|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksliga, Saison 2017/2018
Oftersheim - Walldorf 8:8. Nach über 4 Stunden konnten die Oftersheimer das 8:8 im Schlussdoppel erkämpfen. Allerdings wäre der Weg dorthin einfacher gewesen, wenn die 6:0 Führung durch die knappe 2:3 Niederlage von Röderer gg. Mendes nicht ins Stocken geraten wäre. Walldorf und Oftersheim komplett. Das wird wohl so oft nicht vorkommen. Oftersheim gewann ab Punkt 4 kein Einzel. Ruby wie immer stark mit 2 Siegen, besonders im 5. Satz. Keller hatte nach seinem Sieg gg. Apel die Möglichkeit gehabt, gg. Jung gewinnen zu können. Leider scheiterte er knapp im 5. Satz. Auf jeden Fall kann sich Oftersheim rühmen, mal alle 4 Doppel gewonnen zu haben. Franki hatte gg. Willoh keine Probleme, dafür aber gg. Mendel. Mexner und Domdey spielten fehlerlos. Insgesamt war es ein Spitzenspiel der Bezirksliga und Walldorf hat nie aufgegeben und deshalb den einen Punkt mit nach Hause genommen.
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
![]() ........ https://www.test.de/Fertiglesebrille...iss-1214743-0/ ´
|
|||
|
|||
|
AW: Mangelnder Durchblick
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Müller, Weber und Otto gehen leichter von der Hand.
Hat schon jemand bemerkt, das die Notmannschaft von Oftersheim II noch immer Tabellenführer ist. Alle werden sich auf Ruby und mich stürzen, um uns die erste Niederlage beizubringen. Also Jungs trainiert schön. |
|
|
|||
|
|||
|
Läuft anscheinend besser als in der Bezirksklasse.
|
|
|
|||
|
|||
|
In der Tat ist die Bezirksklasse im oberen Paarkreuz eine Herausforderung. Aber meine Belagwechselaktionen habe ich jetzt eingestellt und hoffe auf Besserung.
Käfertal - Viernheim II hat beim 7:9 wohl nicht mit der Gefährlichkeit einer Mannschaft gerechnet, bei der 2 Stammspieler fehlen. Komplett anzutreten und dann noch so unglücklich im Doppel zu verlieren, haben wir ja auch am Wochenende zweimal in der Bezirksklasse und Badenliga erleben müssen. Neves mit einem rabenschwarzen Tag, das ist bitter. Trotzdem, ausschlaggebend war für mich die Doppel 1 Niederlage von Käfertal im ersten Durchgang. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ruby weiterhin ultrastabil mit nunmehr 14:0. ![]() Deine Miniserie ist hingegen überraschend gerissen. Lag vermutlich am mangelhaften Material und unzureichender Tenergy-Qualität.... ![]() ´
|
|||
|
|||
|
Ich vermute eher, dass es an der starken Mannschaftsaufstellung von Viernheim lag. Freitag Plastik, Samstag normal, ist auch nicht gerade förderlich für das Spiel. Ruby mußte sogar mehr kämpfen als sonst.
|
|
|
||||
|
||||
|
Was war denn beim Spiel von Sandhofen gegen Walldorf los?
Mendel gewinnt das Eingangsdoppel zusammen mit Jung im 5. Satz. Dann sieht es so aus, als ob er sich verletzt hat, da gegen Czech 3 Mal 0:11 eingetragen ist. Und dann gewinnt er aber sein 2. Einzel gegen Rittman in 3 Sätzen. Sehr seltsam...
|
|||
|
|||
|
Das ist ja interessant. Weinheim III erscheint mir wieder im Geld zu schwimmen. wenn einfach ein Spiel abgeschenkt werden kann. Die Angst vor Walldorf kann es doch nicht gewesen sein. Auch Sandhofen leistet erhebliche Unterstützung mit einer trostlosen Truppe um Käfertal nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Das kenne ich bisher nur aus meiner Bezirksklassenmannschaft. Wir lassen uns davon aber nicht abschrecken und werden uns hoffentlich in der RR noch steigern können. Die Erfahrung zeigt, dass jeder die nötigen Punkte selber holen muß.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|