|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollten 3 Abschlussdoppel eingeführt werden? | |||
Ja! 3 Abschlussdoppel find ich gut! | 60 | 70,59% | |
Nein! Punktspiele sollen lieber kürzer werden! | 25 | 29,41% | |
Teilnehmer: 85. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sicherlicht verlängert die Doppellösung das Spiel (wie schon oben geschrieben), allerdings wenn es darum geht das möglichst jeder zwei Einzel spielen soll ist doch die Idee besser das man alle Punkte ausspielt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit freundlichem Grusse, Chrisch.
|
||||
|
||||
Es sollte alles so bleiben wie es ist!
Warum die Spiele noch länger machen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Hausmeister ist jemand, der schlüsselklimpernd, mit grimmigem Blick durch einen Sporthallentrakt schlurfend, vorwiegend um die Zeit gegen 22 Uhr drohende Bemerkungen macht in der Art: "Wenn in 10 Minuten noch jemand in der Halle ist mach ich das Licht aus". Wer so etwas nicht kennt, soll sich mal mit den Stadtvereinen aus Hannover in Verbindung setzen. Wie soll man unter solchen Bedingungen da noch Wochentagsspiele mit 6 Doppel schaffen? |
|
|||
|
|||
3 Abschlussdoppel find ich nicht so gut
|
|
|||
|
|||
3 Abschlussdoppel finde ich besser. Dann nehmen die Spieler die Doppel auch ernster. Dadurch wäre es auch taktisch klüger, Doppelspezialisten, die im Einzel nur schwach spielen, nur im Doppel spielen zu lassen. Auch solche Spieler haben dann, wenn es eng wird, zwei Spiele, darunter auch ein entscheidendes.
Am besten spielt man: A3-B2 A2-B3 A1-B1 Das letzte Doppel soll auch wirklich am Ende stattfinden. Durch die neue Zählweise werden die Spiele nicht großartig länger werden. |
|
|||
|
|||
nicht gut
ich finde es gut wenn alles so bleibt wie es ist, da die spiele
verlängern völlig abwegig wäre, da es samstags bei einem auswärtsspiel sowieso schon sehr spät wird. |
|
|||
|
|||
Also ich bin für die Einführung der vermehrten Schlußdoppel, mir geht es auch nicht um den Faktor Zeit, der Abend an dem ich ein Spiel habe, ist eh mit nichts anderem mehr verplant !. Man hätte hier die Möglichkeit das "Fastfood"-Tischtennis, das durch die Änderung der Zählweise eingeführt wurde, wieder zu kompensieren. Und in einem Kreisligaspiel ist ja eh kein TV anwesend.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man hätte aber immer noch doppelt so viele Einzel wie Doppel. Sind Doppel damit wirklich zu stark vertreten? Ich meine: nein. Jens |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.