Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2005, 14:41
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Bezirksklasse Gr. 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von blackfire
Die Nr.7 und Nr.8 (also auch Reese) sind erstmal nur Ersatz. Wir müssen gucken wie sich jeder Einzelne schlägt, die anderen haben alle schon Bezirk gespielt aber das ist auch schon paar Jahre her...
...will auch nicht sagen dass er schlecht ist...doch brauch er Training, dannn klappt das auch mit bzk...!

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Alt 20.06.2005, 16:52
blackfire blackfire ist offline
Burner
erfahrenes Forenmitglied

blackfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von SuperSoulFighter
...will auch nicht sagen dass er schlecht ist...doch brauch er Training, dannn klappt das auch mit bzk...!
Jo schaun mer mal, is ja noch bissi Zeit bis es los geht und die ganze Mannschaft hat Training sehr nötig um ne Chance zu haben
Alt 26.06.2005, 18:56
Dr.Doom Dr.Doom ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dr.Doom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Nachdem der Bezirkstag gestern Nachmittag keine Änderung der Gruppe gebracht hat, will ich hier die Diskussion mal wieder in Gang bringen über Auf- und Abstieg nächstes Jahr.

So wird meiner Meinung nach die nächste Saison ungefähr ausgehen:

Aufsteiger: TV Seckbach
Relegation: SV Kickers 16

Oberes Mittelfeld: TSG Oberrad III
TSV Sachsenhausen
TSV Ginnheim II

Mittelfeld: TTC Dornbusch-Niederursel
SV Victoria Preussen III
TV Bergen-Enkheim III
TG Bornheim

Unteres Mittelfeld TV Sindlingen
und Abstiegskampf TS Griesheim
BG Frankfurt

In den einzelnen Bereichen habe ich keine Reihenfolge angenommen.

Beim Aufstieg, da lehne ich mich jetzt mal etwas aus dem Fenster, wird es für die anderen Mannschaften sehr schwer dieses Jahr an Seckbach heran zu kommen.
Dagegen glaube ich, wird es aber sehr spannend um den Abstieg werden. Bei Neun der Zwölf Mannschaften wird es in den Begegnungen nie einen wirklichen Favoriten geben. Die Aufsteiger sind m.M. nominell gleich stark. Bei einigen verbliebenen Vereinen, wie z.B. Ginnheim hat sich einiges getan. Auch hier sind viele Kreisliga-Spieler aufgerückt. DoNi und Sindlingen haben letztes Jahr auch stark um Punkte gekämpft und das die Absteiger nur ein oder zwei Punkte am Ende haben werden, glaube ich nicht. Das wird wahrscheinlich eine ganz knappe Nadelöhrentscheidung werden.

Die drei Vereine, die ich ins untere Mittelfeld bzw. als Absteiger sehe ist eher eine Entscheidung des nicht wissens. Die zwei Aufsteiger aus der anderen Gruppe kenne ich nicht und Sindlingen hat sich in den vergangenen zwei Jahren immer gerade gerettet. Hier wird sehr entscheidend sein, ob sie die Motivation finden wieder richtig anzugreifen. Ich sehe Sindlingen etwas schwächer, als die anderen in der Klasse verbliebenen Vereine an und die Aufsteiger werden sicher richtig Gas geben, um die Klasse zu halten.
Sindlingen hat sicherlich das spielerische Niveau um die Klasse zu halten, aber schaffen sie es nach den vielen Wechseln sich richtig reinzuhängen?
Nichts für ungut!

So, ich denke das war genug geplappert für den Anfang....wie seht ihr die Situation.

Gruß
Dr.D
Alt 26.06.2005, 20:11
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Dr.Doom

ich mach's kurz, das passt schon, aber ..

Sachsenhausen spielt gegen den Abstieg. Vorbehaltlich mir unbekannter Verstärkungen waren die als 3. der KL Gr. 1 hinter BE IV und Preußen nicht in der Lage gegen die beiden zu gewinnen. Von BE IV sind ja nur 2 Spieler, Hans Edhofer und Nik Slomma in die 3. "aufgestiegen", die in der anderen Gruppe nach einer verkorksten Saison abgestiegen war. Leistungsmäßig passt das schon und BE III ist in der Aufstellung in jedem Fall stärker als die KL Meistermannschaft BE IV der letzten Saison.

