|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Reservespieltage des WTTV
Kann heisst, wie schon gesagt, bei uns, dass nicht auf die Verlegung innerhalb von 2 Spieltagen geachtet werden muss, sondern die Mannschaften sich auch auf einen Termin außerhalb dieser Frist einigen können, wenn der Spielleiter zustimmt. Wenn die Mannschaften sich nicht einigen ist es aber kein Grund, dass der Spielleiter von sich aus verlegt.
Muss heisst bei uns, dass der Spielleiter den Termin verlegt wenn sich die beiden Mannschaften nicht einigen. Ohne offiziellen Verlegungsgrund können die beiden Mannschaften ein Spiel nur innerhalb von 2 Spieltagen (früher oder später) verlegen.
|
|||
|
|||
|
Ich glaub die Formulierung mit dem "kann" ist nur um irgendwelche Sonderfälle abzufangen, z.B. wenn in einer Mannschaft 10 Stammspieler gemeldet sind und einer der in den ersten 6 Spieltagen noch gar nicht gespielt hat dann nen Schiedsrichtereinsatz hat und man wegen dem dann Spielabsetzung beantragt, dass der Staffelleiter das dann auch ablehnen darf oder so.
Ist zumindest der einzige Grund den ich mir vorstellen kann wieso der WTTV nicht "muss" in die Wettspielordnung geschrieben hat. Diesen "kann"-Gründen wird ansonsten ja stattgegeben. Eine zeitliche Begrenzung für Nachverlegungen gibt es im WTTV schon seit 16/17 nicht mehr, da kann munter (einvernehmlich) bis auf den letzten Spieltag verlegt werden. Früher waren das mal 21 Tage.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Sprichwort: Wer im Glashaus sitzt... passt hier super finde ich Geändert von Jimbo Le Fleur (21.10.2017 um 07:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es handelt sich wohl um den Senioren 60 Cup. Ich habe in der WO nichts gefunden, wonach das ein Grund für eine offizielle Spielabsetzung ist. Bei meiner Mannschaft wurde vom Spielleiter ein auf den 14.10. angesetztes Spiel am 10. 10. abgesetzt und auf den Reservespieltag (mitten in den Herbstferien) verschoben. Da die Gäste wissen, dass wir dann mit Ersatz antreten müssen, ist eine Einigung auf einen anderen Termin bisher nicht gelungen.
Gruss Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dazu ja haben es dem staffelleiter sofort mit geteilt aber wir sind derzeit mit lüdenscheid dran einen passenden termin zu finden für beide mannschaften da das spiel auf 9.12 verlegt wurde haben wir somit genügend zeit das spiel auf einen passenden termin zu legen da wir am 9.12 auch einen offzielen verlegungs grund wegen spieler haben die bei der Westdeutschen meisterschaft spielen der senioren und kein offizieler verlegungs spieltag vorliegt könnte der staffelleiter einfach einen selbst bestimmten und der SL sagte zu uns bis 9.12 habt ihr genügend zeit euch untereinander auf ein termin zu einnigen kommt dies nicht zu stande muss der staffelleiter 2wochen vorher einen termin selbst bestimmen dies wollten wir aber vermeiden Geändert von Patschy (23.10.2017 um 21:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dies dürfte eigentlich gar nicht am 10.10 gehen da es regeln gibt man offizielle termine mindestens 14 tage vor dem offizielen spieltag einreichen muss dies trifft mit 4 tagen nicht zu und ist eigentlich unzulässig |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In Lüdenscheid kann man es bestimmt gar nicht abwarten, „spontan“ nochmal einen neuen Termin zu finden. Offiziell weiß man dort jedenfalls von nichts. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruss Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
jaa ist es jedes offizielle turnier was durch den wttv oder dttb stattfindet ist ein offizieler grund zum spielverlegen wurde mir von SL gesagt achso das wusste ich nicht verstehe nachnominierungen sind doof... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
haben wir privat geklärt |
![]() |
| Lesezeichen |
|