Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2004, 11:51
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tackifire Special-Soft

Zitat:
Zitat von Mathew
Hi
also selbst auf nem Off+ dürfte der Tacki wesentlich undynamischer sein, als ein Catapult auf nem Off-.
Vom Tempo her war der Tacki auf meinem Persson Powerfibre einen Tick langsamer als ein gleichstarker Catapult (1,9mm)auf nem Appelgren Allplay. Aber man konnte mit ihm wesentlich mehr Spin erzeugen und sehr gut blocken.
Die Oberfläche war(sw) ca 3-4 Monate richtig klebrig, danach noch über 1 Jahr sehr griffig.

Grüsse aus LE
Das entspricht ungefähr auch meinen Erfahrungen. Ich habe den Tacki in 2.1 mm geklebt auf einem STIGA Carbo 7.6 Oversize gespielt. Super Spin im ersten Top, aber es ist schwierig, richtig Dampf zu machen (liegt aber vielleicht auch an meiner Kleberei). Trotzdem werde ich wieder auf ihn zurück greifen, wegen seiner Stärken im passiven Spiel (Schupf, Block), und ihn auch nochmal auf einem härteren Holz testen (so richtig Off+ ist das STIGA nämlich nicht.)
Für einen klebrigen Belag ist die Haltbarkeit wirklich gut. Ich habe den belag nur deshalb nach einem halben Jahr gewechselt, weil der Schwamm nicht mehr mitmachte.
Alt 01.06.2004, 20:36
The Undertaker The Undertaker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Undertaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)The Undertaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Tackifire Spezial Soft

Wer kann mir mal was zum Tackifire Spezial Soft sagen ? Mich interessiert vor allem, womit er vergleichbar ist. Ist er wie ein Hurricane ?
Wie schnittempfindlich ist er ?
Ist er in 1,7 mm ein Belag für ein Wechselspiel Griffig/Anti ? Wie sicher ist er in der Abwehr ? wieviel Druck ist imAngriff, vor allem Spin, Konter und Schuß ?

Danke
Alt 01.06.2004, 22:40
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tackifire Spezial Soft

Die Oberfläche ist nicht klebrig wie bei Chinesen, erzeugt aber trotzdem extrem viel Spin. Schuß geht auch ganz gut.
Alt 13.07.2005, 21:21
Mr. Heinzchen Mr. Heinzchen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Mr. Heinzchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Tackifire Special Soft

moin
ich möchte ma gerne wissen wie viel härte-grade der tackifire special soft hat und wie lang oder kurzlebig er ist?
wie is der sound beim frischkleben eigentlich so?
mfg mr heinzchen
Alt 14.07.2005, 07:29
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tackifire Special soft???

laut Butterfly soll er ca. 20% weicher sein als der härtere Tackifire Spezial... wie weich das jetzt in ° ist kann ich dir nicht sagen, da ich beide noch nicht gespielt habe...
Gruß Lukas
Alt 14.07.2005, 07:49
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Der Schwamm ist, wenn ich mich richtig erinnere, 38° weich...
Alt 14.07.2005, 08:12
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der normale tackifire hat 50 grad,wenn der soft mit 20%weniger beschrieben ist sinds also um die 40 grad.die oberfläche ist die gleiche wie beim normalen tackifire und m.E.sehr langlebig.
gruss alex

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Alt 14.07.2005, 09:06
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich habe ihn in zwei Katalogen mit Schwammhärteangabe gefunden. Hier wird er jeweils mit 35° aufgeführt.

Gruß MEC
Alt 14.07.2005, 09:10
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tackifire Special Soft ist sehr haltbar, ich habe ihn selbst gespielt und habe ihn auch noch auf meinem Jugendtrainingsschläger (2x NI) drauf.

Was soll ich sagen, er ist in der Tat ca. 40° hart (bzw. weich) und für einen Topspinspieler sicherlich sehr geeignet. Man kann mit ihm enormen Spin entwickeln, ein weiterer Vorteil ist die hohe Griffigkeit, die man sich z.B. beim Aufschlag (Mörderschnitt!) zunutze machen kann, ja, und Unterschnittverteidigung geht auch sehr gut (bei noch ausreichender Kontrolle).

Gruß,

Jancsi
Alt 14.07.2005, 10:38
Mr. Heinzchen Mr. Heinzchen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Mr. Heinzchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist der tackifire (achtung nicht verwechseln mit tackiness) nicht ein reiner off-belag?
wie is der der soun beim frischkleben so und wie lange hält der bei 3-4 mal kleben pro woche?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »