Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2005, 08:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Aggressionen im Tischtennis

Zitat:
Zitat von aliveeaten
moin. ....aber wenn ein spieler nur zuguckt wenn es nicht läuft und sich darüber kein bicßhen aufregt dann hat er meiner meinung nach den falschn sport... sollte irgendwas spieln wos nich aufs gewinnen ankommt... ....
Aha. Also wer seinen Siegeswillen nicht offen zeigt sondern ihn nur innerlich hat und für Außenstehende nur teilnahmslos zuguckt hat den falschen Sport???

Na dann guck dir mal nen paar Spiele eines gewissen Jan Ove W. aus Schweden an. Der zeigt kaum ne Regung...Ich weiß schon...der hätte sich besser nen anderen Sport suchen sollen weil er so ja keinen Erfolg haben kann...

Manche Leute können tatsächlich ruhig bleiben und TT SPIELEN
Alt 24.11.2006, 11:18
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieser thread ist so interessant, dass ich ihn wieder ausgrabe. Aggressionen gehören nicht in das TT! Aber Emotionen. Wenn ich spiele, und es geht wieder mal alles daneben, dann schimpfe ich schon mal laut. Wenn ich mal einen guten Punkt mache und spüre, da ist noch was drin, rufe ich schon mal laut: "Es geht doch" oder "Du kannst es doch, dann mach es doch auch" (z.B. topsin ziehen) und balle die Faust (nicht in Richtung Gegner). Ich weiss nicht warum, aber ich verspüre nie Aggression gegenüber meinem Gegner, selbst wenn der unfair ist, das lässt mich völlig kalt, ich ärgere mich immer nur über mich selbst! Und das leider manchmal maßlos.

Aber was ich so manchmal als Zuschauer bei Jugendspielen erlebe, ist schon krass. Es gibt schon C-Schüler, die mit allen psychologischen Tricks arbeiten und sich sehr unfair verhalten. Die Eltern und Betreuer stehen daneben und sagen nix, scheinen solches Verhalten eventuell sogar für professionell zu halten Mir als ehemailigen Vereinsfußballer kommt das ganze Geschwätz von wegen "TT ist der fairste Sport der Welt" sehr verlogen vor. Das ist doch eine Schimäre und Augenwischerei! Vielleicht sollte es so sein, aber so ist es nicht, jedenfalls nicht immer und überall und bei jedem!! Da sollte man ehrlich sein, die Augen aufmachen und sich nix einbilden. Es kommt sehr auf die Betreuer und Eltern an. Und da gibt es, wie in jedem anderen Sportverein, solche und solche. In unserem Verein -wie auch in vielen anderen Vereinen - wird Wert auf fair play gelegt (wie in anderen Sportvereinen auch, selbst im Fussball, aber dort käme keiner auf die Idee zu behaupten, Fussball sei die fairste Sportart der Welt!). Fairness ist in keinem Sport ein Selbstläufer, sondern es muss immer und immer wieder daran erinnert werden. Selbstbeschreibungen wie "TT ist der fairste Sport" führen dann leider eher zu mangelnder Sensilbiliät und Untätigkeit angesichts besorgniserregender Entwicklungen (was nicht sein darf, kann nicht sein) als dazu, die Realität wahrzunehmen.
Alt 24.11.2006, 12:47
Benutzerbild von Depp13
Depp13 Depp13 ist offline
austrainierter Bauch
erfahrenes Forenmitglied

Depp13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TT ist die fairste Sportart der Welt.
Im Herrenbereich würd ich dat sogar unterschreiben. (20 Jahre Erfahrungen)
Ausahmen gibts natürlich immer.
Denke mal daß die meistens sich eher an unschöne Dinge erinnern als an fairen Gesten seitens des Gegners.
Im Schüler/Jugendbereich siehts tatsächlich n bissel anders aus, das liegt wohl aber eher an der fehlenden geistigen Reife der Jungs/Mädels.
Ansonsten geb ich meinem Vorredner Recht, man sollte wirklich zwischen emotional und agressiv unterscheiden.
Alt 24.11.2006, 14:01
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Depp (seltsamer Nick),

du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass im Herrenbereich alle so superfair sind??? Ich habe über 20 Jahre Fussball gespielt und jetzt 3 Jahre TT. In 3 Jahren TT habe ich genug seltsame Spieler kennen gelernt, für die Fairness ein absolutes Fremdwort ist! Zum Glück ist das nicht die Mehrheit, o.k. Ich vergleich es dann aber gerne mit meinen Erfahrungen als Vereinskicker. Es gibt im Fussball sehr faire Spieler und einige unfaire. Fairness im Fussball ist aber schwieriger zu erreichen, weil dort eben oft genug schmerzender Körperkontakt unvermeidlich ist und manchen - während des Spiels - auch deswegen die Sicherung duchknallt. Beim TT gibt es keinen Körperkontakt. Ist sicher ein Vorteil, um die Etikette zu wahren...und um Ausschreitungen zu vermeiden

Fairness hört übrigens nicht an der Platte auf. Wenn Du nur mal hinter die Kulissen unserer TT-Community schaust, dabei siehst, was teilweise hinter den Kulissen am grünen Tisch entschieden wird, wie Leute hintenrum weggemobbt werden, Menschen diffamiert werden, schon Kinder instrumentalisert und aufgehetzt werden etc. - dann verabschiedet man sich von derartigen Illusionen wie "fairster Sport" schnell. Da sind ja beim TT keine "besseren Menschen" am Werk. Die TT-Community ist eher ein "Haifischbecken" in mancherlei Hinsicht. Höchstens sind TT-Spieler im Schnitt etwas intelligenter als der duchschnittliche Dorfvereinsfussballer - aber fairer?
Alt 24.11.2006, 16:54
Benutzerbild von Depp13
Depp13 Depp13 ist offline
austrainierter Bauch
erfahrenes Forenmitglied

Depp13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was alle gegen meinen Nick haben? Vielleicht sollte ich mich Arschnase nennen *g
Was hier in der Community passiert kannst du ja wohl nicht auf die gasamte TT-Gemeinschaft hochrechnen.
a) nicht jeder der TT spielt ist hier aktiv (gaaaaanz kleiner Prozentsatz, wirklich gaaanz klein)
b) und nicht jeder der hier aktiv ist diffamiert oder mobt rum

Fairness hört nicht an der Platte auf...vollkommen richtig
Wo siehst Du aber hier n Problem?
Spiele schon ewig auf Kreisebene, hab schon gegen ne Menge Vereine/Mannschaften gespielt, es gab ne menge hitziger Spiele aber danach sind wa alle noch zusammen n Bierchen trinken gegangen, egal obs im Spiel knies gab oder nicht.
Tischtennis mit Fußball oder anderen körperkontaktorientierten Sportarten zu vergleichen ist ja wohl ziemlich schwachsinnig.
Dann versuchs eher mit Tennis, Badminton oder anderen Rückschlagsportarten.
Wie fair es im Tennis zugeht sehe ich ja leider sehr oft im Fehrnsehen...

Klick mich
Alt 24.11.2006, 18:22
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich versteh dich nicht. Warum sollte man TT nicht mit Fussball vergleichen? Nur weil ich TT spiele, halte ich den Sport und die Menschen, die ihn betreiben nicht für was besseres. DAS würde ich eher für ziemlich schwachsinnig halten!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »