|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren 1. Kreisklasse, Saison 2017/2018
So, die Hinrunde ist durch, und wie von mir voraus gesehen, gratulieren wir BW Krefeld zur Herbstmeisterschaft. Jedoch war das kein Durchmarsch, gerade durch die Niederlage in Rheinkamp direkt am ersten Spieltag geriet das Boot doch heftig ins Wanken, aber mittlerweile ist man wieder auf Kurs (
und wieder ein Insider).Rheinkamp und Vennikel sind auf Augenhöhe, letztere werden wohl der größte Konkurent sein, es sei denn, die Rheinkamper wiederholen Ihr Husarenstück am 1. Rückrundenspieltag. Anrath und Kempen folgen, auch das hatte ich voraus gesehen. Preußen überascht, die hatte ich nicht da oben gesehen. Auf Platz acht und neun hatte ich Forstwald und uns auf dem Sender, ein Platz besser ist es geworden für beide Mannschaften, für uns mit neun Punkten als Siebter eine gute Hinrunde. Rheinhausen durch den Sieg am letzten Spieltag noch vom Abstiegsplatz gehüpft, dahinter Straelen, die gerade an den ersten Spieltagen überraschende Punktgewinne einfahren konnten. Um Strümp mache ich mir Sorgen, dies könnte die letzte Saison in der 1.KK werden, schade eigentlich, Bier und Brötchen waren immer eine Reise wert, Andreas hält da ja schon seit Jahren tapfer die Fahne hoch, drücke Ihm die Daumen. Neukirchen am Ende der Tabelle ist auch nicht so überraschend, der Punktedurchschnittswert lies dies schon durchblicken. Was aber in dieser Hinrunde klar wurde ist, das fast keine Mannschaft nur annähernd komplett spielt,das gilt für oben und unten der Tabelle. Wer eine starke Bank hat, ist sorgenfrei. Das gilt auch wahrscheinlich für die Rückrunde. Anrath, Kempen und Preußen können relaxt die Rückrunde spielen. Für alle anderen Mannschaften ist oben wie unten noch alles möglich. Mein Tip für die Abschlusstabelle:1.BW Krefeld 2.Vennikel 3.Rheinkamp 4.Kempen 5.Anrath 6.Preußen 7.St.Hubert 8.Rheinhausen 9.Forstwald 10.Strümp 11.Straelen 12.Neukirchen So, haut drauf, frohes Fest und guten Rutsch....
|
|
|
|||
|
|||
|
Aus der Sicht unserer Straelener Dritten fällt mir die Lebensweisheit ein "Prognosen sind unsicher, gerade wenn sie die Zukunft betreffen".
Darauf setzen wir. Und unsere Dritte ist zäh. Viel Spaß allen in der Rückserie. Otto Weber
|
|||
|
|||
|
Vennikel muss in der Rückrunde auch erstmal den Abgang ihrer Nummer 2 verkraften. Alle rutschen auf, wird in den Topspielen ein Nachteil sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Stimmt Otto. Es ist nur eine Prognose, die ich schon mittlerweile ein bißchen bedauere. Straelen ist ein toller Verein, nach dem Spiel immer mit einer tollen dritten Halbzeit, die Leute überaus voll in Ordnung. Und wenn Björn noch das ein oder andere Spiel macht, bzw. seine Tochter, die als Schülerin ja schon unheimlich stark spielt, was ich für in einer Herrenklasse nicht für selbstverständlich halte, könnte es klappen. Drücke euch die Daumen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe gehört das Frank Kleiber in der Rückrunde einige Spiele nicht mitmachen wird, da er im Ausland ist.
...also beste Chancen für B.-W. oder Rheinkamp. Schöne Adventstage wünscht der Yoda |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, mit wem wir es bei Frank Kleiber eigentlich zu tun haben:
https://www.derwesten.de/sport/sport...d10524878.html ciao!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja Frank kenne ich noch aus der Duisburger Zeit von SW Duisburg.
Wir waren fast Nachbarn und haben, das eine oder andere Bier bei den Freien Schwimmern getrunken. Squash gespielt habe wir auch , gemeinsam in Mülheim. Das letzte mal gesehen vor 20 Jahren. Im Rückspiel bin ich dabei,wenn die Knochen halten. PS.Finde das Enorm ,was er dort auf die Beine gestellt hat. Also Jungs,ich bin erster Nichtfahrer zum Spiel nach Vennikel |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Finde ich sehr beeindruckend was er da auf die Beine gestellt hat, vor allem da er ja wohl immer noch Vollzeit zu arbeiten scheint, ich ziehe meinen imaginären Hut
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hallo Rentner, jetzt würde ich ja gerne mal wissen, wer sich hinter Deinem Synonym verbirgt. Squash in MH, Bierchen bei den freien Schwimmern, trotzdem klingelt es bei mir noch nicht... Und bei allen, die ihren imaginären Hut gezogen haben, kann ich mich nur bedanken. Natürlich macht es Spaß, für sein Land aufzutreten, und das motiviert dermaßen, dass man selbst neben einem Vollzeitjob noch effektiv in 4 Sportarten Training durchziehen kann. Der zitierte Bericht oben ist ja schon alt, mittlerweile sind ja noch ein Welt- und ein Europameistertitel bei den Senioren 45+ hinzugekommen, sowie aktueller Weltranglistenplatz 3 bei den Senioren 55+. Wer mal das Pipi in den Augen hatte, weil die Hymne für ihn gespielt wurde, der kann sicherlich nachvollziehen, dass man dafür alles geben kann, und dass damit auch Tischtennis nicht mehr die Hauptsache ist, sollte auch klar sein. Ich spiele prinzipiell in JEDER Liga, Hauptsache, die Mannschaft ist in Ordnung und die Chemie stimmt, und wo es auch mal ein Bierchen oder fünf gibt. Damit erübrigt sich hoffentlich wohl auch die viel gestellte Frage, was ich in der einen oder anderen Liga zu suchen habe.... Wer Lust hat, mal in den geilsten Sport der Welt reinzuschnuppern, kann mich gerne kontaktieren, es muss ja nicht direkt Weltspitze sein, wir haben im Moerser Racketlon Verein in allen Ligen unsere Mannschaften... Meine Prognose für die Tabelle ist 1.BW 2. Rheinkamp 3. Vennikel Den Abgang von Andre können wir in den Spitzenspielen nicht verkraften. Wer sich noch kurzfristig für die von mir ausgerichteten Thailand Open im Racketlon anmelden möchte (28. und 29.12. in Pattaya), kann das noch 2 Tage lang tun, dann ist die Meldeliste geschlossen. Ansonsten warme Grüße und frohe Festtage bei Sonne und 32 Grad an die TT Gemeinde, wir sehen uns in 2018... Franky |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|