In Anbetracht des reichlichen Aufstiegs sehe ich TS Griesheim als Meister der KL Gr. 2 gar nicht so als den Abstiegskandidaten.

Auf dem Papier sehe ich Oberrad und Ginnheim stärker, Seckbach und Kickers 16 außer Reichweite, aber bei den restlichen Mannschaften bin ich vorsichtig optimistisch. Bei Bornheim weiß ich allerdings in wieweit die noch etwas mit der mir bekannten KL Meistermannschaft zu tun haben, denn Wurster ist weg.

Gruß, Nik
Alt 26.06.2005, 20:25
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinshot
Hi Dr.Doom

ich mach's kurz, das passt schon, aber ..

Sachsenhausen spielt gegen den Abstieg. Vorbehaltlich mir unbekannter Verstärkungen waren die als 3. der KL Gr. 1 hinter BE IV und Preußen nicht in der Lage gegen die beiden zu gewinnen. Von BE IV sind ja nur 2 Spieler, Hans Edhofer und Nik Slomma in die 3. "aufgestiegen", die in der anderen Gruppe nach einer verkorksten Saison abgestiegen war. Leistungsmäßig passt das schon und BE III ist in der Aufstellung in jedem Fall stärker als die KL Meistermannschaft BE IV der letzten Saison.

In Anbetracht des reichlichen Aufstiegs sehe ich TS Griesheim als Meister der KL Gr. 2 gar nicht so als den Abstiegskandidaten.

Auf dem Papier sehe ich Oberrad und Ginnheim stärker, Seckbach und Kickers 16 außer Reichweite, aber bei den restlichen Mannschaften bin ich vorsichtig optimistisch. Bei Bornheim weiß ich allerdings in wieweit die noch etwas mit der mir bekannten KL Meistermannschaft zu tun haben, denn Wurster ist weg.

Gruß, Nik
ich denke, das sindlingen auch eher in der unteren region sein wird.
heiko leese ist m.e. gewechselt und damit wirds fuer die jungs noch schwieriger.
bei BE denke ich, das diese mit dem abstieg nichts zu tun haben werden.
wuerde auf platz 5-7 tippen
Alt 27.06.2005, 09:04
Benutzerbild von MH-TT
MH-TT MH-TT ist offline
Undefinierbar
Foren-Stammgast 500

MH-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
heiko leese ist m.e. gewechselt und damit wirds fuer die jungs noch schwieriger.
Meiner Meinung nach werden Sindlingen und Griesheim es sehr schwer haben mit ihren Mannschaften die Klasse zu halten, BG traue ich durch ihre Neuzugänge durchaus zu die Klasse zu halten. Bei B-E denke ich das sie sich diesesmal auf jedenfall halten werden, denn 2 mal so eine Saison zu spielen wie die letzte kommt wohl auch sehr selten vor.
Alt 27.06.2005, 13:51
Benutzerbild von Shrek
Shrek Shrek ist offline
SV BG Frankfurt
Forenmitglied

Shrek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Doom
Hallo!

Nachdem der Bezirkstag gestern Nachmittag keine Änderung der Gruppe gebracht hat, will ich hier die Diskussion mal wieder in Gang bringen über Auf- und Abstieg nächstes Jahr.

So wird meiner Meinung nach die nächste Saison ungefähr ausgehen:

Aufsteiger: TV Seckbach
Relegation: SV Kickers 16

Oberes Mittelfeld: TSG Oberrad III
TSV Sachsenhausen
TSV Ginnheim II

Mittelfeld: TTC Dornbusch-Niederursel
SV Victoria Preussen III
TV Bergen-Enkheim III
TG Bornheim

Unteres Mittelfeld TV Sindlingen
und Abstiegskampf TS Griesheim
BG Frankfurt

In den einzelnen Bereichen habe ich keine Reihenfolge angenommen.

Beim Aufstieg, da lehne ich mich jetzt mal etwas aus dem Fenster, wird es für die anderen Mannschaften sehr schwer dieses Jahr an Seckbach heran zu kommen.
Dagegen glaube ich, wird es aber sehr spannend um den Abstieg werden. Bei Neun der Zwölf Mannschaften wird es in den Begegnungen nie einen wirklichen Favoriten geben. Die Aufsteiger sind m.M. nominell gleich stark. Bei einigen verbliebenen Vereinen, wie z.B. Ginnheim hat sich einiges getan. Auch hier sind viele Kreisliga-Spieler aufgerückt. DoNi und Sindlingen haben letztes Jahr auch stark um Punkte gekämpft und das die Absteiger nur ein oder zwei Punkte am Ende haben werden, glaube ich nicht. Das wird wahrscheinlich eine ganz knappe Nadelöhrentscheidung werden.

Die drei Vereine, die ich ins untere Mittelfeld bzw. als Absteiger sehe ist eher eine Entscheidung des nicht wissens. Die zwei Aufsteiger aus der anderen Gruppe kenne ich nicht und Sindlingen hat sich in den vergangenen zwei Jahren immer gerade gerettet. Hier wird sehr entscheidend sein, ob sie die Motivation finden wieder richtig anzugreifen. Ich sehe Sindlingen etwas schwächer, als die anderen in der Klasse verbliebenen Vereine an und die Aufsteiger werden sicher richtig Gas geben, um die Klasse zu halten.
Sindlingen hat sicherlich das spielerische Niveau um die Klasse zu halten, aber schaffen sie es nach den vielen Wechseln sich richtig reinzuhängen?
Nichts für ungut!

So, ich denke das war genug geplappert für den Anfang....wie seht ihr die Situation.

Gruß
Dr.D
Hallo Dr. D,

Ich hab zwar keine BK-Erfahrung, aber Deine Einteilung ist nicht wirklich so ganz schlüssig.... Wie soll Sachsenhausen denn ins obere Mittelfeld kommen? Ohne Verstärkung sind die 3. in der Kreisliga geworden, genau wie auch wir (PSV BG). Bei uns hat sich die Aufstellung allerdings deutlich verstärkt. Und auch Preußen (sofern die Mannschaft ähnlich aufgestellt ist) sollte nicht stärker sein als TS Griesheim oder Sindlingen. Also diese Einteilung kann ich absolut so nicht teilen.....Nur bei den Aufsteigern scheint es ja wohl so ähnlich zu sein.... Warten wirs ab

PSV Blau-Gelb Frankfurt
Alt 27.06.2005, 16:34
Dr.Doom Dr.Doom ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dr.Doom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Shrek,

wie ich schon geschrieben hatte, war die Einteilung hier reine Spekulation.
Viktoria Preussen kenne ich von vor 2 Jahren und aus den Spielen gegen unsere 2. Mannschaft. Denen traue ich einen Mittelfeldplatz zu.

TSV Sachsenhausen ist sicher etwas optimistisch, aber irgendeine Mannschaft schafft ja immer Überraschungen.

TS Griesheim und BG Frankfurt kenne ich persönlich nicht und die Aufsteiger haben es tendenziell immer etwas schwerer, deshalb unteres drittel. Ich hätte jetzt alle Aufsteiger um den Abstieg, die drei stärksten verbliebenen Vereine des letzten Jahres um den Aufstieg und den Rest im gesicherten Mittelfeld spielen lassen können, aber dann hätten wir ja nichts zu besprechen, oder!

Gruß
Dr. D.
Alt 28.06.2005, 05:59
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doch, denn so wie ich gehört habe hat Do/Ni einige Zugänge, die auch Auswirkungen auf die 4. haben sollen. Wenn da zwei Leute runterkommen, dann sind die deutlich stärker einzuschätzen. Weiß da einer genaueres?

Na, es will alles erst gespielt werden. Ich freue mich jedenfalls auf die Runde und die neuen Gesichter. Als Trainingspfeife fang ich sogar wieder an im Training zu gewinnen. Ein ziemlich ungewöhnlicher Zustand und ein extrem positives Zeichen!

Gruß, Nik
Alt 28.06.2005, 06:25
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Bezirksklasse Gr. 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von dau8888
Für Heiko spielt nun Rudolf Friedrich auf 1. Nach seinem Debüt in der 2. nach einigen Jahren Pause (hat ja mal recht hoch gespielt) bin ich gespannt was er in der BK vorne reissen wird.

Beste Grüße vom Noppenjoe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »