|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. als ich vom Zoom umstieg, habe ich den Triple Spin und den Seifuku ss40 probiert. Nur mit Letzterem hatte ich ein brauchbares Gefühl, während mir der Triple Spin damals gerade für den Schuß schon zu hart erschien - wie gesagt damals, unmittelbar nach dem weichen Tensor. Dennoch zeigt das deutlich, daß ich mit weichen UND katapultstarken Belägen besser schießen kann.
|
|||
|
|||
|
Anti Top Empfehlung
Hallo,
ich habe am Anfang der Saison von kurzen Noppen auf Anti Top umgestellt und komme eigentlich sehr gut damit zurecht. Ich spiele auf der RH Yasaka Anti Power. War von der Umstellung her gar kein so grosses Problem, da sich mit diesem Belag sehr gut Blocken laesst und man auch "topspins" damit ziehen kann. Da ich gerne Material teste suche ich nach alternativen. Er sollte ungefaehr die gleichen Eigenschaften haben, aber ein bisschen schneller sein. Hat jemand einen Tip ? Ich bin eigentlich ein Konterspieler, schupfe eher weniger.
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich spiele den Armstrong New Anti Spin und der koennte deinen Anspruechen genuegen. Konter und Block lassen sich schnell und platziert spielen (nach ein bischen uebung) mir ist er zur Zeit ein bischen zu schnell so das ich wohl zu einer langsameren Variante wechseln werden. Wobei ich nicht weiss ob er noch zu erhalten ist, da er seit einiger Zeit nicht mehr in den mir zugaengigen TT Katalogen erscheint. Tschau Sven |
|
|
||||
|
||||
|
Joola Dingo
der joola dingo ist recht schnell ! offensiv lässt sich mit diesem teil einiges machen !!!
gruss elchtest |
|
|
|||
|
|||
|
Der Armstrong Attack New Anti ist sicher der variabelste Anti, der vor allem ein unangenehmes Offensivspiel unterstützt.
Er ist jedoch für einen Anti ziemlich griffig und daher auch nicht ganz so spinunanfällig wie klassische Antibeläge. Sehr weich und insofern m.E. eine gute Alternative. Der Joola Dingo ist knüppelhart und ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Sehr anders als der elastische Anti Power. Eine weitere sehr gute Alternative ist der Stiga Energy Absorber, der weniger griffig ist als der Armstrong aber dennoch viel in der Offensive zuläßt. Auch damit kann man gut druckvoll offensiv spielen. Juic New Anti mit dickem Schwamm ist eine weitere Alternative. Empfehlungsreihenfolge: 1. Armstrong 2. Stiga 3. Juic Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
danke erstmal fuer die Tipps. Ich denke beim Armstrong geht mir vielleicht der Stoereffekt wieder floeten, dann hab ich wahrscheinlich den gleichen wie bei meinen kurzen Noppen. Momentan ist es einfach so, sobald ich mit einem anderen Spieler ins Konterspiel uebergehe, gehen 80 % der Baelle vom Gegner ins Netz. Das Kontern mit den Noppen war zwar auch gefaehrlich, aber da war die Fehlerquote vom Gegner vielleicht bei 30 %. Im vorletzten Verbandsspiel hatte ich allerdings einen Gegner der hat mir die Baelle einfach hoch zurueck geschaufelt, sobald ich mit dem Anti gespielt habe. Schiessen ist aber noch ein problem, daher denke ich ein etwas haerterer Belag koennte dies beheben. Nur Momentan kann ich fast jeden Ball der auf die Rh kommt leicht anziehen, ich bin da eher skeptisch ob dies dann mit einem haerterem Belag auch funktioniert. Naja werde wohl noch viel testen muessen. Bis ich meine Ideale kurze Noppe gefunden hatte, brauchte ich auch fuenf Jahre. Gut hoert sich momentan fuer mich die Beschreibung vom Stiga Energy Absorber an. Beim Armstrong wie geschrieben habe ich angst bezueglich des des Stoereffekts und beim juic werde ich das gleiche problem haben wie mit meinem jetztigen Belag wenn ich eine dickere Staerke nehmen muss. Hab mal auf der Rh eine zeitlang chink gespielt glaube der war von sm der war auch hart und damit hatte ich einen guten Rh schuss. Vielleicht ist auch der Dingo ne Alternative.
|
|||
|
|||
|
@ Claus:
Der Armstrong ist m.E. der Anti, der auf lange Sicht die meisten Variationsmöglichkeiten bietet. Du kannst leer und mit leichtem Überschnitt kontern, US-Blocks spielen und eben auch hart gegengehen. Aufgrund der geringen Griffigkeit verringert sich die Schnittanfälligkeit im Vergleich zum NI-Belag. Aber Du hast recht, dass der Störeffekt perse im Vergleich zu den "konventionellen" Antibelägen zunächst reduziert ist. Wenn es also um einen anderen, gewöhnlicheren Anti geht, halte ich Deine Einschätzung zum Energy Absorber für zutreffend. Zusätzlich sind mir gerade noch eingefallen: Tibhar Ellen Off, mit Mediumschwamm, daher recht schnell und antigewohnt ungriffig. Gut zum harten Kontern und Schießen. Prasidha 820 B, m.E. der am besten spielbare Chinaanti, der noch etwas schneller ist als der Tibhar, aber immer noch nicht so prügelhart wie der Dingo. So einen unelastischen Anti wie den Dingo habe ich anderswo noch nicht gesehn. Einfach sehr ungewöhnlich. Der Tibhar und der Prasidha kosten außerdem auch nicht die Welt (vielleicht ja auch ein Argument). Am variabelsten einsetzbar nach dem Armstrong bleibt aber der Stiga. Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
@ noppennorbert
Es geht noch unelastischer, einfach nur katastrophal schlimm: Donic Anti D 40. So was hatte ich noch nie auf dem Schläger. Einfach jeder Ball ist mir damit ins Netz gefallen. Lag aber an mir, ich könnte mir vorstellen, daß man mit dem Belag sehr gefährlich blocken und vor allem stop-Blocken kann - wenn man es kann, ich konnte es nicht. Gruß, Volkmar |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Anti Top Empfehlung
Ich würde den Donic Anti D 40 gern einmal ausprobieren. Momentan spiele ich den Antipower von Yasaka und bin eigentlich nicht so recht zufrieden. Ein Bekannter sagt aber, der Donic-Anti ist nicht so leicht zu spielen. Hat jemand Erfahrung mit dem Donic
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Anti Top Empfehlung
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |