|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tackifire Special-Soft
Zitat:
Für einen klebrigen Belag ist die Haltbarkeit wirklich gut. Ich habe den belag nur deshalb nach einem halben Jahr gewechselt, weil der Schwamm nicht mehr mitmachte. |
|
|||
|
|||
Tackifire Spezial Soft
Wer kann mir mal was zum Tackifire Spezial Soft sagen ? Mich interessiert vor allem, womit er vergleichbar ist. Ist er wie ein Hurricane ?
Wie schnittempfindlich ist er ? Ist er in 1,7 mm ein Belag für ein Wechselspiel Griffig/Anti ? Wie sicher ist er in der Abwehr ? wieviel Druck ist imAngriff, vor allem Spin, Konter und Schuß ? Danke |
|
||||
|
||||
AW: Tackifire Spezial Soft
Die Oberfläche ist nicht klebrig wie bei Chinesen, erzeugt aber trotzdem extrem viel Spin. Schuß geht auch ganz gut.
|
|
|||
|
|||
Butterfly Tackifire Special Soft
moin
ich möchte ma gerne wissen wie viel härte-grade der tackifire special soft hat und wie lang oder kurzlebig er ist? wie is der sound beim frischkleben eigentlich so? mfg mr heinzchen |
|
||||
|
||||
AW: Tackifire Special soft???
laut Butterfly soll er ca. 20% weicher sein als der härtere Tackifire Spezial... wie weich das jetzt in ° ist kann ich dir nicht sagen, da ich beide noch nicht gespielt habe...
Gruß Lukas |
|
||||
|
||||
Der Schwamm ist, wenn ich mich richtig erinnere, 38° weich...
|
|
|||
|
|||
der normale tackifire hat 50 grad,wenn der soft mit 20%weniger beschrieben ist sinds also um die 40 grad.die oberfläche ist die gleiche wie beim normalen tackifire und m.E.sehr langlebig.
gruss alex
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe ihn in zwei Katalogen mit Schwammhärteangabe gefunden. Hier wird er jeweils mit 35° aufgeführt. Gruß MEC |
|
|||
|
|||
Der Tackifire Special Soft ist sehr haltbar, ich habe ihn selbst gespielt und habe ihn auch noch auf meinem Jugendtrainingsschläger (2x NI) drauf.
Was soll ich sagen, er ist in der Tat ca. 40° hart (bzw. weich) und für einen Topspinspieler sicherlich sehr geeignet. Man kann mit ihm enormen Spin entwickeln, ein weiterer Vorteil ist die hohe Griffigkeit, die man sich z.B. beim Aufschlag (Mörderschnitt!) zunutze machen kann, ja, und Unterschnittverteidigung geht auch sehr gut (bei noch ausreichender Kontrolle). Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
ist der tackifire (achtung nicht verwechseln mit tackiness) nicht ein reiner off-belag?
wie is der der soun beim frischkleben so und wie lange hält der bei 3-4 mal kleben pro woche? |
Lesezeichen |
|
|