|
|||||||
| Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesranglisten
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre vermute ich, dass die Abschaffung der Kreise ein weiterer Schritt dazu sein wird, die Sportart immer weiter zu begraben. Ranglisten und Kreismeisterschaften im Westsaarkreis sind zwei große immer top besuchte Turniere. Der Verband wird nicht in der Lage sein, das nur halb so gut hinzukriegen - falls er es nicht ganz abschafft oder überhaupt in der Lage ist, entsprechende Hallen zu buchen.
Wenn ich mir die Rechenschaftsberichte des STTB-Vorstandes durchlese, wird mir auch schon ohne die Abschaffung der Kreise angst und bange. Rücktritte, offen gelegtes Chaos und Berge von Schulden, fehlenden und veruntreuten Geldern so weit das Auge reicht. Ich bin gespannt, wann die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen um den LSVS-Skandal weiter ausbreitet und was beim STTB da noch alles zum Vorschein kommen wird. Ob der Konkurs noch abzuwenden sein wird und ob sich überhaupt noch jemand findet, der im Verband ein Amt übernimmt, sind nur zwei der für mich offenen Fragen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ranglisten in neuem System sind nun am 22. und 23. September.
|
|||
|
|||
|
Jeder kann sich für seine QTTR-Klasse anmelden. Die Teilnahme in der nächsthöheren Leistungsklasse ist, bei gleichzeitigem Verzicht auf den Antritt der tatsächlichen Leistungsklasse, erlaubt. Die bisher übliche Qualifikation über die Kreise entfällt.
Durchf%C3%BChrungsbestimmungen_STTB_2018.pdf
|
|||
|
|||
|
Wird dann hoffentlich nicht zu voll so ganz ohne Quali !
|
|||
|
|||
|
Na hoffentlich wird's brechend voll! Was waren das noch Zeiten, als die Kreisranglisten(!) zeitlich geteilt werden mussten, weil es bis zu 6 D-Klassen (!) gab.
|
|
|
|||
|
|||
|
Leider lange her !
|
|||
|
|||
|
Joh, so etwa 30 Johr.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Westsaarkreis hatten wir die letzten Jahre immer mindestens eine A, zwei B und 4 C-Klassen.
Das ist nun Vergangenheit. Mal sehen, wie viele sich auf den "weiten Weg" nach Homburg machen werden. Die Erfahrung zeigt, dass bei zu wenig Angeboten der Turnierbetrieb völlig zusammen bricht. Nur noch zwei Turniere ( eine RL und die SM) sind schon bedenklich wenig. Eine Handvoll Funktionäre macht die ganze Arbeit. Dafür mal ein ganz großes DANKE. Noch mehr Turnierleitungen kann man ihnen nicht zumuten.
|
||||
|
||||
|
Hallo, ist es eigentlich so schwer die Ergebnisse der Landesranglisten Schüler/Jugend/Aktive auf der Homepage des STTB zu veröffentlichen?
Ist es eigentlich richtig, dass man die Veranstaltung vom Wochenende in Homburg-Erbach Landesrangliste der Aktiven nennt ? Für mich stellt sich das lediglich dar wie ein normales Turnier in verschiedenen Klassen dar.
|
|