Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Themen-Optionen
Alt 03.06.2005, 08:23
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer oder wie, stellt ihr Eure Teams auf ????

Danke!
Alt 03.06.2005, 08:25
User 10602 User 10602 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

User 10602 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funktionär
Bei uns machen wir als Abteilungsleitung (richtig, nicht Vorstand, denn der ist dafür zuständig, Leute wie Elber zu kaufen und der würde unsere Abteilung nicht weiterbringen) uns Gedanken und präsentieren im Vorfeld der Jahreshauptversammlung allen Spielern "unsere" Aufstellungen.
Jeder kann sich bis zur Versammlung Gedanken machen und diese dort artikulieren. Ähnlich wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat, dauert es auch bei uns gerne mal 2,5 oder auch 3 Stunden bis die Aufstellungen dann stehen.
Es ist halt so, dass der eine lieber mit dem, an diesem Spieltag in dieser Halle (wir haben 2) spielt. Auch wenn oft hitzig diskutiert wird, kommen wir doch meist auf vernünftige Aufstellungen.
Im letzten Jahr haben wir zuviel auf Wünsche geachtet und sind prompt mit 2 Teams abgestiegen.
Das ist nun wieder (zumindest in den Aufstellungen) korrigiert worden.
Es ist halt suschwer, jedem gerecht zu werden. Viele sind auch einfach kaum in der Lage, ihr Leistungsvermögen wirklich realistisch einzuschätzen. Oft wird auch viel zu egoistisch gedacht. Da will jemand lieber vorne spielen, weil er dort öfter "drankommt", ob es der Mannschaft nun nützt oder auch nicht. Das muss bei einer Versammlung alles unter einen Hut gedrückt werden.

Dem kann ich heutzutage nur zustimmen! Ich habe das Gefühl das in den letzten Jahren die persönliche Einstellung zum Tt-Sport immer egoistischer geworden ist, wenn es um Mannschaftsaufstellungen geht! In vielen Vereinen wird heutzutage nicht mehr nach Leistung aufgestellt, sondern nach eigenen Präferenzen, Symphatie zu anderen Vereinsmitgliedern & der Egotrips!

Das verhindert den Weg auch vielen jungen Spielern den Weg nachoben, weil es zu viele Personen von dieser Sorte gibt! Schade das die Funktionäre, Abteilungsleiter & Vorstände immer Wochen lange Arbeit leisten müssen um irgendwie Allen gerecht zu werden! Dabei kommt der Leistungssport fast nicht mehr zur Sprache!

Gruß DOC
Alt 03.06.2005, 09:20
Benutzerbild von Jimmy Connors
Jimmy Connors Jimmy Connors ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jimmy Connors ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein lieber Mann, ich bin echt beeindruckt, wieviel Varianten von Möglichkeiten der Mannschaftsaufstellungen hier geboten werden

Wichtig ist m.E., daß jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten die beste Lösung für seinen Verein findet. Egotrips, Vernachlässigung von Wünschen und Machtgehabe von Vorständlern machen den Verein kaputt, weil dann keiner mehr Lust hat zu spielen.
Denn wir sollten bedenken, daß hier zwar Leistungssport propagiert wird, aber vom Profitum der 1.+2. Bundesliga sind wir alle weit entfernt.
Trotzdem sollten die Leute, die Mannschaftsaufstellungen vornehmen, ob Vorstand, Spieler oder sonstige "Offizielle" ihre Arbeit proffessionell angehen, damit die, die dann spielen Spass am Sport Tischtennis haben. Und mit Spass kommt automatisch auch die Leistung.

(jetzt hab ich soviel geschrieben, daß ich schon schwitze, scheiss Schwüle )
Alt 03.06.2005, 09:23
...
Foren-Stammgast 500

User 10602 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jimmy Connors
(jetzt hab ich soviel geschrieben, daß ich schon schwitze, scheiss Schwüle )
Wie das, bist du in einer Sauna! Allso hier In Düsseldorf Ortszeit 10:21 sind es nette 21,6 Grad hier im Garten! Oder must du arbeiten?
Alt 03.06.2005, 11:34
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Füchschen
Ich höre so oft der Vorstand. Das ist wohl nur in Verein so, die reine TT Clubs sind, oder? In Verein, wo TT jeweils nur eine Abteilung ist, kann ich mir das nur vorstellen, wenn TT-Spieler zufällig Vorstandsmitglieder sind. Falls nicht, belehrt mich eines Besseren
Gruß
Die Aufstellungen bei uns werden vom Vorstand (wir sind ein reiner TT-Club) nach Entwurf des Sportwartes (das bin aktuel ich) vorläufig besprochen, dann als Aushang und auf der Home-page www.anrather-tk.de veröffentlicht und jeder hat die Möglichkeit Änderungswünsche zu äußern. Die werden dann erneut im Vorstand besprochen und wir versuchen, immer im Interesse des großen ganzen, den Leuten möglichst entgegenzukommen. Im allerletzten Zweifelsfall muß der Vorstand dann entscheiden. Der Zeitaufwand für die entsprechenden Vorstandssitzungen ist bei 11 Mannschaften ca 3 Stunden, bei uns.
Damals als ich noch beim ASV Süchteln gespielt habe, gab es immer Spielerversammlungen auf denen das ausdiskutiert wurde. Da ging es meistens ganz schön hoch her und nachher gab es dann auch schon mal
Zoff zwischen Leuten, die sich um einen Platz in irgendeiner Mannschaft gestritten haben. Ich glaube, daß das nicht zu empfehlen ist, und auch daß die Süchtelner andere Lösungen gefunden haben.
Alt 03.06.2005, 11:39
Benutzerbild von Jimmy Connors
Jimmy Connors Jimmy Connors ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jimmy Connors ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DOC Snider 1981
Wie das, bist du in einer Sauna! Allso hier In Düsseldorf Ortszeit 10:21 sind es nette 21,6 Grad hier im Garten! Oder must du arbeiten?
Wow, du arbeitest also kabellos online
Was gibt's denn für'n Bier in deinem Garten, Alt oder Pils?
Ist der Grill denn startklar?
Wenn nicht, solltest du dich sputen bevor es gegen Abend richtig rumst.

Schönen Tach noch
Alt 03.06.2005, 12:02
...
Foren-Stammgast 500

Grill Saison ist eröffnet

Zitat:
Zitat von Jimmy Connors
Wow, du arbeitest also kabellos online
Was gibt's denn für'n Bier in deinem Garten, Alt oder Pils?
Ist der Grill denn startklar?
Wenn nicht, solltest du dich sputen bevor es gegen Abend richtig rumst.

Schönen Tach noch
Ja geile Sache man, wozu gibts W-LAN !
Wie arbeiten??? Man ich bin Student...

Hier im Garten - dat Paulaner Weizen Bier, schön Kalt gestellt! Dat Fleisch hole ich mir gleich in meinen geilen Assiletten aus dem Supermarkt!

So happy Weekend meine Hasen kommen gleich

Geändert von User 10602 (03.06.2005 um 12:06 Uhr)
Alt 03.06.2005, 20:44
Dieter Bürgi Dieter Bürgi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dieter Bürgi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Walder
Hallo,
möchte gerne wissen wie ihr in euren Vereinen die Mannschaften aufstellt. Wer ist dafür verantwortlich, Vorstand, Spieler..............
Bei uns ist es von den Mitgliedern so gewünscht das es der Vorstand übernimmt, dieses kann aber auf der Jahreshauptversammlung wieder geändert werden.
Hi,
bei uns wird nach Promille aufgestellt. Verantwortlich dafür sind Jack D., Jonny W., Jim B.
Freut mich wenn ich helfen konnte.
MfG
Dieter B.
Alt 07.06.2005, 00:16
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oates
Bei uns läuft das folgendermassen. Der Vorstand setzt sich zusammen
und macht einen Vorschlag wie die Mannschaften aus seiner Sicht aufzustellen wären (rein namentlich). Anschließend wird auf unsere Jahreshauptversammlung dieser Vorschlag vorgestellt und zur Diskussion gestellt.

Hier werden dann die Aufstellungen namentlich festgemacht. Anschließend
kann dann jede Mannschaft die Reihenfolge selbst bestimmen, wobei dann
bei Fantasieaufstellungen (fernab dessen was nach Bilanz richtig wäre) der
Vorstand in Rücksprache eingreift.

Hört sich zwar vielleicht etwas kompliziert an, aber damit fahren wir schon seit
Jahren gut, und keiner fühlt sich übergangen, da jeder ein gewisses Mitspracherecht hat.

Gruß
Robert
Genauso läuft es auch seit Jahrzehnten beim TTC Wegberg ab.

Der einzige Unterschied ist, dass sich der Vorstand mit den Mannschaftsführern zusammen setzt und den Vorschlag ausarbeitet.
Alt 07.06.2005, 00:29
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cash
Da hat der Kreis Bergisches Land seinen Terminplan wohl ohne rücksicht auf die entscheidungen im Bezirk aufgestellt. Unverantwortlich!!!
Kann ich nicht verstehen. Allen Kreisen waren doch diese und andere Probleme bekannt gemacht worden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »