Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2024, 09:55
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Chen Meng (CHN)

Chen Meng ist mit sofortiger Wirkung genauso wie Fan Zhendong von allen ITTF- und WTT-Events zurückgetreten und werden ab sofort nicht mehr in der Weltrangliste geführt.

Sie haben damit ihren internationalen Rücktritt bekannt gegeben. Sollten sie sich je umentscheiden oder 2025 doch nochmal spielen wollen, fangen beide in der Weltrangliste bei null an, da alle ihre seitherigen Punkte unwiderruflich gelöscht werden.

Gerüchten zu Folge haben bei diesem internationalen Karriereende auch Gründe eine Rolle gespielt, dass sie unzufrieden sind mit Strafen der WTT wenn Spieler bei einzelnen WTT-Events nicht antreten möchten, sondern man selbst als Topspieler gezwungen wird zu spielen, um nicht bestraft zu werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chen-Meng_retirement_WTT-ITTF.jpg
Hits:	1066
Größe:	279,8 KB
ID:	83356  
Alt 27.12.2024, 10:08
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Wie ich mitbekommen habe, hat er wohl bei Weibo etwas dazu gepostet. Scheinbar wird er keine WTT Turniere mehr spielen. Ich bin gespannt, Wolf klär uns auf*
Ja, ich tue das hier gerne, muss aber auch dazu schreiben, dass ich momentan hier nicht alles mir bekannte schreiben werde

Also..

Fan ZhenDong hat NICHT seinen Rücktritt erklärt, auch nicht bei Weibo, und er hat klargemacht, dass er weiter die Absicht hat, international zu spielen.

Was er aber erklärt hat, ist, dass er seine vorläufige Löschung aus der WRL beantragt hat, da er ansonsten aufgrund der neuen Regularien der WTT mit Sanktionen und auch mit erheblichen Geldstrafen zu rechnen hätte. Darüber hinaus kritisierte er relativ scharf diese neuen Regelungen der WTT und auch die WTT an sich

Chen Meng hatte bereits einen Tag zuvor das exakt Gleiche erklärt.

Das Ganze hat aber auch etwas zu tun mit einem internen Art Machtkampf im chinesischen Team, weswegen die dortigen Verantwortlichen Liu GuoLiang und Li Sun unter massive Kritik geraten sind, sowohl öffentlich, aber auch verbandsintern.

Hintergrund ist, dass man nach der selbst gewählten Pause der Olympiasieger Chen Meng und Fan ZhenDong, die unter allen Parteien völlig einvernehmlich war und bereits VOR Olympia für die kommenden Olympiasieger ausverhandelt war, nun in einer gewissen Phase testen wolle, wie das Team ohne ihre beiden Leader bei Damen und Herren bei den kommenden Top-Events zurechtkommt.

Erinnern wie uns an die WM 2021 in Houston. Damals hat man das Gleiche mit Ma Long gemacht und hat damals schon viel Kritik dafür einstecken müssen. Der Plan ging zwar auf, da Fan ZhenDong die Weltmeisterschaft gewann, aber man hat damals Ma Long die Möglichkeit genommen, zum 4.Mal in Folge die Einzel-WM gewinnen zu können, was ihn dann noch über Zhuang ZeDong gestellt hätte, der in der ewigen chinesischen Tischtennis-Hierarchie noch immer den 1.Platz vor Ma Long einnimmt.

Genau dasselbe passiert jetzt. Und es wird in China derzeit noch heftiger und schärfer kritisiert als damals 2021, was auch die oben genannten Protagonisten des Nationalteams in Bedrängnis bringt.

Vor allem wird auch kritisiert, dass diejenigen Sportler, die für die beiden Olympiasieger an den Start gehen, im Falle der Damen nur geringfügig jünger und im Falle der Herren sogar älter sind als Fan ZhenDong. Sowohl He ZhuoJia als auch Zhou QiHao sind 27 Jahre alt und QiHao ist sogar älter als Fan ZhenDong. Die Argumentation der Verjüngung läuft hier also in Leere.

Bei Chen Meng ist es so, dass sie ein halbes Jahr nach Olympia Pause machen wollte, danach aber weiterspielen will.

Bei Fan ZhenDong ist es so, dass er bisher nur eine Startgarantie für die National Games in China für das Jahr 2025 gegeben hat, dass aber auch er weiterspielen will. In seinen Falle ist das auch noch krasser, denn er ist ja erst 27 Jahre alt.

Bei Chen Meng ist es so, dass sie zwar derzeit schon älter ist , als es Ding Ning bei ihrem Rücktritt war, dass sie aber wie gesagt auch nicht ans Aufhören denkt.

Mehr kann ich dazu aus diversen Gründen momentan nicht dazu schreiben, auch aus Loyalitätsgründen gegenüber Chen Meng, werde das aber bei Gelegenheit gegebenenfalls nachholen

Chen Meng hat aber auch ein offizielles Statement herausgegeben, welches wie folgt lautet:

Während der hochintensiven Vorbereitungen für den Paris-Zyklus stand ich sowohl körperlich als auch geistig unter großem Druck. Gleichzeitig machten die immer wieder auftretenden Verletzungen den gesamten Prozess extrem schwierig, aber ich war immer entschlossen, für das Land zu kämpfen. Ich sagte mir, ich solle bis zum letzten Moment niemals aufgeben, und am Ende trug diese Herzensangelegenheit für mich die besten Früchte in Paris. Bis zu den Olympischen Spielen erreichten das intensive körperliche Training und die mentale Belastung in ihren Höhepunkt. In der Anfangsphase danach brauchte ich einige Zeit, um meine körperliche Verfassung anzupassen und neue Pläne für meine weitere Karriere zu schmieden, die auf körperlichen Faktoren basieren. In naher Zukunft hat das WTT kürzlich neue Regelungen zu Bußgeldern und Sanktionen für den Rückzug eingeführt. Da sich bisher nationale und internationale Gremien noch immer nicht zu einer Lösung einigen konnten, habe ich mich dazu entschlossen, vorläufig bis auf weiteres aus dem WRL-System der WTT auszutreten.
Aber ich werde definitiv weiterspielen und die Liebe zum Tischtennissport ist auch in meinem jetzigen Alter ungebrochen. Ich bin immer noch diejenige, die Tischtennis liebt, und ich bin immer noch diejenige, die am liebsten den Schläger schwingt. Ich freue mich immer noch darauf, alle auf dem Platz zu treffen und werde dies auch weiter tun.

Fan ZhenDong hat am darauffolgenden Dienstag im gleichen Sinne reagiert.

Ich persönlich möchte das mal so ausdrücken:

Es ist ein gewaltiger Warnschuss an die WTT, aber auch an gewisse Verantwortliche in der chinesischen Teamführung und ich gehe davon aus, dass die Beiden da auch am längeren Hebel sitzen.

Was das alles für die Weltmeisterschaft bedeutet, ist momentan völlig offen.

Geändert von Wolf11 (27.12.2024 um 10:17 Uhr)
Alt 27.12.2024, 12:04
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)HansWurst123 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Das Ganze hat aber auch etwas zu tun mit einem internen Art Machtkampf im chinesischen Team, weswegen die dortigen Verantwortlichen Liu GuoLiang und Li Sun unter massive Kritik geraten sind, sowohl öffentlich, aber auch verbandsintern.
@Wolf:

Sind das die Nachwehen von 2017 oder wie sieht da die Konfliktstellung der Protagonisten aus?
Alt 27.12.2024, 21:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
@Wolf:

Sind das die Nachwehen von 2017 oder wie sieht da die Konfliktstellung der Protagonisten aus?
Das ist ein großes Thema, dass ich hier bei Gelegenheit gerne mal näher spezifiziere.

Das Thema "2017" wirkt bis heute nach und ist bis heute nicht vergessen, weder bei den Spielern, noch bei den damaligen Gegenspielern von Liu GuoLiang und schon gar nicht bei Liu GuoLiang selbst.

Wenn man die Entwicklung der letzten Jahre sieht, ging Liu GuoLiang als der große Sieger aus dem ganzen Konflikt hervor und er hat sich eine große Machtstellung im chinesischen Tischtennis erworben, er ist der starke Mann.

Aber er hat auch seine Gegner, bis heute, die sich aber in all den Jahren sozusagen nicht mehr wirklich aus der Deckung gewagt haben und sich weitgehend still verhalten haben.

Mit dem derzeitigen Konflikt um Chen Meng und Fan ZhenDong hat das aber nur indirekt zu tun.

Schon bei der Nominierung zur Team WM (Wang ManYu/Wang YiDi) und zu Olympia (ChenMeng/Wang ManYu) sind da auch Differenzen offen aufgetreten.

Zu dem Thema "Team-WM" habe ich ja einiges damals im Forum geschrieben und was Olympia betrifft, so gab es damals 3 Fraktionen bei der Einzelnominierung:

Eine, die Wang ManYu aufstellen wollte...
Eine, die Chen Meng aufstellen wollte....
Und eine Dritte, die zwar für Chen Meng votiert hat, aber nur sozusagen als "Back-up" für Sun YingSha, die diese 3.Fraktion als Sieger sehen wollte.

Man einigte sich dann auf die Lösung, dass die Entscheidung beim Saudi-Smash fallen sollte. Hier hatte Wang ManYu den 1.Zugriff. Wären beispielsweise beide im Halbfinale ausgeschieden, wäre Wang ManYu nominiert worden.......

Aber Wang ManYu scheiterte damals schon früh, während Chen Meng damals alle Japanerinnen schlug,.... Hirano, Harimoto, Hayata..... und den Smash gewann. Damit hatte Chen Meng schon einmal der 1. Fraktion einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Und dann machte Chen Meng auch der 3.Fraktion einen Strich durch die Rechnung, als sie nämlich bei Olympia wider Erwarten Sun YingSha in einem grandiosen Finale schlug und sich mit ihrem 2. Einzel-Olympiasieg ein Denkmal für die Ewigkeit geschaffen hatte, was zuvor nur noch Zhang YiNing gelungen war.

Ich möchte hier jetzt nicht ausführen, wer genau unter den Funktionären der chinesischen Teamführung zu welcher Fraktion gehört hat, denn das ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt von meiner Person aus gesehen kein Thema für ein öffentliches Forum....

Es wurde aber hier auf Funktionärsebene so ein bisschen Porzellan zerschlagen.

Und aus sportlicher Hinischt ging eben nicht Sun YingSha, sondern Chen Meng als die strahlende Siegerin heraus. Und Chen Meng ist darüber über den Sport hinaus inzwischen auch die höchstdotierte und somit auch "mächtigste" Werbe-Ikone unter den chinesischen Sportlern.

Gleichzeitig möchte ich betonen, dass Chen Meng die loyalste und ehrlichste Sportlerin ist, die man sich denken kann. Chen Meng ist auf dieser Leistungsebene eine der loyalsten Sportlerinnen, die ich jemals kennengelernt habe. Eine Sportlerin, von deren Loyalität sich nicht nur so manche europäische Spielerin, sondern auch so mancher chinesische Funktionär eine Scheibe abschneiden könnte. Von so manchen europäischen Funktionären will ich gar nicht erst reden.

Genauer will ich das jetzt nicht ausführen. Aber der ein oder andere wird wissen, was ich meine.

Nochmal zu den Protagonisten Liu GuoLiang und Li Sun. Sie unterscheiden sich da auch darin, dass Liu GuoLiang eher für seine perspektivische Sichtweise bekannt ist, während Li Sun eher der pragmatischere Typ ist.

Damit will ich es hier jetzt erstmal belassen, bei Gelegenheit vielleicht auch noch mal mehr dazu.

Geändert von Wolf11 (27.12.2024 um 21:21 Uhr)
Alt 28.12.2024, 07:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Die Diskussion und der Streit um die Rückzüge von Chen Meng und Fan ZhenDong aus dem derzeitigen WTT-System schlagen derweil in China weitere Kreise und ich bin mir nicht sicher, ob das Ganze in den nächsten Wochen und Monaten nicht noch eskaliert.

Die Rückzüge der beiden Olympiasieger und Leader des Damen- und Herrenteams werden immer mehr auch als Kritik an Liu GuoLiang verstanden, weil er bisher den chinesischen Einfluss innerhalb der WTT nicht ausreichend adressiert habe, aber auch wegen gewisser Entwicklungen innerhalb des chinesischen Nationalteams (Ich hab da gestern etwas davon berichtet.) Es macht sich immer mehr Unmut breit.

Auch einige bekannte Namen des chinesischen Tischtennis haben sich inzwischen zu Wort gemeldet wie Wu Jingping, der ehemalige Förderer von Fan ZhenDong, der nicht immer der beste Freund von Liu GuoLiang war. Auch er hat öffentlich Kritik an der derzeitigen Situation geübt.

Momentan ist noch nicht klar, wie sich das Ganze weiterentwickeln wird, aber definitiv klar ist, dass einige Herren nun ziemlich unter Druck gekommen sind. Bei der WTT, aber auch in den chinesischen Funktionärskreisen. Und klar ist auch, dass die WTT ohne die chinesischen Stars einpacken kann, wenn das noch weitere Kreise zieht.

Und da wir hier gerade im Chen-Meng-Thread sind……

….zwei Tage nach ihrem WTT-Statement sind auch wieder ein paar schöne Modefotos in einem Hochglanz-Magazin von ihr erschienen……einige auch mit Tischtennis-Bezug......Als Mode-Ikone macht sie jedenfalls die gleiche gute Figur wie an der TT-Platte…….
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	陳夢 陈梦 Chen-Meng.jpg
Hits:	738
Größe:	44,6 KB
ID:	83359  
Alt 28.12.2024, 11:41
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tt-björn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Natürlich bekommt die WTT Probleme wenn da noch ein paar chinesische Spieler nachziehen. Aber auch hier haste wieder nur deine China-Brille auf!!
Auch andere Spieler aus Asien und Europa müssten jetzt auf den Zug aufspringen!
Da sind durchaus mehr als nur die beiden Chinesen, denen das System dezent gegen die Mütze geht.
Da es hier aber auch, nach deinen Aussagen, ein grundsätzliches Problem in China gibt, sollte man dies vielleicht mal in einen entsprechenden Thread packen.
Alt 28.12.2024, 20:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Und, um es hier nochmal deutlich zu machen:

Chen Meng ist nicht zurückgetreten, wie das hier und da geschrieben wurde.

Dies machte sie gestern abend noch einmal klar, als sie an der Universität von Beijing eine kleine Rede hielt und dann anschließend zu der ganzen Thematik befragt wurde.

Ihre Aussage:

"Ich habe mich aus bekannten Gründen aus dem derzeit gültigen System der WTT zurückgezogen, aber das bedeutet ausdrücklich nicht meinen Rücktritt. Ich werde auch künftig an Wettbewerben teilnehmen"
Alt 28.12.2024, 20:05
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Response to Fan Zhendong and Chen Meng’s Withdrawal Announcement

Zitat:
Antwort auf die Rücktrittsankündigung von Fan Zhendong und Chen Meng

Wir zollen Fan Zhendong und Chen Meng, zwei Ikonen des Tischtennissports, unseren höchsten Respekt. Sie haben weltweit zahlreiche Fans und Athleten inspiriert. Zu den Bedenken hinsichtlich des WTT-Handbuchs 2025 möchten wir Folgendes klarstellen:

1. Die Regeln sind nicht neu, sondern beständig

Die von Fan Zhendong und Chen Meng angesprochenen Regeln sind nicht neu eingeführt. Diese Regelungen, die automatische Teilnahmen für Spieler basierend auf ihrem globalen Ranglistenplatz umfassen, bestehen seit der Gründung von WTT vor vier Jahren. Ihr Ziel ist es, die besten Spieler bei wichtigen WTT-Events sicherzustellen, um die Integrität des globalen Wettbewerbs zu wahren und Events von höchster Qualität für Spieler, Fans und Partner zu bieten.

2. Was bedeutet automatische Teilnahme an Events?

Spieler oder Paare erhalten basierend auf ihrer globalen Ranglistenposition direkten Zugang zu den Haupt- oder Qualifikationsrunden von WTT-Spitzenevents wie den WTT Grand Smash, WTT Champions und WTT Finals. Dieses Modell orientiert sich an bewährten Praktiken anderer Profisportarten.

3. Warum gibt es Strafmaßnahmen?

Strafen für Nichtteilnahmen sollen die Struktur des WTT-Kalenders unterstützen und sicherstellen, dass Fans, Veranstalter und Partner auf die Teilnahme der Weltklasse-Spieler zählen können. Insbesondere für Top-Events wie die WTT Grand Smashes ist dies essenziell. Strafmaßnahmen bei Rückzügen – außer aus medizinisch nachgewiesenen Gründen – dienen der Wettbewerbsbalance, der Konsistenz und der Fairness für alle Beteiligten.

4. Wesentliche Änderungen im WTT-Handbuch 2025

Das Handbuch 2025 führt strategische Änderungen bei der Eventstruktur, den Teilnehmerzahlen, Spielsystemen und den Bußgeldern ein. Diese Änderungen basieren größtenteils auf dem Feedback von Spielern und in Zusammenarbeit mit der ITTF-Athletenkommission. Zu den bedeutendsten Anpassungen gehören:

- Ein Anstieg des Preisgeldes um 20 % sowie eine stärkere Gewichtung der Gewinne in den Finalrunden.

- Die Begrenzung und damit verbundene Strafen für Spieler, die sich von einem WTT-Event zurückziehen und in der darauffolgenden Woche an einem Nicht-WTT-Event teilnehmen, wurden vollständig entfernt. Höhere Strafen gelten jedoch für Spieler, die während eines WTT-Events, von dem sie sich abgemeldet haben, an einem anderen Turnier teilnehmen.

Erstmals in der WTT-Geschichte wurde ein vollständiger Kalender für 2025 bestätigt und vorab veröffentlicht. Dies ermöglicht Spielern eine bessere Planung ihrer Turniere sowie ihrer Liga- und Vereinsverpflichtungen.

5. ITTF-Weltranglistenrichtlinien und WTT-Richtlinien

Die ITTF-Weltranglistenrichtlinien sind darauf ausgelegt, Spieler auf faire und objektive Weise zu bewerten. Diese Richtlinien wurden von erfahrenen Tischtennis-Experten unter der Leitung von ITTF-Vizepräsident Wahid Oshodi entwickelt. Die WTT-Richtlinien hingegen wurden von führenden Experten der Sportbranche entwickelt und zielen darauf ab, die Interessen der Spieler in den Mittelpunkt zu stellen.

6. Engagement für Spieler

WTT bleibt uneingeschränkt dem Ziel verpflichtet, Spieler zu unterstützen und eine wettbewerbsfähige sowie inklusive Umgebung zu fördern. Wir würdigen die Beiträge von Fan Zhendong und Chen Meng zum Sport und wünschen ihnen viel Erfolg. Wir heißen sie, ebenso wie alle anderen Spieler, jederzeit bei WTT-Events willkommen, falls sie in Zukunft daran teilnehmen möchten.

World Table Tennis wird weiterhin seine Mission verfolgen, den Sport zu fördern, indem wir mit Athleten, Mitgliedsverbänden und Partnern zusammenarbeiten, um das Wachstum und den Erfolg des Tischtennis weltweit sicherzustellen.
Alt 28.12.2024, 20:10
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Als Mode-Ikone macht sie jedenfalls die gleiche gute Figur wie an der TT-Platte…….
Mode Ikone…? Unter totalitären chinesischen Gesichtspunkten mag das so sein. Für den Rest der Welt eher ein schüchternes chinesisches Mädel sitzend auf einem Tisch. Stünde Schweden unter chinesischer Herrschaft, wäre Waldner sicher auch eine Mode-Ikone
Alt 28.12.2024, 20:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Mode Ikone*? Unter totalitären chinesischen Gesichtspunkten mag das so sein. Für den Rest der Welt eher ein schüchternes chinesisches Mädel sitzend auf einem Tisch. Stünde Schweden unter chinesischer Herrschaft, wäre Waldner sicher auch eine Mode-Ikone
Oh, Mann, Wohlfühlbacher....

Du versuchst es anscheinend ja immer,...

Und ich denke, Du hast das Foto einfach nicht verstanden....

Nur nochmal fürs Protokoll:

Chen Meng hat millionenschwere Werbeverträge auch mit den WESTLICHEN Modelabels....

Unter anderem einen der höchstdotierten Werbeverträge bei dem WESTLICHEN Marktführer CHRISTIAN DIOR.....

Weil es gerade thematisch dazu passt.....Hier noch ein kleiner Schnappschuss dazu......Extra für Dich......#

https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=2186&page=66
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »