Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 29.07.2005, 10:27
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Alter: 54
Beiträge: 444
Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga N/O Herren 05/06 - Aufstellungen und Hintergründe

Im Zweifel für den Verein. Der weiß sicher besser die Spielstärke einzuschätzen als irgendeine Quotientenregelung in der WO. Und wenn es in der Vorrunde tatsächlich anders ist, kann immer noch umgestellt werden.

Wenn die Freiheiten der WO nicht genutzt werden, können wir uns die Sitzungen sparen und die Ranglisten automatisch vom Computer erstellen lassen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.07.2005, 10:30
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 54
Beiträge: 553
Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga N/O Herren 05/06 - Aufstellungen und Hintergründe

Zitat:
Die Ausnahemregelung in WO 3 ist eigentlich gedacht für den Fall von Krankheiten oder Verletzungen, also echten Ausnahmesituationen. Das ist bei Neustadt aber nicht der Fall.
A) Ich denke dies ist Deine Auslegung ... ich denke es kann auch ausgelegt werden im Fall von Dienstreisen ... oder ? Wer sagt denn, dass Deine Auslegung die Richtige ist ?

B) Die Trainingsrückstand/Vater Argumentation bitte nicht als Haupt-Argumentation betrachten.

Die Aufgabe des Vereins ist es eine Rangliste nach Spielstärke abzugeben !

Der entscheidende Teil der Argumentation bei Schoppel/Braun ist der Head-to-Head Vergleich. Ich denke auch, dass Schoppel genug Spiele gespielt hat ... wie gesagt leider zu wenig v.a. gegen schlechtere um die notwendigen Punkte / Quotienten zu sammeln.

Allerdings werde ich mich diesbezueglich nicht mehr weiter äußern. Ich denke es ist jedermanns Recht zu argumentieren ... der Verband wird sicherlich jeden einzelnen Fall prüfen und entsprechend entscheiden. Auch wir hatten andere Fälle in den letzten jahren bei denen wir nicht mit den Verbandsentscheidungen konform gingen und aber auch "verloren" haben. Sprich wir haben hier definitiv keine Bevorzugungen. Das Fingerpointing hier im TT-News untereinander ist m.E. sinnlos und entspricht auch nicht dem Gebot des Sportsgeists. Deshalb gibt es die Offiziellen die so etwas regeln.

Gerne freue ich mich auf den Quotienten nach der VR .... dann lass uns mal sehen wie der ausfallen wird - gerne bin ich dann bereit Stellung zu beziehen ob wir richtig oder falsch lagen.

Gruesse

WL
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.07.2005, 14:16
ping-pong spieler ping-pong spieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 62
ping-pong spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga N/O Herren 05/06 - Aufstellungen und Hintergründe

@Lupo

Zunächst möchte ich nochmals betonen, dass mir die Rangliste von Neustadt völlig egal ist. Aber meiner Meinung nach liegt hier ein Regelverstoß vor.

Neben den von Dir bereits angeführten Argumenten Vaterschaft bzw. Trainingsrückstand gilt auch das Argument der Dienstreisen nicht. Viele unter uns müssen oft dienstlich veranlaßte Reisen unternehmen. Die Berücksichtigung von Dienstreisen bei der Rangliste ist mit Sicherheit nicht im Sinne der WO Punkt 3.

@Sparti

Im Zweifel für den Verein ist Quatsch. Vereine stellen nach Ihren Interessen auf. Und das ist sicherlich nicht immer nach Spielstärke. Eine Erstellung der Ranglisten per Computer wäre in der Tat das fairste. Was spricht dagegen, außer dass Eure Sitzungen dann hinfällig wären?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.07.2005, 14:29
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.05.2001
Ort: Ciudad de Panamá
Beiträge: 743
The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga N/O Herren 05/06 - Aufstellungen und Hintergründe

Eine gute Gelegenheit zu hinterfragen, warum in Bayern die Vorrunde eigentlich "doppelt" zählt.

