Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2005, 08:32
zigger zigger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

zigger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste 2005/06 Nachwuchs

Zitat:
Zitat von imu
@zigger: aus Verbandssicht sind nun mal die Spieler, die auf höherer Ebene spielen, die wichtigsten und entsprechend muß ein Ranglistensystem auf diese Spieler ausgelegt sein.
Ingo
Nichts anderes habe ich in meinem 2. Absatz gesagt.
Alt 12.09.2005, 08:40
stonehigh stonehigh ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stonehigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löterich
Ich fand das K.O.-System zum Ausspielen der Plätze vom Grundsatz her ganz gut. DIe Schwäche des Systems liegt unter anderem auch in der Zusammenstellung der Zwischenrundengruppen. Dort kann man, wie bei einer A-Schülerin passiert, als Gruppenerste mit einer Niederlage in die Zwischenrunde gehen, die man ja nicht mehr wiedergutmachen kann, da das Spiel aus der Vorrunde ja mitgenommen wird. Erst in der K.O.-Runde kann man dann eventuell dieses Spiel "wiedergutmachen". Und ob 16 teilnehmende SpielerInnen der Rangliste guttun, darüber kann man auch diskutieren...
Viele Grüße
Genau mein reden, über das System lässt sich streiten und ich denke nehmen wir halt Abschied von der Rangliste als solche. Aber nur durch Weglassen der übernommenen Ergebnisse schafft man ein hohes Mass an gerechteren Ausgang. Es muss nur ein Spiel mehr gespielt werden und dann setzt sich halt der durch, der über zwei Tage konzentriert und gut spielt. Zwar keine Rangliste, aber wie bei einer Meisterschaft eben etwas glücklich je nach Auslosung und nicht extrem glücklich nach Auslosung wie hier geschehen.
Alt 12.09.2005, 08:43
Jens M-L Jens M-L ist offline
Rückkehrer
erfahrenes Forenmitglied

Jens M-L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Vorschlag:
...wenn man unbedingt am bisherigen Modus (d.h. einerseits "Rangliste in (Vor-) Gruppen bzw. andererseits Entscheidungsspiele") festhalten möchte bzw. aus den dargelegten Argumenten sogar "muss", dann sollte man aber für Nominierungen (DTTB TOP 48) jedenfalls nicht stur auf "Endplätze abstellen", sondern insgesamt alle gespielten Ergebnisse und vor allem das aufgezeigte "Gesamtpotenzial" der in Betracht kommenden Akteure berücksichtigen...
Alt 12.09.2005, 09:09
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@stonehigh: im Feld der A-Schüler hätte dies aber wenig am Gesamtergebnis geändert. Patrick hatte eine Niederlage gegen Fabian Schulenburg mitgenommen und hätte dieses Spiel mit relativ großer Sicherheit auch noch einmal verloren und dann - genau wie jetzt auch - mit 2:1 Spielen als Gruppenzweiter ins Halbfinale gestartet.

@JML: Hölter hat sich qualifiziert, wer dann noch nominiert wird, ist noch nicht entschieden, allerdings hat der TTVN bei den Schülern aufgrund der schwachen Ergebnisse der letzten Jahre meines Wissens nur noch einen weiteren Platz, und ob der an einen Spieler vergeben wird, der nicht mehr in den TTVN-Strukturen trainiert - wir werden es sehen.

Ingo
Alt 12.09.2005, 13:40
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stonehigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was das Ergebniss angeht, da will ich Dir da gar nicht wiedersprechen, und auch den Modus als solchen akzeptiere ich ja. Mein kritischer erster Beitrag war im übrigen schon vor Eintreten der Plazierungen und der Finalrunde geschrieben. Es ist mehr eine Kritik an dem System, welches ich für jeden Sportler - egal ob Nachwuchs oder Erwachsen, nicht besonders glücklich finde. Das Problem, welches durch die unerwartete und auch unerwartet hohe Niederlage Hölters gegen Memering ausgelöst wurde, gibt es eigentlich in jeder Meisterschaftsvorrunde bei der erst Gruppe gespielt wird. Danach ist jedoch klares K.O.-System. Hier gibt es die Abhängigkeit a) gleich zweimal da zwei Runden in Gruppen gespielt werden und b) auch noch von zufälliger Auslosung zwischen Erster und Zweiter Runde. Für meinen Geschmack eben einfach zuviel Unwegsamkeiten. Was Fabian Schulenburg angeht, so hat er eigentlich alles richtig gemacht, aber wurde nicht dafür belohnt genauso wie unser Mang Loi. Obwohl im Fall Schulenburg bin ich eh der Meinung, das ein Dritter Platz nicht wirklich schlechter ist als ein Zweiter. Da sowieso nominiert wird, ist das Problem auch nicht dramatisch. Aber schön, aber schön, aber schön isses nich, würde Atze Schröder sagen.
Alt 12.09.2005, 15:11
Rückkehrer
erfahrenes Forenmitglied

Jens M-L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@stonehigh

Obwohl im Fall Schulenburg bin ich eh der Meinung, das ein Dritter Platz nicht wirklich schlechter ist als ein Zweiter. Da sowieso nominiert wird, ist das Problem auch nicht dramatisch.

Den o.a. Teil Deines letzten Beitrages habe ich nicht verstanden?
Meintest Du vielleicht, dass Fabian Schulenburg - egal, ober er 2. oder 3. ist - NICHT für eine Nominierung in Betracht käme!?
Alt 12.09.2005, 15:31
Löterich Löterich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Löterich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig! Wie imu schon angedeutet hat, wahrscheinlich nicht.
Alt 12.09.2005, 16:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Jens M-L
@stonehigh

Obwohl im Fall Schulenburg bin ich eh der Meinung, das ein Dritter Platz nicht wirklich schlechter ist als ein Zweiter. Da sowieso nominiert wird, ist das Problem auch nicht dramatisch.

Den o.a. Teil Deines letzten Beitrages habe ich nicht verstanden?
Meintest Du vielleicht, dass Fabian Schulenburg - egal, ober er 2. oder 3. ist - NICHT für eine Nominierung in Betracht käme!?
Nein das war nicht auf Fabian persönlich gemünzt. Sondern darauf das ich persönlich nicht diese Betrachtungsweise im Sport gut finde, wo immer mehr nur der erste Platz zählt. Für mich ist ein Zweiter und ein Dritter platz relativ gleichwertig, nämlich gut. Was Fabian kann, weiss jeder der sich mit Jugend-TT in Niedersachsen auskennt. War absolut nicht negativ gegen Ihn gemeint und beim Zweiten lesen muss ich sagen, hätte man so lesen interpretieren können. Sorry. Gerade weil nominiert wird kann man Ihn als Zweiten oder Dritten mitnehmen. Die Entscheidung ist neutral gesehen Verbandspolitik und wird egal wie so eine Entscheidung gefällt wird immer Fürsprecher und Gegner finden. Ich stehe prinzipiell hinter den Entscheidungen von Amtsträgern solange ich selbst nicht bereit bin diese Arbeit zu erledigen.

Geändert von stonehigh (12.09.2005 um 16:04 Uhr)
Alt 12.09.2005, 16:14
Rückkehrer
erfahrenes Forenmitglied

@stonehigh
ALLES KLAR!!!

...an dieser Stelle sollten wir jetzt auch nicht "das Fass TTVN und Fabian Schulenburg aufmachen"...allen Beteiligten war im Vorfeld klar, dass er für eine weitere Nomierung (TOP 48) "nach den Vorgeschichten" den 1. Platz belegen "musste"....
Alt 12.09.2005, 22:19
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde, daß Begriffe wie Halbfinale oder Finale sowieso einfach nicht mit dem Begriff Rangliste zusammengehen. Was soll das? Blanker Unsinn, grober Unfug u.v.m.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »