Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2005, 12:02
Laberhans Laberhans ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Laberhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Himmelschreiende sportliche Ungerechitgkeit

Zitat:
Zitat von chris
Ich habe mal in den Ranglisten geschaut, da ergibt sich nach Gesichtspunkten der Jugendförderung vielleicht ein anderes Bild:

Verstärkung Fehlheim:
Langer, Lisa
Rode, Kristin (HTTV wS-B, Platz 10)
sonst:
Pfeiffer, Lisa (HTTV wS-A, Platz 14, wS-B, Platz 3)
Pfeiffer, Julia (HTTV wS-A, Platz 24, wS-B, Platz 9)

Verstärkung Mühlheim:
Pfaffendorf, Salina (HTTV wJ, Platz 45)
sonst:
Wendt, Anna (HTTV wS-A, Platz 26)
Helmle, Alessandra (HTTV wS-A, Platz 42, wS-B, Platz 16)
Bigalke, Sarah (HTTV wS-B, Platz 29)

Ober-Kainsbach
Keil, Stefanie (HTTV wS-A, Platz 41)

Die HTTV Rangliste ist unter http://www.httv.de/DesktopDefault.as...61&tabindex=-1
zu finden, Stand 30.05.2005 laut Webseite, laut Dokument 12.05.2005.

Für die Mannschaft aus Ober-Kainsbach ist das sicherlich sehr ungerecht und eine bessere Erklärung Seitens des HTTV wäre schön.
Pfaffendorf ist noch HTTV 4.bei den B-Schülerinnen und 18. bei den A-Schülerinnen geworden.
Alt 28.06.2005, 12:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Laberhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Himmelschreiende sportliche Ungerechtigkeit

von den 8 Mädchen sind doch nur 2 Kaderspielerinnen und eine die noch auf "Probe" in Frankfurt ist die anderen 5 sind "ganz normale" Spielerinnen.
Alt 28.06.2005, 12:36
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Delaney
dann formuliere ich das mal anders: die leistungsstärke der beiden „aufsteiger“ besteht zunächst einmal nur auf dem papier; das gibt aber sicherlich einen deutlichen fingerzeig auf die kommende leistungsstärke. diese hat aber ober-kainsbach bereits während einer langen runde - das team hat nur ein spiel verloren und zweimal unentschieden gespielt - unter beweis gestellt. das wiegt für mich etwas schwerer.
bitte nicht missverstehen: mühlheim oder fehlheim sind nicht schuld an der misere. der schwarze peter liegt beim httv.
Ok, die Anzahl der Punkte der Mannschaften möge das suggerieren, aber jetzt schauen wir uns doch mal die Bilanzen an:

O.-K.
Kolb, Svenja 8: 7 +9
Riedmaier, Sabrina 6: 9 +3
Lannert, Nina 11: 3 +16
Keil, Stefanie 10: 2 +16

Fehlheim:
Pfeiffer, Julia 15: 1 +29
Pfeiffer, Lisa 12: 2 +22
Rode, Kristin 8: 4 +12
Langer, Lisa 0: 1 -2

Mühlheim:
Wendt, Anna 12: 6 +18
Bigalke, Sarah 4: 2 +6
Helmle, Alessandra 11: 0 +22
Pfaffendorf, Salina ??? (wäre eine Nr.1 in der Truppe?)

Da drückt sich mir nicht der Verdacht auf, dass O.-K. kommende Runde stärker ist.

Ich verstehe die Enttäuschung oder den Ärger der O.-K.ler. Was ich aber zum Ausdruck geben möchte, ist, dass im Jugendbereich die aufgestellten Mannschaften für die kommende Runde betrachtet werden müssen und nicht nur die vergangene Runde.