Für die Aufstellung der Rückrunde gilt nur die Vorrunde, für die Aufstellung bei Saisonstart zählt die komplette Vorsaison. Logischerweise müsste hier nur die letzte RR maßgeblich sein, so wie in anderen Verbänden auch.
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.07.2005, 15:47
Shadowman Shadowman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.04.2001
Beiträge: 679
Shadowman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga N/O Herren 05/06 - Aufstellungen und Hintergründe

Zitat:
Zitat von ping-pong spieler
@Lupo

Zunächst möchte ich nochmals betonen, dass mir die Rangliste von Neustadt völlig egal ist. Aber meiner Meinung nach liegt hier ein Regelverstoß vor.

Neben den von Dir bereits angeführten Argumenten Vaterschaft bzw. Trainingsrückstand gilt auch das Argument der Dienstreisen nicht. Viele unter uns müssen oft dienstlich veranlaßte Reisen unternehmen. Die Berücksichtigung von Dienstreisen bei der Rangliste ist mit Sicherheit nicht im Sinne der WO Punkt 3.



@Sparti

Im Zweifel für den Verein ist Quatsch. Vereine stellen nach Ihren Interessen auf. Und das ist sicherlich nicht immer nach Spielstärke. Eine Erstellung der Ranglisten per Computer wäre in der Tat das fairste. Was spricht dagegen, außer dass Eure Sitzungen dann hinfällig wären?
Stell dir vor du bist der 6-er einer Mannschaft:
du spielst die gleiche Bilanz als der 5-er deiner Mannschaft (z.B. 22:8). Dabei tritt der 5-er aber 10 mal gegen Ersatzleute an (du im Gegenzug nur 2 mal), die 3 Ligen darunter agieren!
Frage an dich: Wer ist der bessere Spieler? Nach der Bilanz keiner von beiden, oder doch du?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.07.2005, 21:15
Spaten Spaten ist offline
Bewegungstalent
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 593
Spaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga N/O Herren 05/06 - Aufstellungen und Hintergründe

Zitat:
Zitat von Shadowman
Stell dir vor du bist der 6-er einer Mannschaft:
du spielst die gleiche Bilanz als der 5-er deiner Mannschaft (z.B. 22:8). Dabei tritt der 5-er aber 10 mal gegen Ersatzleute an (du im Gegenzug nur 2 mal), die 3 Ligen darunter agieren!
Frage an dich: Wer ist der bessere Spieler? Nach der Bilanz keiner von beiden, oder doch du?


ganz klar die nummer 6 die immer zuerst auf die 5 trifft....
also shadow....

Geändert von Spaten (29.07.2005 um 21:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.07.2005, 23:12
Friendshiper Friendshiper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 58
Friendshiper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga N/O Herren 05/06 - Aufstellungen und Hintergründe

Zudem sollte man bei der Berechnung des Koeffizienten immer berücksichtigen, wie oft jemand gespielt hat.
Wenn jemand einen Koeffizienten von 4,5 hat und 18 Spiele gemacht hat, so ist er besser als jemand, der nur 9 Spiele dabei war und einen Koeffizienten von ebenfalls 4,5 hat.

Folgende Formel wäre angebracht: Koeffizienten x (gemachte Spiele geteilt durch mögliche Spiele)
4,5 x 18:18 ist deutlich besser als 4,5 x 9:18.
Letzteres würde nur einem Koeffizienten von 2,25 entsprechen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.07.2005, 09:14
ping-pong spieler ping-pong spieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2004
Beiträge: 62
ping-pong spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga N/O Herren 05/06 - Aufstellungen und Hintergründe

@Friendshipper

Das ist ein guter Vorschlag. Die Anzahl der Spiele sollte auf jeden Fall berücksichtigt werden. Wer bei gleichem Quotienten die Mehrzahl der Spiele absolviert hat, hat die bessere Leistung erbracht.

@Shadowman

Ich teile Deine Meinung nicht, da jedes Wettkampfspiel genau gleich wichtig ist, egal ob gegen vermeintlich schwächere oder stärkere Spieler. Eine Gewichtung sieht das Regelwerk nicht vor. Ein Sieg gegen einen Ersatzspieler zählt für den Tabellenstand genauso wie ein Erfolg gegen den Weltmeister. Bei den Positionen 5 und 6 kann man Deine Theorie aber noch nachvollziehen, selbst unter dem Gesichtspunkt, dass manchmal Ersatzspieler stärker und motivierter als Stammspieler sind.

Aber in dem diskutierten Fall der Neustädter Rangliste geht es nicht um die Positionen 5 und 6, sondern um die Positionen 1 - 3. Es kann nicht wegdiskutiert werden, dass Braun das weitaus bessere Ergebnis eingespielt hat als Schoppel. Schoppel wurde weder durch Krankheit, noch durch Verletzung an einer besseren Bilanz gehindert. Die von Neustadt angeführten Gründe Vaterschaft und Trainingsrückstand Braun, sowie Dienstreisen Schoppel sind im Klartext ein Witz. Viele von uns sind Väter, haben Trainingsrückstand oder müssen Dienstreisen durchführen. Diese Argumente sind keine Ausnahmesachverhalte, die die Ausnahmeregelung der von Sportsfreund Greiner in diesem Thread angeführten WO Punkt 3 rechtfertigen.

Aber sei´s drum. Global gesehen spielt die Rangliste von Neustadt keine tragende Rolle. Und außerdem kann man Neustadt keinen Vorwurf machen. Welcher Verein versucht nicht, eine für ihn taktisch günstige Rangliste durchzubringen. Diese Rangliste wurde schließlich von einem Verbands- Funktionär so genehmigt. Dieser Funktionär, wer auch immer das war, sollte sich die Frage stellen, nach welchen Kriterien er Ranglisten genehmigt bzw. nicht und wofür es eigentlich eine WO gibt.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.07.2005, 13:44
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Landesliga N/O Herren 05/06 - Aufstellungen und Hintergründe

Servus zusammen,


entschuldigt mal alle, aber die Diskussion um die Aufstellung von NEA II find ich total überzogen !!!

Das oberste Gebot des Vereins ist es, nach der Spielstärke aufzustellen....
da die Aufstellung beim Verband durchgegangen ist scheint die Argumentation von NEA gestimmt zu haben.

Ich denke es ist doch eigentlich egal wie NEA II jetzt letztendlich aufgestellt hat.

Mal ein Denkanstoß....ist es nicht super gegen so Leute wie Braun zu spielen??Das muss doch für jeden eine Herausforderung sein (Lupo und co. nicht falsch verstehen). Stattdessen höre ich nur, das die Aufstellung nicht OK ist....

Gruß an alle
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.07.2005, 16:05
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 54
Beiträge: 553
Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga N/O Herren 05/06 - Aufstellungen und Hintergründe

@ping pong spieler

Grundsätzlich glaube ich hast Du die Argumentation gar nicht gelesen / verstanden bzw. legitimierst Du Deine Regelauslegung als die Richtige ...
Mein Respekt vor ...
... soviel Selbstvertrauen.
... vor Fingerpointing.
... soviel Sportsgeist.

Und da Du die Regel anders auslegst als ich, wir beide keine Einsicht zeigen und alles gesagt wurde was zu sagen ist: belassen wir es bei dem Stand.

Stop - zum Schluß noch einen Ratschlag:
Wenn Dich das so wurmt ... und es keine besseren Themen in Deiner TT-Welt gibt ... Geh in den Verband und in die diverse Gremien, ändere die WO - dann kannst Du auch wieder gut schlafen und die Welt ist dann endlich perfekt und nicht so ... schnief ... ungerecht wie in der LL N/O durch die NEA II Aufstellung. Vielleicht hilft das.

Mit väterlichem Ratschlag

Lupo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Landesliga Weser Ems Jever-Dark Bezirk Weser/Ems 568 10.05.2004 13:18
Landesliga Gr. 3 Herren struuunz Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 148 13.09.2003 18:11
Landesliga Lüneburg Herren Hansy TTV Niedersachsen 166 19.04.2003 14:05
Landesliga Nord Herren D.G. Bayern allgemein 44 24.10.2002 13:59
Aufstellungen Oberliga Sachsen Herren Rambo Sächsischer TTV 2 20.08.2002 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77