|
Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Freie Einstufung von neu gemeldeten Mannschaften
"Freies" einstufen, könnte ich mir nur im Profisport nach amerikanischen Muster vorstellen, indem man von einem anderen Verein (insolvenz u.ä.) die Lizenz abkauft. Ginge halt nur in einem geschlossenen System. Nachdem öfter vorkommt, dass Vereine auf den Aufstieg in die "höchste" Liga verzichten, vllt ein gangbarer Weg in der Zukunft.
|
|
||||
|
||||
Oh das kann Holzheim überragend
|
|||
|
|||
Danke für die Blumen
Wir werden so oder so das beste daraus machen, das ist klar :-P |
|
|||
|
|||
Als Betroffener "Neuzugang" finde ich die ganze Geschichte einfach nur traurig. Das Problem an der ganzen Sache sind die unklaren Regelungen des Verbandes und des Bezirkes gemischt mit vagen Aussagen von diversen Funktionäre.
Schaut man in die Bezirksordnung ist der Sportausschuss für die Klasseneinteilung zuständig. Somit wären Anträge hinsichtlich einer gewünschten Einstufung an diesen zu richten und von diesem zu entscheiden. Nachdem dort allerdings nur die Entscheidung getroffen wurde eine Klasseneinteilung unter Vorbehalt des Bezirkstags zu veröffentlichen war eben eine solche notwendig. Schaut man dann wieder in die Bezirksordnung dann steht dort dass der Bezirkstag mit einfacher Mehrheit Beschlüsse fasst. Enthaltungen zählen hierbei nicht als Stimme (30 Ja und 30 Enthaltungen wäre somit ein einstimmiges Ergebnis mit 100% Zustimmung). Ist eben einfach komisch gelaufen. Nach 3 Jahren Bezirksklasse in Strass freue ich mich auf die Rückkehr zu meinem Heimatverein. Wenn ich jetzt wieder ganz unten anfangen muss dann nehme ich das sportlich und freue mich auf viele Siege, wenig Training und viel Zeit für meinen Nachwuchs und den Wiedereinstieg in die Jugendarbeit die beim TSV Holzheim immer einen hohen Stellenwert hatte und auch sehr erfolgreich war. Kleinere Durststrecken gab es immer wieder und die kennt jeder Verein. Auf eine tolle und faire Saison 2017/2018 egal in welcher Klasse (ich freue mich schon auf das Duell mit Flo Seitz in der C-Klasse). Mit sportlichem Gruß Michael Köhler |
|
|||
|
|||
Dass der Bezirkstag zuständig ist, steht in dem Fall ganz klar in der WO (Seite 53). Allerdings ist die Aussage Einstimmigkeit definitiv nicht der WO zu entnehmen:
Zitat:
Die Position des jeweils in der Formulierung der WO sagt für mich nur, dass nicht der Bezirk Donau für Mannschaften im Bezirk Ulm entscheiden darf und ist damit eigentlich überflüssig, da in dem Fall der Ulmer Bezirkstag der zuständige Bezirkstag ist... Geändert von Trillian (17.07.2017 um 23:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jetzt ist das Urteil wohl durch,
mich würde mal die Begründung des Schiedsgerichtes interessieren. Hätte gut Lust, aus Protest gegen Holzheim gar nicht anzutreten. Aber da Tischtennis eh kein Sport ist - sonst wären solche Spezialregeln, ja auch nicht möglich - werde ich das wohl bleiben lassen. |
|
|||
|
|||
Welch ein Witz.
Man schaue sich nur die Punkte der Holzheimer an. In unseren Hobbyklassen zu klagen ist schon ein Witz. Und trittst nicht an weil diese Farce nicht mitmachst, zahlst noch Strafe. Kein Wunder immer mehr Spieler lassen es sein und hören auf. |
|
|||
|
|||
Naja wir haben ja nicht dagegen geklagt in der Kreisliga C spielen zu müssen, sondern
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das du den Unmut nicht verstehst, verstehe ich nicht. Wenn jetzt Auf- und Abstieg am grünen Tisch entschieden wird, ist die einzig logische Folgerung daraus wir vergessen das mit dem Auf- und Abstieg mal ganz schnell, zählen die TTR-Punkte aller Stammspieler am Stichtag zusammen und teilen die Klassen jedes Jahr neu ein.
Findest Du das toll oder spannend ? Ich habe volles Verständnis dafür, das ihr mit einer Mannschaft in Bezirksklassenstärke nicht in der C-Klasse antreten möchtet, aber die folgen für das Gesamtkonstrukt sind enorm und irreparabel. |
|
|||
|
|||
Da machst du ja jetzt aber auch aus einer Mücke einen Elefanten. Nur weil es jetzt einmal eine freie Einstufung gab heißt das ja nicht, dass die nächsten Jahre regelmäßig solche Anträge beim Bezirk reinflattern. Und wenn es doch so wäre gibt es meiner Ansicht nach zwei Möglichkeiten (mal vorausgesetzt diese Mannschaften sind auf dem Papier ebenfalls deutlich zu stark für die C-Klasse:
1. Die Anträge werden angenommen. Das führt im ganzen Bezirk bei den unterschiedlichsten Leuten zu Ärger, weil sie das als ungerecht empfinden 2. Die Anträge werden abgelehnt. Das führt dazu dass in den unteren Spielklassen ständig Mannschaften spielen, die die Liga in Grund und Boden spielen und andere Mannschaften haben keine Chance aufzusteigen. Das führt also auch bei einigen zu Frust. Was da jetzt besser ist muss sich jeder selber überlegen... |
Lesezeichen |
|
|