|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Terroranschläge in Europa, IS, Schläfer unter Flüchtlingen, ... alles außer Kontr
Übrigens, Terror geht weiter!
In Finnland ist ein um sich stechender Angreifer durch Turku gerannt und hat mehr als ein halbes Dutzend Menschen nieder gestochen, ehe er mit einem gezielten Schuss ausgeschaltet wurde. Mindestens 2 Menschen wurden getötet, 6 teilweise schwer verletzt. In Deutschland wird bis jetzt noch in der Presse so getan, dass es kein islamistischer Anschlag wäre und will auch noch nicht von Terror reden. Das ist meiner Meinung nach Manipulation durch die Medien! In ausländischen Medien wird ganz eindeutig von Terrorangriff gesprochen und es wurde auch ein Video gezeigt, wo aus einem Wohnhaus von oben gefilmt wurde, wie Menschen vor dem Angreifer flüchteten und man konnte am Ende des Videos auch hören, wie dieser "Allahu akbar" brüllt. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Terroranschläge in Europa, IS, Schläfer unter Flüchtlingen, ... alles außer Kontr
Zitat:
Dieses Thema wurde in der Wissenschaft schon öfters behandelt und man wollte auch wissen woran dies liegt, da mehr Wohlstand eigentlich dagegen spricht, aber in modernen Ländern ist der Drogenmissbrauch, sozialer und wirtschaftlicher Druck/Stress und Bevölkerungsdichte Städte dafür verantwortlich und wo es mehr Wohlstand gibt, gibt es auch mehr Kriminalität, besonders organisierte Kriminalität, darum ist dies in fast jedem modernen Land der Fall, wie die USA, England, Frankreich, .... Wenn ich dir sage, dass das Land mit der höchsten Selbstmordrate Grönland ist, weil dort viele Menschen Alkoholiker sind und sich an Kinder vergehen und dadurch die Selbstmordrate bei Kinder nicht nur sehr hoch ist, sondern des ganzen Land sogar die von Süd-Korea in den Schatten stellt, ist dies auch Realität, ob du dies hören magst oder nicht. Realität ist nun mal nicht wie man Dinge gerne selber hätte, sondern einfach so wie sie nun mal sind. Nein ich lebe nicht in einem Araber-Viertel bei uns in Stadt gibt es ein Türken-Viertel aber dort lebe ich nicht, ich kenne aber Leute die dort leben auch Deutsche und dies ist dort genau so sicher wie in anderen Gegenden, vielleicht bildet noch unser Super-Reichen Viertel eine Ausnahme und ist noch friedlicher, aber dort ist auch jeder so abgeschottet und auch super selten zu hause - die Gegend wirkt wie tot, es ist kein Wunder das dort nichts ab geht, egal ob gut oder böse dort passiert rein gar nichts und man trifft dort auch so gut wie niemanden, mit Ausnahme mal einen Gärtner im Herbst oder Frühling. Wenn du in deiner Phantasiewelt weiterleben möchtest, dann tu dies ruhig, ich glaube jetzt aber auch nicht mehr das du ein Sicherheitsbedürfnis hast oder du unter Ängsten leidest, hört sich ehr nach Hass oder ähnliches an.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (19.08.2017 um 01:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde an deiner Stelle dieses abscheuliche Land sofort verlassen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Diese Threads findet man immer mehr im Internet ( Foren, FB,.... ). Verständlich bei der Häufung der Ereignisse und der immer ausführlicheren Berichterstattung ( traditionelle Medien, YouTube, LiveLeak,....). Terrorismus gab es schon seit ich denken kann und die tiefliegender Gründe waren schon immer ähnlich. Die Unzeitgleichheit der globalen sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung, die immer stärker werdenden Umwelteinflüsse beschleunigen diesen Trend und hängen Legislative und Exekutive oftmals einfach ab. Auch die Zunehmende Technisierung stellt unsere Gesellschaft vor immer größer werdende Herausforderungen ( Drohnen, autonomes Fahren, synth. Drogen, Partnerportale,...). Religion ist dabei nur ein Katalysator und Vorwand. Die Anzahl der schwachen und oftmals kranken ( psychische Erkrankungen: Psychosen, Depressionen...was oftmals auch organische Erkrankungen nach sich zieht ) Individuen nimmt zu. Charlottesville ( https://youtu.be/P54sP0Nlngg ) lässt grüßen. Ganze Städte oder Regionen und natürlich auch Staaten werden abgehängt und die Verantwortlichen sind scheinbar einfach machtlos.
Man könnte jetzt natürlich viele Beispiele nennen, warum wir ( ich, Du....unsere Regierungen ) selbst so eine Entwicklung mit unserem Verhalten fördern. Das würde jedoch schmerzen und meine Nase ist gerade eh etwas entzündet. Was also tun, wenn man die eigentliche Ursache nicht effizient bekämpfen kann ? Schließlich bringt er mir als Terroropfer wenig, wenn sich das Ganze in mehreren Generationen wieder einrenkt. Klar ist, dass es eine gesellschaftliche Aufgabe ist, die uns alle fordert. Da darf man als Einzelner nicht enttäuscht sein, wenn das nicht der Politiker für uns erledigt. Es müssen Abstriche ( monitär, Datenschutz, Mobilität ) in Kauf genommen werden. National: 1.) Erhöhung des Mindestlohns und/oder bedingungsloses Grundeinkommen 2.) Bessere Anwendung der bereits vorhandenen Gesetze und Möglichkeiten Wenn das nicht reicht. 3.) Ausweitung des Überwachungsstaates und damit verbunden weitere Aufweichung des Rechts auf unversehrten Datenschutz. 4.) Stärkere Regulierung es Immobilienmarktes. International: 1.) Stopp aller Waffenlieferungen 2.) Strikte Regulierung verschiedener Finanzinstrumente. 2.) Förderung erneuerbaren Energien ( oftmals geht es um Rohstoffe ) 3.) Investition und Förderung in Bildung 4.) Umweltschutz und damit Menschenschutz an erster Stelle Wenn das nicht reicht bzw. Wenn es einem zu langsam geht....schließlich haben wir ja nicht mehr alle Zeit der Welt, oder ? Vorübergehende Kolonialisierung einzelner Staaten - gab es ja alles schon - ohne diese auszubeuten. Wahrscheinlich alles zu kurz gesprungen oder mit einem Haken versehen aber halt das, was mir gerade eingefallen ist. Wenn ich genau richtig liegen würde, dann würde ich vermutlich hier jetzt nicht meine Zeit verplempern..... |
|
|
|||
|
|||
|
Angreiferle, das finde ich gut, dass endlich mal jemand hier bei den Ursachen ansetzen würde. "Ausrotten" hat in der Geschichte noch nie funktioniert. jüngstes Beispiel ist ja gerade der Irakkrieg. Oder denken wir an Nordirland vor noch nicht gar so langer Zeit. Gewalt erzeugt immer Gegengewalt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich glaube, das wird nichts. zum glück. @eriko: deutschland ist also ein "sehr gewalttätiges land"? das ist per se erstens dünnpfiff und zweitens stellt sich die frage, auf wen der löwenanteil an straftaten, auch bei uns, zurückgeht. um deinen frei ersichtlich, kümmerlichen horizont bei diesem thema etwas auf trab zu bringen, habe ich 2 lange artikel für dich, an denen du dich etwas abarbeiten kannst. aber vorsicht, sie werden jemandem wie dir bestimmt nicht gefallen, da sie nicht deinem weltbild/ideal entsprechen. https://www.tichyseinblick.de/gastbe...n-deutschland/ https://www.tichyseinblick.de/gastbe...n-deutschland/ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
![]() Zitat:
![]() Mir reichen schon diese beiden Aussagen, um zu wissen, dass du in der Schule im Geschichte Unterricht beim Behandeln der NS-Zeit hättest besser aufpassen sollen. Denn du hast scheinbar aus den Fehlern dieser Zeit nichts gelernt. ![]() Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, ich verstehe Wut und Sorgen wegen Terror, aber bei manchen Aussagen platzt mir die Hutschnur. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat: " Das Medienmagazin Meedia konstatiert: „Kritiker sehen den Einblick eher am Rande zum Rechtspopulismus.“ Der Journalist Michael Pantelouris attestiert Tichys Einblick auf der Medienplattform „Übermedien“, dass Tichys Einblick in seiner „Selbstwahrnehmung [nachdenklich konservativ sei, jedoch] nicht in der Lage [wäre], Argumente zu hören, sondern ... in blanker, beleidigter Feindseligkeit jeden anders Argumentierenden zum Idioten stempele. Das [sei] auch ein Zeichen, dass die ‚Aktiven und Nachdenklichen‘ die Aufkündigung der Regeln des friedlichen Zusammenlebens, die sie anderen vorwerfen, selbst betreiben.“ Wenn dir dies nicht aufgefallen ist, was du da gelesen hast, ist politische Meinungsmache, welche auch noch Rechts angeordnet ist, wenn jemand dort was schreibt, dann ist dies von der Realität ganz sicher sehr weit entfernt. Wenn du Statistiken lesen möchtest und die Lage in Deutschland, in der du selber auch noch lebst - kennenlernen möchtest, muss du schon auf wissenschaftliche Studien und Statistiken zurückgreifen, welche nicht politisch, religiös, wirtschaftlich sind und die habe ich hier schon gepostet, wenn bei dir in der Mittelschule nie das Thema "moderne Industriestaaten mit hoher Kriminalitätsrate" behandelt wurde. Als nächstes kommt mir noch einer mit einem Link von einer religiösen Gruppe, der Waffenlobby, der Bild, dem Stürmer, der Brigitte, einer Esoterik-Hexe oder vom Ku-Klux-Klan, die uns alle erzählen wollen das Deutsche ganz lieb sind und die aus dem Ausland kommen die Bösen. Wenn so eure Bildung aussieht, verstehe ich voll und ganz warum Deutschland auch in der Bildung international nicht besonders gut dasteht, wenn dies kein Scherz war, oder auch kein Versehen, dann fängt es an wirklich merkwürdig zu werden.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (19.08.2017 um 21:27 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|