|
Kreis Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Regionsranglisten Jugend Region Hannover
@imu: ich habe damit nicht gesagt, dass ich mich überhaupt nicht für Jugend-Tischennis interessieren würde, schließlich liegt in der guten Jugendarbeit die Wurzel eines jeden Vereins! Allerdings muss der Verein aus meiner Sicht auch was von der Jugendarbeit haben...
Das Problem siehst du ja in meinem Verein: wir haben eine 1. Herrenmannschaft die in einer attraktiven Klasse spielt, aber leider keine Jugendlichen, die in den nächsten 5 Jahren in dieser spielen können. Natürlich sollte man nicht immer an die 1. Herren denken, sondern auch an die anderen Mannschaften, schließlich sind wir ein Breitensport und sollen dies auch bleiben. Trotzdem möchte man natürlich Jugendliche "heranziehen", die irgendwann einmal möglichst hoch spielen können, damit alte Säcke wie ich mal nach Seelze wechseln können, um dort die 1. Herren nach oben zu bringen |
|
|||
|
|||
@ imu doch normalerweise schon. War jedoch noch auf Emfang wegen einer mail aus USA und auch noch um 00 Uhr 30 in Hannover um die Schüler aus Luxembourg in Empfang zu nehmen. Nebenbei etwas Pokern auf pokerstars.com, so geht die Zeit dahin.
|
|
|||
|
|||
@stonehigh: Ich weiß, wie du das gemeint hast. Aber da Du in einem Satz von Abschöpfen im oberen und unteren Bereich gesprochen hast, wollte ich das noch mal klar stellen. Denn der Unterschied ist deutlich vorhanden.
Im übrigen können die Spieler, welche dann irgendwann weiterziehen, auch den Vereinen etwas geben. Ohne Jonas Mikus und Patte Schöttelndreier hätte Seelze letztes Jahr wahrscheinlich nicht Niedersachsenliga gespielt. Dann hätte Seelze keinen Startplatz dieses Jahr gehabt und die Quali durchstehen müssen und die 3. Herren wäre abgestiegen und könnte nicht 2. Bezirk spielen. Und @imu beim Freitagtraining könnte sich keiner über diverse ausgefeilte Techniken erfreuen Und auch wenn Jana Salland Bettmar nach einem Jahr verlässt, so war doch letzte Saison der Einsatz von Familie Salland nicht nur wegen der Trikots eine Bereicherung für den Verein. Das Ganze sollte eher ein Nehmen und Geben sein. So können beide Seiten profitieren. Und man auch auch mal ein Jahr etwas tieferklassig spielen. Da stimme ich erneut stonehigh zu. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ich meine ist das von Verbandsseite zu wenig passiert, da wird nur für die Spitze gearbeitet. Und das kritisiere ich nicht sondern was dort passiert ist gut. Ich kritisiere die ungenügende Bereitschaft und die kurzsichtige Sichtweise vieler Leute nicht beides Verbinden zu wollen. Siehe meine vorherigen Beiträge. Gerade wurde ja unser Antrag auf einen Damen Bezirksligaplatz mit der Begründung abgelehnt das es nicht möglich ist, da sonst viele andere auch kommen könnten. Wir haben jetzt ein paar Mädchen die übelst motiviert sind aber nächstes Jahr überhaupt nicht genügend gefordert werden. Das was die Trainer für ihre Spitzenleute fordern, will man Vereinen aus so einem Grund nicht ermöglichen. Dabei sollte man doch froh sein wenn andere so etwas versuchen würden nachzumachen und auch anfangen mit Jugendlichen zu arbeiten.
„Ich glaube, dass der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann“ (Berti Vogts) www.sc-bettmar.de http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg Geändert von Andy SCB (20.06.2005 um 22:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Erfreuen mich deine Techniken wirklich sehr; allerdings hatte ich letzten Freitag doch etwas Angst um Nina und Steffi am Nachbartisch, denn mit Marc und dir standen definitiv die Leute mit den längsten Schwingern am Tisch (ich trainiere ja nicht mit). Können wir den Nichtabstieg von Bolzum III eigentlich auch auf unserem Erfoilgskonto verbuchen? Wäre doch auch mal ein schöner Erfolg der Seelzer Jugendarbeit - und zwar im heiligen Herrenbereich! 3. @andy: das ist ein schöner Satz: was die Trainer für ihre Spitzenleute fordern.... Die Plätze über die Niedersachsenligen sind nur ein ganz kleiner und unbedeutender Tropfen auf dem heißen Stein.... Die Ergebnisse der Rangliste habe ich übrigens noch nicht bekommen - alles Schnarchnasen, der Zeitungsmann will auch Infos haben. Ingo
|
|||
|
|||
@Andi: da hast Du recht. Ich glaube, dass es den Verband letztendlich nicht sonderlich interessiert, ob Ihr Norddeutscher Mannschaftsmeister werdet oder nicht. Dies hat keine Auswirkungen auf Zuschüsse oder ähnliche sachen, sollte aber auch entsprechend beachtet werden. Da hilft nur eins: Nächste Saison 2x Deutscher Mannschaftsmeister werden, das Jahr danach Jana und Serdal/Martin zurückholen und jeweils in die Landesliga aufsteigen. Naja schön wärs ja.....
@Imu: Jawoll, dem kann man durchaus zustimmen. Und um wieder in den Jugendbereich abzutauchen: Ihr seid auch schuld an der letztjährigen Meisterschaft der 1. Jugend im SVB (Stichwort Jever) |
|
||||
|
||||
@kai: für welche Saison dürfen wir dich einplanen?
@all: ich habe die genauen Ergebnisse vom Sonntag bekommen, müßte aber die Excel-Dateien umwandeln um sie hier reinzustellen und da habe ich grad gar kein Bock drauf. Wer es haben möchte schicke mir eine PM, dann maile ich euch was zu. Ingo
|