|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Himmelschreiende sportliche Ungerechitgkeit
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Himmelschreiende sportliche Ungerechtigkeit
von den 8 Mädchen sind doch nur 2 Kaderspielerinnen und eine die noch auf "Probe" in Frankfurt ist die anderen 5 sind "ganz normale" Spielerinnen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
O.-K. Kolb, Svenja 8: 7 +9 Riedmaier, Sabrina 6: 9 +3 Lannert, Nina 11: 3 +16 Keil, Stefanie 10: 2 +16 Fehlheim: Pfeiffer, Julia 15: 1 +29 Pfeiffer, Lisa 12: 2 +22 Rode, Kristin 8: 4 +12 Langer, Lisa 0: 1 -2 Mühlheim: Wendt, Anna 12: 6 +18 Bigalke, Sarah 4: 2 +6 Helmle, Alessandra 11: 0 +22 Pfaffendorf, Salina ??? (wäre eine Nr.1 in der Truppe?) Da drückt sich mir nicht der Verdacht auf, dass O.-K. kommende Runde stärker ist. Ich verstehe die Enttäuschung oder den Ärger der O.-K.ler. Was ich aber zum Ausdruck geben möchte, ist, dass im Jugendbereich die aufgestellten Mannschaften für die kommende Runde betrachtet werden müssen und nicht nur die vergangene Runde. Völlig unvoreingenommen - ich habe auch weder mit einem der beteiligten Vereine noch mit dem Kader was zu tun - würde ich Ober-Kainsbach auch als dritten im Rating der oberen drei einstufen. Die Konsequenz, sie nicht in der Hessenliga zuzulassen, finde ich auch nicht gerade geschickt gewählt, aber der Vergleich mit Mühlheim und insbesondere Fehlheim (die sich nochmal nach oben abheben, finde ich), ist mE fehl am Platz.
|
|||
|
|||
|
Pfaffendorf letzte Saison
HL wJugend vorderes Paarkreuz 12:0 +24 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und genug Beispiele für Schüler und Jugendliche, die aufgrund einer evtl. etwas unorthodoxen Spielweise nicht zu den Kaderlehrgängen eingeladen werden gibt es auch. Zur Ehrenrettung muss man aber (leider) sagen, dass der sportliche Erfolg durchaus für dieses Verfahren spricht. Trotzdem
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- wer sie kennt, weiß, dass das Quatsch ist.Wenn, dann wettert gegen den HTTV! Halte ich aber auch nicht für gerechtfertigt, nur: jetzt in alle Richtungen zu schießen, nützt doch auch nichts.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Eine andere Alternative wäre im ab Juli mit dem sich bewerbenden Mannschaften eine Art Pokalrunde (4rer Mannschaften natürlich) zu Spielen.
Bei 12 Bewerbern gibt es 6 Spiele die Sieger sind qualifiziert, die Restlichen 6 Mannschaften werden wieder ausgelost. Die 3 Gewinner sind qualifiziert. Die restlichrn 3 spielen den letzten noch freien Platz aus. Summe 10 Mannschaften So würde man den sportlichen Weg gehen ünd Quoten spielen in dem Fall auch keine Rolle. Ist aber nur eine Anregung und ob so etwas durchführbar ist (Zeit) müßte man sehen. So long Laberhans |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2. Warum sollte da nen anderes Ergebnis rauskommen als in der Meisterschaft??? Der 3.+4. der jetzt wohl aufsteigt könnte dann ja wieder wie auch in der Saison gegen den ersten verlieren??? 3. Wenn es der Denkweise des HTTV entsprechen könnte, müßte man ja mit den Aufstellungen der neuen Saison diese Spiele machen. Da ist ja allem Tür und Tor geöffnet. 4,. Ich finde überhaupt bei dem HTTV System hat man keine Planungssicherheit oder? Wann wird denn bekannt gegeben, wer in der Hessenliga spielt und wer nicht? a)vor dem 31.05. da könnte ja nachträglich dann doch noch jemand wechseln und die andere Mannschaft die außen vor ist hat auf einmal die besseren Leute??!!! b) nach dem 31.05 dann kann man jkeinem sagen du spielst nächste Saison Hessenliga oder nicht. Also kann danach keiner mehr irgendwohin wechseln wo er bessere Möglichkeiten hat????!!! Also egal wann die Entscheidung getroffen wird man hat keine Sicherheit was man jemandem für Möglichkeiten bieten kann...Wenn aber der erste sicher wüßte er steigt auf kann er sagen ok. wer kommt zu uns....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt nun mal keinen "Aufsteiger" im Jugend Schüler Bereich wie schon von anderen erwähnt wurde. Natürlich müßte man nach der Wechselfrist mit der neuen Mannschaft spielen. Da gibt es für die Wechsler halt das Restrisiko, da man nur seine eigene Mannschaft kennt muß man sich halt vorher noch selbstkritischer Fragen ob es für HL langt. Im übringen ist die Wechselfrist sowieso vorher bevor die Zusammensetzung der HL feststeht, selbst nach den alten regularien hat man noch ein Restrisiko, man weiss ja auch nicht wie sich die anderen verstärkt haben. Die fairste Lösung wäre für mich noch die Ausspielung der Plätze, weil dann die Quote wenn es denn eine gibt, keine Rolle spielen würde. Und die "Aufsteiger" würden sportlich ermittelt werden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|