|
Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Kreisliga, Saison 2017/2018
Nach 6:3- und 8:6-Führung wurde es dann immerhin noch ein Punkt für unsere Dritte. Wir ohne 1, 2 und 4, aber dafür mit phänomenalen "Ersatz"spielern aus der Vierten, die 4:1 Punkte holten. TuRa ohne 1. Allerdings haben unsere Doppel noch Luft nach oben. Schönen Restsonntag!
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Hab schon mal eine Frage /Anregung für die nächste Saison. Thema Plastikball. Zur Zeit sieht es glaube ich so aus: Plastik: Tura, oberaden, ttf, dolberg, Stockum, Waltrop Zelluloid: Fcn, Südkirchen, Ascheberg, Werne, Senden, Datteln Klar, paar steigen auf und ab, aber wäre trotzdem schön wenn das nächstes Jahr einheitlich wäre. Also wir aus Noki werden auch umsteigen. Letztendlich müssen wir da eh alle durch, aber ein Spiel Plastik und dann wieder umstellen ist zur Zeit nicht so dolle. |
|
||||
|
||||
Prinzipiell ist Einheitlichkeit ne gute Idee.
Gibt aber eben auch einige Argumente die für noch ein Jahr z sprechen ( siehe allgemeine p ball Diskussion) , deshalb werden immer einige weiter z spielen. Und selbst wenn alle p ball spielen gibt es da ja auch noch unterschiedliche Spieleigenschaften bei den bällen. Da muss man sich dann trotzdem jedes mal umstellen..
|
|||
|
|||
In Oberaden steht noch garnicht fest, mit welchem Ball wir in die nächste Saison gehen.
Sollten wir jedoch noch ordentlich Restbestände des Z-Balls haben, werden wir die auch erstmal aufbrauchen denke ich. |
|
||||
|
||||
Einer der Hauptgründe weiter Z zu spielen wenn man noch genug hat.
Außerdem bekommt man sie auch oft noch "im Ausverkauf" (zulassungsliste beachten) zu sehr günstigen Preisen. Deutlich unter P Ball selbst bei Sonderangeboten oder Rabatten. Für mich ist ein sehr wichtiger Grund noch ein Jahr Z zu spielen: Der P Ball markt ist sehr undurchsichtig. Man weiß garnicht was in einem Jahr Sache ist. WEnn ich mir jetzt einen Ball aussuche und mich auf diesen einstelle kann folgendes passieren. 1. Der Ball ist evtl zum 1.7. 2019 garnicht mehr zugelassen (wie jetzt zb beim Joola Super P wo das auch keiner vor einem Jahr gedacht hat)... 2. Ein Ballkonzept setzt sich allgemein nicht durch und stirbt aus....Könnte zb jetzt dem BTY g40+ blühen? Oder vielleicht mittelfristig dem Nahtlosen Ball, wenn alle ABS mit Naht spielen wollen/müssen. 3. Regional setzt sich der Ball nicht durch. Sprich man selber spielt zb den Nahtlosen Ball,, aber alle anderen Vereine incl KM, BM, WTTV usw spielen den ABS mit Naht (oder umgekehrt) oder wechseln 2019 da drauf... IN allen Fällen wird man wohl zu dem Schluss kommen das man den Ball nochmal wechseln muss/sollte und dann steht einem eine 2. Umstellung ins Haus. Dieses Risiko des doppelten Umstiegs kann man sich sparen, wenn man ein Jahr noch Z spielt und dann 2019 mit den neuesten Erkenntnissen/Infos sich an die P Ball Entscheidung macht 3.
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt auch erstmal die Spieler/Mannschaften angesprochen, welche nachstes Jahr in der Kreisliga spielen werden. Ich finde den Ball auch doof.
Aber man kann sich leichter vom P Ball auf Z Ball umgewöhnen als umgedreht. Also man hat bei Heimspielen mit P Ball schon einen Vorteil gegenüber Gegnern, die den Z Ball gewohnt sind. Deshalb lieber alle wechseln als dieses hin und her. Zur Not hätten wir sogar noch genug Bälle um nächstes Jahr noch mit Z Ball zu spielen, wenn das alle wollen (ist aber ein bisschen sinnlos). |
|
|||
|
|||
Ich war bisher immer der Meinung, dass wir alle ab kommender Saison mit dem P-Ball spielen müssten. Haben wir etwa noch ein Jahr Zeit????
|
||||
|
||||
Ja erst B Juli 2019 Pflicht für alle. Nächste Saison unter OL darf man noch mit z spielen
Allerdings verlieren einige z Bälle ihre Zulassung am 1.7.2018. Einige p Bälle aber auch.
|
|||
|
|||
Moin,
Unser gestriges Spiel endet mit 9:6 für uns. Beide Teams vermutlich mit den besten 6! Knappe Kiste, mit anfänglichem Stromausfall und dem besseren Ende für uns. Mit dem Sieg können wir uns etwas absetzen. Mal eine Frage in die Runde. Was ist wenn durch einen Stromausfall im ganzen Ortsteil kein Licht funktioniert ? 0:9 Wertung.? Höhere Gewalt? Entspanntes WE GREETZ |
|
|||
|
|||
Topspiel endet 8:8!
Moralischer Sieger mt einem Satz mehr sind wir ! War ein guter Zock! Infos gibts morgen ! |
Lesezeichen |
|
|