Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2005, 02:06
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ergebnisse Bezirkstag

Zitat:
Zitat von crita
... und dazu kommt, das es in der rückserie durchaus möglich ist, dass ein verein noch eine mannschaft melden will und kann und so einen platz z.b. in der kreisklasse c bekommt.

ich habe fertig, gute n8
Ich denke mal, dass es dem Bezik gut tun würde, kreative Sportkameraden wie Dich im Jugendausschuss aufzunehmen (Auch unter dem Aspekt, dass wir wenige Mitglieder aus den "neuen" Kreisen haben). Vielleicht solltest Du Dich mal bei Seppel melden.
Und irgendwann sagen wir dann: Es ist was zusammengewachsen, was zusammen gehört (okay! Noch Traumvorstellung von mir).

Geändert von Bernie Bär (07.07.2005 um 02:11 Uhr)
Alt 07.07.2005, 07:55
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Kreis Krefeld gibt es im Nachwuchsbereich 6er Gruppen.

Hier wird eine komplette Serie in der Hinrunde gespielt incl. Auf- und Abstieg.

Einzig die Kreisliga-Sieger aus der Hinrunde können nicht aufsteigen...

Damit hat ein Verein die Möglichkeit mit einer neuen Mannschaft so schnell wie möglich aufzusteigen.

Dies hat sich im Laufe der vergangenen Jahre bewährt....
Alt 07.07.2005, 08:38
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Austrian Teamplayer
Hallo

Also ich als ehemaliger Jugendwart und Pädagoge muss sagen, dass ich das System, wie es im Kreis Solingen / NIederberg bzw. dem Altbezirk Düsseldorf gespielt wurde nur gut heißen kann. Immerhin kann ich so meinen Jungs wenistens zwei Einzel und ein Doppel garantieren. Das kann ich beim Werner-Scheffler-System nicht. Außerdem, und das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, ähnelt dieses System dem in der Bundesliga. Und mal ehrlich, wie kann man einem außenstehenden erklären, dass die Bundesliga, ein anderes System spielt als die Jugend, tieferklassige Mannschaften oder die Damen. Eigentlich nicht. Oder spielen Fußballjugendmannschaften mit 10 oder 12 Leuten? Wohl eher nicht.
Nur einmal so am Rande, da ich mehrere Jahre als Jugendtrainer im Fussball aktiv war!

Bei den Bambinis und in der F-Jugend wird auf einem Kleinfeld gespielt mit 7 Spielern und auf kleineren Toren. Bei den Bambinis ohne Abseits und Ecken, diese Regelung gibt dann allerdings bei der F-Jugend.

In der E-Jugend spielt man dann von 16er zu 16er mit 11 Spielern auf kleinen Toren.

Aber der D-Jugend ist dann vom Spielfeld und Toren alles normal. Zu beachten ist aber auch, dass es je nach Alter der Kinder niedrigere Spielzeiten gibt, die sich von 2x20 Minuten langsam aufbauen.

Also auch beim Jugendfussball ist nicht alles gleich!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »