|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Gr. 2 Saison 05/06
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Hallo!
Nachdem der Bezirkstag gestern Nachmittag keine Änderung der Gruppe gebracht hat, will ich hier die Diskussion mal wieder in Gang bringen über Auf- und Abstieg nächstes Jahr. So wird meiner Meinung nach die nächste Saison ungefähr ausgehen: Aufsteiger: TV Seckbach Relegation: SV Kickers 16 Oberes Mittelfeld: TSG Oberrad III TSV Sachsenhausen TSV Ginnheim II Mittelfeld: TTC Dornbusch-Niederursel SV Victoria Preussen III TV Bergen-Enkheim III TG Bornheim Unteres Mittelfeld TV Sindlingen und Abstiegskampf TS Griesheim BG Frankfurt In den einzelnen Bereichen habe ich keine Reihenfolge angenommen. Beim Aufstieg, da lehne ich mich jetzt mal etwas aus dem Fenster, wird es für die anderen Mannschaften sehr schwer dieses Jahr an Seckbach heran zu kommen. Dagegen glaube ich, wird es aber sehr spannend um den Abstieg werden. Bei Neun der Zwölf Mannschaften wird es in den Begegnungen nie einen wirklichen Favoriten geben. Die Aufsteiger sind m.M. nominell gleich stark. Bei einigen verbliebenen Vereinen, wie z.B. Ginnheim hat sich einiges getan. Auch hier sind viele Kreisliga-Spieler aufgerückt. DoNi und Sindlingen haben letztes Jahr auch stark um Punkte gekämpft und das die Absteiger nur ein oder zwei Punkte am Ende haben werden, glaube ich nicht. Das wird wahrscheinlich eine ganz knappe Nadelöhrentscheidung werden. Die drei Vereine, die ich ins untere Mittelfeld bzw. als Absteiger sehe ist eher eine Entscheidung des nicht wissens. Die zwei Aufsteiger aus der anderen Gruppe kenne ich nicht und Sindlingen hat sich in den vergangenen zwei Jahren immer gerade gerettet. Hier wird sehr entscheidend sein, ob sie die Motivation finden wieder richtig anzugreifen. Ich sehe Sindlingen etwas schwächer, als die anderen in der Klasse verbliebenen Vereine an und die Aufsteiger werden sicher richtig Gas geben, um die Klasse zu halten. Sindlingen hat sicherlich das spielerische Niveau um die Klasse zu halten, aber schaffen sie es nach den vielen Wechseln sich richtig reinzuhängen? Nichts für ungut! So, ich denke das war genug geplappert für den Anfang....wie seht ihr die Situation. Gruß Dr.D |
|
||||
|
||||
Hi Dr.Doom
ich mach's kurz, das passt schon, aber .. ![]() Sachsenhausen spielt gegen den Abstieg. Vorbehaltlich mir unbekannter Verstärkungen waren die als 3. der KL Gr. 1 hinter BE IV und Preußen nicht in der Lage gegen die beiden zu gewinnen. Von BE IV sind ja nur 2 Spieler, Hans Edhofer und Nik Slomma in die 3. "aufgestiegen", die in der anderen Gruppe nach einer verkorksten Saison abgestiegen war. Leistungsmäßig passt das schon und BE III ist in der Aufstellung in jedem Fall stärker als die KL Meistermannschaft BE IV der letzten Saison. In Anbetracht des reichlichen Aufstiegs sehe ich TS Griesheim als Meister der KL Gr. 2 gar nicht so als den Abstiegskandidaten. Auf dem Papier sehe ich Oberrad und Ginnheim stärker, Seckbach und Kickers 16 außer Reichweite, aber bei den restlichen Mannschaften bin ich vorsichtig optimistisch. Bei Bornheim weiß ich allerdings in wieweit die noch etwas mit der mir bekannten KL Meistermannschaft zu tun haben, denn Wurster ist weg. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Zitat:
heiko leese ist m.e. gewechselt und damit wirds fuer die jungs noch schwieriger. bei BE denke ich, das diese mit dem abstieg nichts zu tun haben werden. wuerde auf platz 5-7 tippen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab zwar keine BK-Erfahrung, aber Deine Einteilung ist nicht wirklich so ganz schlüssig.... Wie soll Sachsenhausen denn ins obere Mittelfeld kommen? Ohne Verstärkung sind die 3. in der Kreisliga geworden, genau wie auch wir (PSV BG). Bei uns hat sich die Aufstellung allerdings deutlich verstärkt. Und auch Preußen (sofern die Mannschaft ähnlich aufgestellt ist) sollte nicht stärker sein als TS Griesheim oder Sindlingen. Also diese Einteilung kann ich absolut so nicht teilen.....Nur bei den Aufsteigern scheint es ja wohl so ähnlich zu sein.... Warten wirs ab
|
|||
|
|||
Hallo Shrek,
wie ich schon geschrieben hatte, war die Einteilung hier reine Spekulation. Viktoria Preussen kenne ich von vor 2 Jahren und aus den Spielen gegen unsere 2. Mannschaft. Denen traue ich einen Mittelfeldplatz zu. TSV Sachsenhausen ist sicher etwas optimistisch, aber irgendeine Mannschaft schafft ja immer Überraschungen. TS Griesheim und BG Frankfurt kenne ich persönlich nicht und die Aufsteiger haben es tendenziell immer etwas schwerer, deshalb unteres drittel. Ich hätte jetzt alle Aufsteiger um den Abstieg, die drei stärksten verbliebenen Vereine des letzten Jahres um den Aufstieg und den Rest im gesicherten Mittelfeld spielen lassen können, aber dann hätten wir ja nichts zu besprechen, oder! Gruß Dr. D. |
|
||||
|
||||
Doch, denn so wie ich gehört habe hat Do/Ni einige Zugänge, die auch Auswirkungen auf die 4. haben sollen. Wenn da zwei Leute runterkommen, dann sind die deutlich stärker einzuschätzen. Weiß da einer genaueres?
Na, es will alles erst gespielt werden. Ich freue mich jedenfalls auf die Runde und die neuen Gesichter. Als Trainingspfeife fang ich sogar wieder an im Training zu gewinnen. Ein ziemlich ungewöhnlicher Zustand und ein extrem positives Zeichen! Gruß, Nik
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Beste Grüße vom Noppenjoe ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Bezirksklasse 3 - Saison 2005/06 | Andreas Wibbe | ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe | 12 | 27.06.2005 11:01 |
Saison 04/05 - Bezirksklasse Gr.5 | No_Name_Surfer | Bezirk Süd | 1 | 18.02.2005 13:53 |
Bezirksklasse Damen Saison 2004/05 | JB007 | ehemaliger Bezirk Bonn-Sieg | 0 | 23.06.2004 07:26 |
Ab der Saison 05/06 nur noch 4er Mannschaften ?? | Brett 1 | allgemeines Tischtennis-Forum | 30 | 09.10.2003 17:34 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.