Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2005, 14:19
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Samba N-tec (?!)

Zitat:
Zitat von Sulvion
P.S.: Der Thread könnte halb so groß sein, wenn hier nicht so viel Blödsinn gelabert worden wäre! Sorry für die Direktheit, aber bei einigen hab ich echt das Gefühl, dass sie nur posten, um IRGENDETWAS zu sagen, oder um den Postcounter in die Höhe zu treiben!
Oder auch die Beiträge zu den Werbetexten...Was erwartet ihr denn, natürlich müssen die Hersteller ihre Beläge als die besten anpreisen, dass Werbung noch nie realistisch war, weiß hier jawohl jeder...
Jep.

Ich spiele den NTec jetzt auf meiner VH.

Mein Spiel gestaltete sich in etwa so, dass ich erst einen weichen TS ziehe (mit möglichst viel Effet), um den anschließend meist hoch retournierten Ball dann mit einem harten Top in einen Punkt zu verwandeln (im besten Fall ).

Vorher hatte ich den Rookie DTecs auf VH. Ein wirklich guter Belag, nur ein bisschen weich (knappe 40° ?). So hatten harte Tops oft nicht ihre gewollte Wirkung. Die weichen allerdings Effet ohne Ende.

Mit dem neuen Samba kommen die hart gespielten TS gefährlicher - da schneller - , allerdings kann ich immernoch meine vorbereitenden "Bogenlampen" spielen, da der Ball trotz härterem Schwamm nicht viel direkter abspringt.

Durch den etwas härteren Schwamm ist außerdem das Block und Konterspiel für mich besser zu praktizieren.

Was die Schwammhärte angeht, empfand ich ihn wie gesagt etwas härter als den Rookie DTecs, und etwas weicher als z.B. den Cermet von BTY. Da mein Händler unabhängig davon den selben Eindruck hatte, müsste der Härtegrad bei +/- 41° liegen.

Oben genannte Angaben beziehen sich auf einen NICHT frischgeklebten Belag. Wie es mit der Frischklebewirkung aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Würde auch gern noch eine andere Meinung zu dem Belag lesen.
Alt 24.07.2005, 14:53
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm...also da der noch neu is und erst ca 3 schichten drauf sind is nochnet sooo viel effekt da,was den sound betrifft.hört sich aber auch da so ähnlich an wie der bryce fx.
aber der effekt hat die 2 stunden training über nie abgenommen oder sich sonst verändert,wie das bei mir mit dem "alten" samba der fall war ab und an.

Geändert von chromsen (24.07.2005 um 14:56 Uhr)
Alt 27.07.2005, 12:14
MR.CHINA MR.CHINA ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat von Ralf19601956
Ich dachte Du hasst Japan-Beläge?
Zitat ende;

Das tu ich eigentlich auch. Die Haltbarkeit der Japan Beläge die ich gespielt habe,war nämlich unter aller Sau. Allerdings gibt es ab und zu,doch mal ein paar Ausnahmen in denen ich anfange,Japan Beläge zu spielen.
Alt 02.08.2005, 22:35
Prodigy666 Prodigy666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Prodigy666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja uund kann mir jetzt mal einer sagen wie es mit dem frischkleben aussieht.Ist er dann auch weich und Soundmässig gut oder nicht????!!!
Und wie ist die oberfläche?????Normal wie alle alten beläge oder wie so ein flummi ,so wie deie neuen beläge meist.So dunkel rot und man kann die noppenpunkte net sehen???
Alt 03.08.2005, 10:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

morgen is wieder training bei uns und da werd ich dann nochma kleben.mittlerweile dürft der auch normale klebeeigenschaften haben,weil ich den nochma vorgeklebt hab.also freitag mehr.
hm...zur oberfläche:auf jeden fall ma härter wie beim samba und expolsiver,also nich ganz vergleichbar.griffiger ist sie eigentlich auch,zumindest so weit ich das sagen kann bisher. also dunkelrot die oberfläche schon,aber man kann die noppenköpfe schon sehen.weiß zwar nich was dir das hilf aber gut .
Alt 03.08.2005, 13:11
Prodigy666 Prodigy666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Prodigy666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke schonmal,weil wenn man die noppen nicht durchschimmern sieht ist der belag meist kacke zu kleben.finde das bei allen die ich hatte scheiss sound war wenn da nichts zu sehen war siehe cor torpedo usw.
Alt 06.08.2005, 10:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

also:
lautstärke ist mit dem alten nicht zu vergleichen.geht richtung bryce fx,was ja auch naheliegend war,weil er sich ähnlich spielt.
ansonsten is er dem samba in allen belangen ünerlegen:konter/block genauer,mehr spin,mehr speed...gefühl ähnlich gut.
man muss dazu sagen,dass ich vorher samba 2,1 gespielt hab und jetzt ma den ntec in 1,8 probiert hab.er is auf jeden fall schneller,wie der samba 2,1!!!er ist aber auch ne spur härter(so richtung cava,wenn dir das was sagt).
Alt 13.08.2005, 13:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

okay update...mit folienkleben hat das ding nen super sound und deutlich mehr gefühl und weichheit.
tempo is dann zwar nich mehr so hoch wie vorher(KA wieso) aber generell gehts foliengeklebt besser.
Alt 21.08.2005, 20:11
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde der Belag spielt sich wie frischgeklebt.
Alt 06.10.2005, 19:33
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von J.K.
Also ich finde der Belag spielt sich wie frischgeklebt.
Ganz Deiner Meinung.

Ich habe endlich nach jahrelangen suchen meinen perfekten Belag gefunden.

Spielt sich ein wenig wie ein Tango. Nur viel schneller und dabei wesendlich sicherer , da kontrollierter.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »