|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Carbon CR WRB?
Zitat:
Du kannst für ihn beurteilen was mehr Spaß "gemacht hätte" ? :-) Gewagte These, seine Belagwahl ist aber mehr aus wirtschaftlichen Gründen nicht besonders schlau gewesen und ein Fehler des "Fach"verkäufers. Aber wieso sollten nicht auch Anfänger und Hobbyspieler gutes Material spielen? Sofern der ganze Schläger nicht zu schnell wird und die Kohle bisschen lockerer sitzt, sehe ich kein Problem :-) |
|
|||
|
|||
@Edward
... zumal es auch ein sehr attraktives Angebot war, da die neuen Beläge kulant in einer Umtauschaktion verrechnet wurden, ein gutes Shirt und Bälle des Herstellers dabei waren und es zudem auch noch (wie gesagt) ein Einführungsangebot war. Sonst hätte ich es vorher wohl auch als "überkandidelt" für mich gehalten. Da sich im Nachhinein aber auch die Qualität als durchaus glücklicher Griff für mich erwiesen hat, hätte ich selbst dann einem vollen Preis nicht nachgeweint. LG |
|
|||
|
|||
Es geht viel mehr um die Haltbarkeit. Ich sage mal Beläge für "Fortgeschrittene", sind sehr empfindlich ggü Umwelteinflüssen, wollen sehr vorsichtig behandelt werden und halten ungespielt bei Luftkontakt nicht wirklich lange.
Es gibt " ähnliche" Beläge, die deine Triumph um Welten über treffen, aber nur einen Teil der Andro Beläge kosten und auch mal paar Jahre halten können, sofern du die nicht misshandelst. |
|
|||
|
|||
@Edward
Daß ausgerechnet "fortgeschrittenere" Beläge weniger haltbar sein sollen, war mir neu, danke für die Vorwarnung. - Du kennst ja jetzt recht viele Details von meinem Material, welchen kostengünstigeren Belag hättest Du denn für den Andro Kanter All+ in die engere Wahl genommen? (2.0 mm wie gesagt als Fixpunkt) |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Edward Wie geschrieben, ist dies nur meine Meinung ^^ Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Prinzipiell gebe ich Dir aber Recht, ich hatte es ursprünglich, wenn Du den Thread liest, ja auch genauso geplant gehabt. Ich wollte in kleinen Schritten Schlägergewicht, Belagsdynamik und Balance optimieren u.a. um die gewohnte und geliebte Kontrolle nicht zu verlieren und eine völlige Fehlinvestition zu vermeiden. - Daß ich nun mit dem etwas übertriebenem, neuem Material gut zurecht komme, ist vielleicht einfach ein Glücksfall. - Aber ist doch mal schön ... LG PS: Welchen preisgünstigeren Belag hättest Du mir denn in der Situation auf dem Kanter All+ empfohlen? Geändert von Haureinis Tango (28.04.2017 um 23:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da muß ich passen. Hab leider überhaupt keine Erfahrung mit dem Kanter und auch nicht mit Balsahölzern. Weiß nur (vom Lesen her), daß Balsa wohl auch etwas tricky sein kann. Bei langsamen Bällen bremsend und bei schnellen beschleunigend. Wäre nicht meine Empfehlung gewesen, um von einem Fertigschläger zu wechseln und schon gar nicht auf die neuste Belagreihe der OffensivBeläge.
Versteh mich nicht falsch, ich verstehe durchaus, wie geil es ist, HammerTopspins mit ordentlich Effet zu erleben und das auch, wenn man etwas weiter vom Tisch steht Meine Rat wäre ein Donic Applegren Allplay mit 80 gr. gewesen oder auch den großen Bruder, ein Waldner Senso Carbon auf 80 gr. gewogen und dazu klassische Beläge, z.B. von Imperial den Swift.
|
|||
|
|||
@RasMarc
Vielen Dank für Deine Ratschläge, weiß ich zu schätzen! Ich werde aus reiner Neugier auch im von Dir genannten klassischen Bereich bei Gelegenheit mal etwas ausprobieren. - Vorläufig hat die Sucherei aber jetzt ein Ende. Limitierender Faktor ist ja nun wieder der Mensch und nicht mehr das Material |
|
|||
|
|||
Das ist die zentrale Aussage für alle uns Amateure, Test-Süchtige und Marginal-Optimierer:
Im Moment hat der Sportkamerad maximalen Spaß. Perfekt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für seinen komischen Kaufhausschläger wäre jeder "klassische" Belag (Sriver FX,...) ein enormes Upgrade gewesen. Sicher macht so ein Rasanter erstmal Spaß. Aber als Hobby Spieler und Spieler in einer niedrigen Kreisliga hat man einfach nicht den präzisen Balltreffpunkt, den man für solche Beläge braucht. Das hat zur Folge, dass man zwar einige gute Bälle spielt, aber eben viele "kleine" Fehler macht. Zudem führt das dazu, dass man, statt mehr "Schlägergeschwindigkeit" aufzubauen, was für die technische Entwicklung, insbesondere mehr Spin, wichtig ist, unsicher wird und somit die Bälle nicht mehr aktiv spielt. Wenn man erfolgreich spielen möchte und sich eventuell auch noch verbessern möchte, hat man mit einem Schläger, den man auch beherrschen kann, mittelfristig mehr Spaß.
|
|