Völlig unvoreingenommen - ich habe auch weder mit einem der beteiligten Vereine noch mit dem Kader was zu tun - würde ich Ober-Kainsbach auch als dritten im Rating der oberen drei einstufen. Die Konsequenz, sie nicht in der Hessenliga zuzulassen, finde ich auch nicht gerade geschickt gewählt, aber der Vergleich mit Mühlheim und insbesondere Fehlheim (die sich nochmal nach oben abheben, finde ich), ist mE fehl am Platz.
Alt 28.06.2005, 14:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pfaffendorf letzte Saison
HL wJugend vorderes Paarkreuz 12:0 +24
Alt 28.06.2005, 14:22
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500

Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von udo_geyer
Ist denn die Leistung der Spielerinnen aus O.-K. nicht sogar viel höher zu bewerten als die der Kaderspieler/innen?
Hier liegen doch Welten zwischen den Trainingsbedingungen und der
Trainingsqualität.
Ich ziehe jedenfalls den Hut vor deren Leistung.
Wäre schade wenn man in Zukunft nur noch gezüchteten TT-Robotern
eine Perspektive im Nachwuchsbereich geben würde.
Es deutet leider einiges daraufhin!
Da deutet sogar ALLES darauf hin! Ich erinnere mich noch gut an den HTTV-Schüler-suspendierungs-Thread...

Und genug Beispiele für Schüler und Jugendliche, die aufgrund einer evtl. etwas unorthodoxen Spielweise nicht zu den Kaderlehrgängen eingeladen werden gibt es auch.

Zur Ehrenrettung muss man aber (leider) sagen, dass der sportliche Erfolg durchaus für dieses Verfahren spricht.

Trotzdem
Alt 28.06.2005, 14:49
Hainer W. Hainer W. ist offline
Schlussdoppelspieler
erfahrenes Forenmitglied

Hainer W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von udo_geyer
Ist denn die Leistung der Spielerinnen aus O.-K. nicht sogar viel höher zu bewerten als die der Kaderspieler/innen?
Hier liegen doch Welten zwischen den Trainingsbedingungen und der
Trainingsqualität.
Ich ziehe jedenfalls den Hut vor deren Leistung.
Wäre schade wenn man in Zukunft nur noch gezüchteten TT-Robotern
eine Perspektive im Nachwuchsbereich geben würde.
Es deutet leider einiges daraufhin!
Mensch, Udo, übertreibst du es jetzt nicht ein bisschen? Von unseren Spielern als gezüchteten TT-Robotern zu sprechen, wird dem nicht gerecht! Salina als TT-Roboter - wer sie kennt, weiß, dass das Quatsch ist.

Wenn, dann wettert gegen den HTTV! Halte ich aber auch nicht für gerechtfertigt, nur: jetzt in alle Richtungen zu schießen, nützt doch auch nichts.
Alt 28.06.2005, 15:52
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hainer W.
Wenn, dann wettert gegen den HTTV! Halte ich aber auch nicht für gerechtfertigt, nur: jetzt in alle Richtungen zu schießen, nützt doch auch nichts.
das sehe ich ganz genauso, manche bewegen sich hier schon auf einem schmalen grad, wo sie auf die seite fallen können, wo sie wieder gegen die spieler anfangen zu wettern und die können nun wikrlich am allerwenigsten für alles und alle regelungen - sie sind das schwächste glied der kette und immer benachteiligt, egal in welche richtung es geht.
Alt 28.06.2005, 16:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eine andere Alternative wäre im ab Juli mit dem sich bewerbenden Mannschaften eine Art Pokalrunde (4rer Mannschaften natürlich) zu Spielen.
Bei 12 Bewerbern gibt es 6 Spiele die Sieger sind qualifiziert, die Restlichen 6 Mannschaften werden wieder ausgelost. Die 3 Gewinner sind qualifiziert.
Die restlichrn 3 spielen den letzten noch freien Platz aus. Summe 10 Mannschaften
So würde man den sportlichen Weg gehen ünd Quoten spielen in dem Fall auch keine Rolle.
Ist aber nur eine Anregung und ob so etwas durchführbar ist (Zeit) müßte man sehen.

