Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2005, 12:01
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2005

Zitat:
Zitat von Buddy
Da muss ich Dir in jeder Hinsicht Recht geben, allerdings solltest Du Dir den Spaß an der Vorbereitung und der Ausrichtung der Kreismeisterschaften nicht nehmen lassen. Wahrscheinlich hat sich der "heisse Riese" nur etwas unglücklich ausgedrückt und es nicht so gemeint, wie es dort geschrieben steht.
Ich bin sicher, dass ihr noch vor, während und nach den Kreismeisterschaften genug Lob für getane Arbeit ernten werdet.
Also macht weiter so...
Danke für die aufmunternden Worte! Wir werden die Planung weiter vorantreiben und in den nächsten Tagen die Ausschreibung fertigstellen!

PS Ich weiß nicht wer hinter diesem NICK steckt, aber vielleicht gibst du dich irgendwann mal zu erkennen!
Alt 01.07.2005, 12:06
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Sorry Michael,

aber diese Aussage ist unterste Schublade.....
Ich weiß nicht Frank,so verkehrt ist der Hinweis auf den Rahmenterminplan nicht.Wer sich so eine Veranstaltung ans Bein bindet sollte auch wissen das er die Rahmenbedingungen dafür liefern kann.Bei mir ist es zum Beispiel so,dass ich mir extra wegen diesem Termin hab frei geben lassen.
Jetzt hab ich an dem neuen Termin Dienst und hab keinen Plan wie ich das hinbekommen soll.
Immerhin bin ich Titelverteidiger im Senioren1 Doppel bei den WTTV Meisterschaften und ich fände es traurig wegen solchen Unzulänglichkeiten diesen Titel nicht verteidigen zu können.Wobei ich ja selber auch die Quali bei der Bezirksmeisterschaft erst schaffen muß.Auch ein Termin bei dem mein Dienstherr mir entgegenkommen muß.
Gruß Twardy
Alt 01.07.2005, 12:07
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Buddy
Obwohl es schon eine Zumutung den Ausrichtern gegenüber ist, sich über den Austragungstermin zu empören, wenn man bedenkt, dass noch nicht einmal auf der Homepage des DJK VfL Willich etwas über die Willicher Stadtmeisterschaft steht. Wer selber nicht bereit ist, eine solche Veranstaltung durchzuführen, der darf gerade mal leise Kritik anbringen, aber mit Sicherheit keine Empörung.

Und jetzt sollten keine bösen Worte mehr zu diesem Thema fallen, sonst gibt es u.U. nicht genug oder gar kein Bier in der Cafeteria.
Hallo Buddy,

ich glaube, Du hast meinen Beitrag etwas falsch interpretiert.

- Ich stehe positiv zu allen Entscheidungen bezüglich dieser Kreismeisterschaft
- Es ist gut und toll, was die beiden Vereine organisieren.
- Ich wünsche den Ausrichtern ein sehr gutes Gelingen.

Ich hoffe, das Du meinen Kommentar jetzt etwas anders siehst.
Also gibt es doch noch ein ALT und wenn Du möchtest, können wir beide je Eins trinken.

Bis dann.
Norbert
Alt 01.07.2005, 12:18
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mephisto240864
Ich weiß nicht Frank,so verkehrt ist der Hinweis auf den Rahmenterminplan nicht.Wer sich so eine Veranstaltung ans Bein bindet sollte auch wissen das er die Rahmenbedingungen dafür liefern kann.Bei mir ist es zum Beispiel so,dass ich mir extra wegen diesem Termin hab frei geben lassen.
"ans Bein bindet" - Nocheinmal der Hinweis!

Wir sind als Ausrichter nur in der Lage die Kreismeisterschaften an diesem Termin durchführen zu können!

Wenn der Anrather TK natürlich am ursprünglichen Termin die Kreismeisterschaften ausrichten möchte, dann habt ihr natürlich meinen Segen.

Wenn nicht, dann unterlaßt doch einfach einmal euer Nörgeln.

Noch einmal zum ersten Termin hat sich kein Ausrichter gefunden!

Wir haben uns daraufhin bereit erklärt die Kreismeisterschaften auszurichten, hatten aber zu dem Termin keine Halle. Deshalb die kurzfristige Terminverschiebung!

Danke für euer Verständnis!
Alt 01.07.2005, 12:34
whitecap whitecap ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whitecap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mephisto240864
Jetzt hab ich an dem neuen Termin Dienst und hab keinen Plan wie ich das hinbekommen soll.
Immerhin bin ich Titelverteidiger im Senioren1 Doppel bei den WTTV Meisterschaften und ich fände es traurig wegen solchen Unzulänglichkeiten diesen Titel nicht verteidigen zu können.Wobei ich ja selber auch die Quali bei der Bezirksmeisterschaft erst schaffen muß.Auch ein Termin bei dem mein Dienstherr mir entgegenkommen muß.
Gruß Twardy
Hm, also mir sind jetzt beide Termine recht, aber verstehen kann ich die Aufregung definitiv auch.
Die Verantwortlichen haben entschieden, das Ganze zu verlegen. Das muss man akzeptieren. Der späte Zeitpunkt für diese Entscheidung is meiner Meinung nach unglücklich, denn irgendwo möchte man doch 8 Wochen vor so einem Ereignis davon ausgehen können, dass der Termin verbindlich ist und man eben z.B. beruflich Vertetungsregelungen treffen kann.
Aber so ich denn die Sache nicht falsch verstanden habe, können Turnerschaft und Vorst ja mal gar nix dafür. Sie haben angeboten, so kurzfristig noch eine Kreismeisterschaft auszurichten, die dann auch für die breite Masse der Spieler im Kreis interessant ist und hatten dafür eben nich den eigentlich vorgesehenen Termin frei. Das Engagement sollte man auch entsprechend würdigen.
Insgesamt finde ich, dass das so schon eine gute Sache is. Und um in Zukunft solchen Unmut zu vermeiden, sollten vllt auch die Vereine, denen der Termin jetzt nicht passt, überlegen, ob sie sich denn nicht demnächst mal mit in die Planung einbringen. Dann kann man vllt ein halbes Jahr vorher sagen: Termin steht.
Alt 01.07.2005, 12:45
karo karo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

karo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heisser Riese
Wir hatten uns mit der Planung und der Ausrichtung unserer Stadtmeisterschaft am Rahmenterminplan des WTTV orientiert, und da dort keine Kreismeisterschaften oder sonstigen Turniere (mit Ausnahme der Kinderolympiade) waren, haben wir alles klar gemacht mit der Hallenreservierung, dem Tischtransport und dem Verlegen der ersten Trainingseinheiten in die Leineweberhalle. Und gerade als der Manni Klühs das OK der Stadt bekam erfährt er, daß da plötzlich die KM stattfinden sollen. Dumm gelaufen . Falls bei uns Stadtm. gespielt werden, werde ich natürlich dort starten (Bez-Meistersch. interessieren mich evtl. nächstes Jahr als Senior wieder) und einige Jugendliche werden auch lieber die Kinderolympiade spielen, da sie dort die Möglichkeit haben, gegen internationale Klassespieler anzutreten.
Sorry an den Ausrichter aber der Termin für die KM steht schon ewig und wer da keine Halle hat, der kann sie eigentlich nicht ausrichten (das ist meine persönliche Meinung, ohne die Vorster angreifen zu wollen, denn sie können ja nichts dafür, wenn sie keine Halle haben.) Wofür gibt es denn sonst den Rahmenterminplan
So, heftig wird ja über den Termin diskutiert, mein lieber Mann.... Jedoch schiebe ich den schwarzen Peter jetzt einfach mal weiter. Wir verfügen bei uns in Vorst über eine große, eine mittlere und eine kleine Halle.Das wir für so ein Event die große Halle benötigen, wird jedem klar sein. Auch im letzten Jahr hatten wir uns schon für die Ausrichtung interessiert, und auch im letzten Jahr war die Halle belegt. Grund dafür ist der Saisonauftakt in den anderen Sportarten, wie z.b. Hallenhandball. Hätte man mal auf die Terminplanung der anderen Sportarten geguckt, wäre es für viele Vereine einfacher oder möglicher gewesen, so etwas auszurichten. Da sollte man sich beim WTTV mal Gedanken darüber machen. Ich fände es schade, wenn die Willicher Vereine nicht teilnehmen könnten (würden). Vielleicht klappt es ja doch noch. Bis dann... Karo.
Alt 01.07.2005, 12:50
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein "ans Bein binden" sollte ausdrücken, dass mir schon klar ist was sich die beiden Vereine da zumuten und das sowas ganz bestimmt lobenswert ist.
Trotzdem sollte der Kreisvorstand schon versuchen die vorgegebenen Termine einzuhalten.Immerhin sind das Qualifikationswettbewerbe für weiterführende Meisterschaften.
Es wäre also eher angebracht auf Rahmenklassen zu verzichten um vielleicht eher einen Ausrichter für die eigentlichen Turnierklassen zu finden.
Aber ich will nicht weiter mosern.Dazu hab ich auch noch nicht den Durchblick ob da alles versucht wurde oder ob auf das Rahmenprogramm bestanden worden ist.
Immerhin bin ich Kreisneuling.
Vielleicht hab ich ja auch das Glück, dass eine Quali für die Bezirksmeisterschaften Senioren auch dieses Jahr nicht nötig ist.
Auf jeden Fall drück ich die Daumen das es eine tolle Veranstaltung wird und nicht die sich qualifizieren die aufgrund des frühen Termins Vorteile haben sondern die, die es aufgrund ihres Leistungsvermögens verdient haben.
Ganz besonders bin ich auf die Setzungen gespannt.da habe ich schon einiges von gehört und hoffe, dass ich eines besseren belehrt werde.
Es wird ja nie alles so heiß gegessen ie es gekocht wird.
Gruß twardy
Alt 01.07.2005, 13:00
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Buddy
Da muss ich Dir in jeder Hinsicht Recht geben, allerdings solltest Du Dir den Spaß an der Vorbereitung und der Ausrichtung der Kreismeisterschaften nicht nehmen lassen. Wahrscheinlich hat sich der "heisse Riese" nur etwas unglücklich ausgedrückt und es nicht so gemeint, wie es dort geschrieben steht.
Ich bin sicher, dass ihr noch vor, während und nach den Kreismeisterschaften genug Lob für getane Arbeit ernten werdet.
Also macht weiter so...
Genauso ist es. Ich wollte nicht nörgeln, sondern nur auf unsere Probleme bei der Terminplanung hinweisen. Wir haben auch erst relativ spät unsere Stadtmeisterschaften (Ausrichter ist der ATK, deswegen wird beim VFL Willich vielleicht kein Hinweis stehen) terminiert, in der festen Überzeugung, dort keine Terminschwierigkeiten zu bekommen, die ganzen organisatorischen Probleme gemanagt und dann kurz darauf erfahren, daß "plötzlich" dort KM sind. Die Willicher SM sind ja nicht so wichtig für den Kreis, da ja nur Willicher Bürger oder Spieler startberechtigt sind, nur für uns bereitet diese Kollision Probleme. Also nochmal kein Nörgeln gegenüber Ausrichter oder TT-Kreis sondern Mitteilung, daß es sehr unglücklich gelaufen ist. Vielleicht hätte man die Verschiebung etwas eher veröffentlichen können. Das wäre die einzige Kritik. Ich wünsche allen schöne Stadt- bzw. Kreis-meisterschaften. Mir persönlich bedeuten die KM eh nicht so viel, da ich sowieso in den letzten Jahren nicht teilgenommen hab.
Sportliche Grüße an die Ausrichter
Alt 01.07.2005, 13:12
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von heisser Riese
Genauso ist es. Ich wollte nicht nörgeln, sondern nur auf unsere Probleme bei der Terminplanung hinweisen. Wir haben auch erst relativ spät unsere Stadtmeisterschaften (Ausrichter ist der ATK, deswegen wird beim VFL Willich vielleicht kein Hinweis stehen) terminiert, in der festen Überzeugung, dort keine Terminschwierigkeiten zu bekommen, die ganzen organisatorischen Probleme gemanagt und dann kurz darauf erfahren, daß "plötzlich" dort KM sind. Die Willicher SM sind ja nicht so wichtig für den Kreis, da ja nur Willicher Bürger oder Spieler startberechtigt sind, nur für uns bereitet diese Kollision Probleme. Also nochmal kein Nörgeln gegenüber Ausrichter oder TT-Kreis sondern Mitteilung, daß es sehr unglücklich gelaufen ist. Vielleicht hätte man die Verschiebung etwas eher veröffentlichen können. Das wäre die einzige Kritik. Ich wünsche allen schöne Stadt- bzw. Kreis-meisterschaften. Mir persönlich bedeuten die KM eh nicht so viel, da ich sowieso in den letzten Jahren nicht teilgenommen hab.
Sportliche Grüße an die Ausrichter
Bis zum Kreistag am 22.06.05 bei Kleinlosen hatte sich noch kein Ausrichter für die Kreismeisterschaften gefunden! Deshalb haben wir (TV Vorst und Turnerschaft) uns bereit erklärt zu prüfen, ob wir die Kreismeisterschaften 2005 ausrichten können! Der SC BAyer hat sich spontan bereit erklärt die Kreismeisterschaften Jugend am ursprünglichen Termin zu veranstalten.

Da leider die große Halle in Vorst belegt war und es auch sonst mehr als schwierig ist so eine große Halle überhaupt zu bekommen, konnten wir dem Kreis nur den geänderten Termin anbieten.

Diesen hat der Kreis nach Rücksprache mit dem WTTV dann angenommen!

Als alternative wäre gewesen, nur Damen und Herren A am ursprünglichen Termin durch den Kreisvorstand ausgerichtet!

Dadurch wären wie im Vorjahr alle unteren Klassen ausgefallen! Viele Tischtennisspieler wären auf der Strecke geblieben. Deshalb hat der Kreis so entschieden. Früher konnte der Termin deshalb auch nicht bekannt gegeben werden.

Geändert von Mister Web (01.07.2005 um 13:15 Uhr)
Alt 01.07.2005, 14:00
Buddy Buddy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Buddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Norbert Völz
Hallo Buddy,

ich glaube, Du hast meinen Beitrag etwas falsch interpretiert.

- Ich stehe positiv zu allen Entscheidungen bezüglich dieser Kreismeisterschaft
- Es ist gut und toll, was die beiden Vereine organisieren.
- Ich wünsche den Ausrichtern ein sehr gutes Gelingen.

Ich hoffe, das Du meinen Kommentar jetzt etwas anders siehst.
Also gibt es doch noch ein ALT und wenn Du möchtest, können wir beide je Eins trinken.

Bis dann.
Norbert
Hallo Norbert,
ich glaube, jetzt hast Du mich falsch verstanden. ich habe in all Deinen Beiträgen gesehen, dass Du voll hinter dem Termin stehst, empört hatten sich zuvor lediglich 2 Teilnehmer und an die war mein Hinweis gerichtet.
Zudem hoffe ich doch sehr, dass es nicht bei nur einem ALT bleibt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »