|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Talente wollen nicht, was tun !?!
Zitat:
Die muss man anders locken, z.B. "Hey ihr wic kommt in unsern verein, da gibs geile schnitten, und ihr könnt viel kohle verdienen damit." |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass die Annäherung recht ungeschickt war. Zuerst muss man Kinder begeistern und zwar durch Aufmerksamkeit, dass du Ihnen erst mal ne Zeit zugeschaut hättest oder ich habe es schon selbst so gemacht, dass ich bei uns im Schwimmbad auch ein paar so Möchte-Gern-Coolies (siehe "verpiss dich wir sind doch nicht schw...) einen richtigen Ball in die Hand gedrückt habe und Ihnen einfach was dazu erklärt habe, warum der Größer ist mit 40mm oder warum ein 3-Stern-Ball besser ist. Wann die Neugierde nachlässt merkst du dann meistens selbst und wenn die den Willen und das Selbstbewusstsein haben mich zu fragen, ob ich nicht mal mit Ihnen spielen will, dann haben sie die erste Hürde zum Talent gepackt. Einer ohne Selbstbewusstsein ist kein Talent in meinen Augen. Und deren Reaktion ist nicht die eines Profis, sondern eben Möchte-Gern-Coolies. Nach ner Zeit frag ich dann natürlich schon mal, ob sie nicht Lust hätten in den Verein zu kommen und zwei von 10 kommen dann auch, aber unser Sport ist ein Randsport und so komplex, dass da auch nur die besten Sportler hinpassen, was den Leistungsbereich angeht. Im Breitensport ist natürlich jeder angesprochen. Schau beim nächsten Mal weiter und lass dich nicht entmutigen, eines Tages ist vielleicht mal einer dabei und von dem zeerst du dann für ein paar Jahre! Bis dann, Ciao
|
|
|||
|
|||
Meine Masche is so. Ich komm so an: "Ey kann ich euch mal zeigen wie das geht" und dann spiel ich paar coole bälle und die schaun blöd rein, die dann so "wie machst du das?" ich so "komm zu unserm verein dann zeig ich's dir".
So geht das alter. |
Lesezeichen |
|
|