So long Laberhans
Alt 28.06.2005, 16:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Laberhans
Eine andere Alternative wäre im ab Juli mit dem sich bewerbenden Mannschaften eine Art Pokalrunde (4rer Mannschaften natürlich) zu Spielen.
Bei 12 Bewerbern gibt es 6 Spiele die Sieger sind qualifiziert, die Restlichen 6 Mannschaften werden wieder ausgelost. Die 3 Gewinner sind qualifiziert.
Die restlichrn 3 spielen den letzten noch freien Platz aus. Summe 10 Mannschaften
So würde man den sportlichen Weg gehen ünd Quoten spielen in dem Fall auch keine Rolle.
Ist aber nur eine Anregung und ob so etwas durchführbar ist (Zeit) müßte man sehen.

So long Laberhans
1. Sehr Zeitaufwendig aber ok
2. Warum sollte da nen anderes Ergebnis rauskommen als in der Meisterschaft??? Der 3.+4. der jetzt wohl aufsteigt könnte dann ja wieder wie auch in der Saison gegen den ersten verlieren???
3. Wenn es der Denkweise des HTTV entsprechen könnte, müßte man ja mit den Aufstellungen der neuen Saison diese Spiele machen. Da ist ja allem Tür und Tor geöffnet.
4,. Ich finde überhaupt bei dem HTTV System hat man keine Planungssicherheit oder? Wann wird denn bekannt gegeben, wer in der Hessenliga spielt und wer nicht?
a)vor dem 31.05. da könnte ja nachträglich dann doch noch jemand wechseln und die andere Mannschaft die außen vor ist hat auf einmal die besseren Leute??!!!
b) nach dem 31.05 dann kann man jkeinem sagen du spielst nächste Saison Hessenliga oder nicht. Also kann danach keiner mehr irgendwohin wechseln wo er bessere Möglichkeiten hat????!!!
Also egal wann die Entscheidung getroffen wird man hat keine Sicherheit was man jemandem für Möglichkeiten bieten kann...Wenn aber der erste sicher wüßte er steigt auf kann er sagen ok. wer kommt zu uns....
Alt 28.06.2005, 16:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115
1. Sehr Zeitaufwendig aber ok
2. Warum sollte da nen anderes Ergebnis rauskommen als in der Meisterschaft??? Der 3.+4. der jetzt wohl aufsteigt könnte dann ja wieder wie auch in der Saison gegen den ersten verlieren???
3. Wenn es der Denkweise des HTTV entsprechen könnte, müßte man ja mit den Aufstellungen der neuen Saison diese Spiele machen. Da ist ja allem Tür und Tor geöffnet.
4,. Ich finde überhaupt bei dem HTTV System hat man keine Planungssicherheit oder? Wann wird denn bekannt gegeben, wer in der Hessenliga spielt und wer nicht?
a)vor dem 31.05. da könnte ja nachträglich dann doch noch jemand wechseln und die andere Mannschaft die außen vor ist hat auf einmal die besseren Leute??!!!
b) nach dem 31.05 dann kann man jkeinem sagen du spielst nächste Saison Hessenliga oder nicht. Also kann danach keiner mehr irgendwohin wechseln wo er bessere Möglichkeiten hat????!!!
Also egal wann die Entscheidung getroffen wird man hat keine Sicherheit was man jemandem für Möglichkeiten bieten kann...Wenn aber der erste sicher wüßte er steigt auf kann er sagen ok. wer kommt zu uns....
Der Meinung bin ich nicht.
Es gibt nun mal keinen "Aufsteiger" im Jugend Schüler Bereich wie schon von anderen erwähnt wurde.
Natürlich müßte man nach der Wechselfrist mit der neuen Mannschaft spielen.
Da gibt es für die Wechsler halt das Restrisiko, da man nur seine eigene Mannschaft kennt muß man sich halt vorher noch selbstkritischer Fragen ob es für HL langt.
Im übringen ist die Wechselfrist sowieso vorher bevor die Zusammensetzung der HL feststeht, selbst nach den alten regularien hat man noch ein Restrisiko, man weiss ja auch nicht wie sich die anderen verstärkt haben.
Die fairste Lösung wäre für mich noch die Ausspielung der Plätze, weil dann die Quote wenn es denn eine gibt, keine Rolle spielen würde.
Und die "Aufsteiger" würden sportlich ermittelt werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »