Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2005, 19:26
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Nord 2005/06

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Größeren Respekt hab ich allemal vor Vernunft-Entscheidungen, wie sie z.B. in Berlin,Hattorf, Siek, Borssum, Bolzum etc. getroffen worden sind.
Sehe ich genauso und sollte wirklich immer wieder betont werden.

@Jens M-L
perfekter Beitrag

@Jimmi
warum nur die ersten sieben, glaubst du, sie haben gegen Spandau auch nur die Spur einer Chance?
Alt 16.06.2005, 19:34
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Das kann man nur fett unterstreichen; jedes Wort stimmt.
Und Jever sollte sich bereits jetzt eine Strategie zurechtlegen, auch die zehnte bis fünfzehnte haushohe Niederlage noch irgendwie zu "verkaufen", um die "Nordseehölle voll zu bekommen" und "Sponsoren aufmerksam zu machen".
Einzige Hoffnung ist der China-Mann, sollte der (als Abwehrer!) in der 2.Liga vorne mithalten können, ist er vielleicht wirklich ein "Publikumsmagnet".
Wenn nicht, wird`s traurig, trostlos, finster, demotivierend, frustierend, desatrös, peinlich...(wer ergänzt die Reihe, mir gehen die Adjektive aus...).
Weiterhin fürchte ich, dass Jevers Gegner - angesichts des sicheren Sieges - häufig mit Rumpftruppen antreten werden und den durch die Entscheidung des DTTB ohnehin schon ad absurdum geführten sportlichen Wert der kommenden Zweitliga-Saison weiterhin reduzieren.
Mein Respekt für diese "mutige Entscheidung" von Teams wie Jever und Münster (die dürften aber wohl deutlich besser sein, oder?) hält sich übrigens in engen Grenzen (ist aber auch ungleich Null...).
Größeren Respekt hab ich allemal vor Vernunft-Entscheidungen, wie sie z.B. in Berlin,Hattorf, Siek, Borssum, Bolzum etc. getroffen worden sind.

mir kommt es manchmal so vor,als würden die teams von jever und münster der realität nicht ins auge sehen wollen.
wenn man immer abgeschlachtet wird,tut sich das spätestens nach dem 4.spieltag kaum noch jemand an,die halle zu betreten.warum auch?
ich bin mir sicher,dass die zuschauerzahlen in münster und jever drastisch abfallen werden.
des weiteren finde ich,dass solche teams die starke 2.liga einfach nur kaputt machen.
aber das wird denk ich kein zweites mal passieren,dass solche teams in die 2.liga gelassen werden.
nächste saison wird es wieder eine richtige 2.liga mit auf und abstieg und mit teams,welche alle konkurrenzfähig sind.
tündern kommt runter aus der bl, altena und hagenburg hoch in die 2.bl.
Alt 16.06.2005, 21:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Halbdistanzspieler
mir kommt es manchmal so vor,als würden die teams von jever und münster der realität nicht ins auge sehen wollen.
Denke ich eigentlich nicht, die Spieler und Verantwortlichen haben allesamt schon ein paar Bälle fliegen sehen und sollten wissen, was sie erwartet.
Denke eher, es ist Geltungsbedürfnis und Profilneurose , zumindest im Fall von Jever, denn "Sinn" macht das unterm Strich nicht, egal wie`s man dreht und wendet...
Zitat:
wenn man immer abgeschlachtet wird,tut sich das spätestens nach dem 4.spieltag kaum noch jemand an,die halle zu betreten.warum auch?
ich bin mir sicher,dass die zuschauerzahlen in münster und jever drastisch abfallen werden.
Sollte man meinen, muß aber nicht so kommen.
Auch Oberalster hatte letzte Saison glaub ich keinen signifikanten Zuschauerrückgang im Saisonverlauf, und in Jever ist sowieso alles anders...
Zitat:
des weiteren finde ich,dass solche teams die starke 2.liga einfach nur kaputt machen.
Im Kern richtig, aber wäre die 2.Liga weniger "kaputt", wenn sie nur zu acht spielte?
Zitat:
aber das wird denk ich kein zweites mal passieren,dass solche teams in die 2.liga gelassen werden.
Es hätte auch kein erstes Mal passieren dürfen.
Zitat:
nächste saison wird es wieder eine richtige 2.liga mit auf und abstieg und mit teams,welche alle konkurrenzfähig sind.
tündern kommt runter aus der bl, altena und hagenburg hoch in die 2.bl.
Hagenburg ist längst nicht sicher, weil sie a) drei gleichwertige Konkurrenten haben und es b) ja immer noch passieren kann, dass ihnen am 30. Mai zwei Hauptsponsoren abspringen...
Alt 16.06.2005, 22:49
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde das eigentlich ziemlich tricky die Flucht nach vorne anzutreten. In der Regionalliga wären man vorrausichtlich 7.-9. geworden und wenn es schlecht gelaufen wäre müsste Jever wieder Relligation spielen....so kriekt man zu 95% welche auf die Fresse, aber so steigt man wenigstens nur wieder in die Regionalliga ab.
Zumindest wird guter Sport geboten...meißt einseitig aber selbst das macht Spaß sich anzuschauen und wenn ein Spiel gewonnen wird kann gleich eine große Party steigen ; )
Alt 17.06.2005, 08:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Mischeilovitsch
Ich finde das eigentlich ziemlich tricky die Flucht nach vorne anzutreten. In der Regionalliga wären man vorrausichtlich 7.-9. geworden und wenn es schlecht gelaufen wäre müsste Jever wieder Relligation spielen....so kriekt man zu 95% welche auf die Fresse, aber so steigt man wenigstens nur wieder in die Regionalliga ab.
Zumindest wird guter Sport geboten...meißt einseitig aber selbst das macht Spaß sich anzuschauen und wenn ein Spiel gewonnen wird kann gleich eine große Party steigen ; )
Das Argument "Flucht nach vorne" greift vielleicht bei Bergedorf (die mit Sicherheit auch aus der RL wieder absteigen werden), nicht aber bei Jever.
Mit deren Mannschaft und einem Etat von über 20 Mille muß man doch wohl den Anspruch haben, die RL sicher zu halten und Teams wie Hittfeld, Charlottenburg und Bergedorf sicher hinter sich zu lassen und auch mit Borssum, Bolzum, 3B mithalten zu wollen.
Irgendwie entzieht sich Jever dem sportlichen Konkurrenzkampf, und das kann ich nicht nachvollziehen, auch aus Sicht der Spieler nicht.
In der Regionalliga hätte man ständig attraktive Spiele gegen ähnlich starke Gegner, und wenn man da nach 4 Stunden das Schlußdoppel gewinnt, schmeckt das Bier sicherlich besser als nach ner 1 1/2-Stunden-Klatsche in Bergneustadt, "Erfahrung sammeln" hin oder her.
Alt 17.06.2005, 08:24
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hackt doch nicht so auf jever herum, lasst es sie doch einfach mal probieren.
@DirkEausM
gegen spandau haben sie vielleicht im endergebnis keine chance, aber ein paar "spielchen" können sie bestimmt gewinnen.gegen andere bestimmt auch...
vielleicht kann man ja gegen münster sogar gewinnen.die konnten sich schließlich auch nicht gezielt für die 2.bl verstärken.....abwarten
Alt 17.06.2005, 10:40
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jimmi
vielleicht kann man ja gegen münster sogar gewinnen.die konnten sich schließlich auch nicht gezielt für die 2.bl verstärken.....abwarten
Auch gegen Münster wirds nicht reichen, aber dort können sie vermutlich mehr "Spielchen" gewinnen, als gegen alle anderen zusammen.
Alt 18.06.2005, 09:34
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@peter
Dein Argument hört sich auch nicht schlecht an.Für 90% käme ein Aufstieg auch nicht in Frage und die anderen 10% sind einfach verrückt genug (ich glaub ich wäre auch so....)
Alt 18.06.2005, 10:34
Jens M-L Jens M-L ist offline
Rückkehrer
erfahrenes Forenmitglied

Jens M-L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mischeilovitsch
@peter
Dein Argument hört sich auch nicht schlecht an.Für 90% käme ein Aufstieg auch nicht in Frage und die anderen 10% sind einfach verrückt genug (ich glaub ich wäre auch so....)

Du bist ja auch (noch) im Gegensatz zu Peter und mir mit dem Privileg der Jugend ausgestattet
Alt 18.06.2005, 23:16
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie sehen denn die oberen paarkreuze aller mannschaften aus?
wer was anderes weíß,kann ja ergänzen

süderbrarup:asmussen, kunz
hittfeld:huuk, riedewald
borssum:door, tuve
siek:wang, kushov
bergedorf:albers, baumann
charlottenburg: pawlowski, börner
3b: li, dietrich?
tebe:borchardt, aydin, wobei bei der bilanz von popal er vom verband sicher wieder oben aufgestellt wird
hagenburg:wei, wehking
bolzum:hielscher, buch
oberalster: oltmann, kleffel
hattorf:baron, klingspon
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »