|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesrangliste 2005/06 Nachwuchs
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mein Vorschlag:
...wenn man unbedingt am bisherigen Modus (d.h. einerseits "Rangliste in (Vor-) Gruppen bzw. andererseits Entscheidungsspiele") festhalten möchte bzw. aus den dargelegten Argumenten sogar "muss", dann sollte man aber für Nominierungen (DTTB TOP 48) jedenfalls nicht stur auf "Endplätze abstellen", sondern insgesamt alle gespielten Ergebnisse und vor allem das aufgezeigte "Gesamtpotenzial" der in Betracht kommenden Akteure berücksichtigen... |
|
||||
|
||||
@stonehigh: im Feld der A-Schüler hätte dies aber wenig am Gesamtergebnis geändert. Patrick hatte eine Niederlage gegen Fabian Schulenburg mitgenommen und hätte dieses Spiel mit relativ großer Sicherheit auch noch einmal verloren und dann - genau wie jetzt auch - mit 2:1 Spielen als Gruppenzweiter ins Halbfinale gestartet.
@JML: Hölter hat sich qualifiziert, wer dann noch nominiert wird, ist noch nicht entschieden, allerdings hat der TTVN bei den Schülern aufgrund der schwachen Ergebnisse der letzten Jahre meines Wissens nur noch einen weiteren Platz, und ob der an einen Spieler vergeben wird, der nicht mehr in den TTVN-Strukturen trainiert - wir werden es sehen. Ingo
|
|||
|
|||
Was das Ergebniss angeht, da will ich Dir da gar nicht wiedersprechen, und auch den Modus als solchen akzeptiere ich ja. Mein kritischer erster Beitrag war im übrigen schon vor Eintreten der Plazierungen und der Finalrunde geschrieben. Es ist mehr eine Kritik an dem System, welches ich für jeden Sportler - egal ob Nachwuchs oder Erwachsen, nicht besonders glücklich finde. Das Problem, welches durch die unerwartete und auch unerwartet hohe Niederlage Hölters gegen Memering ausgelöst wurde, gibt es eigentlich in jeder Meisterschaftsvorrunde bei der erst Gruppe gespielt wird. Danach ist jedoch klares K.O.-System. Hier gibt es die Abhängigkeit a) gleich zweimal da zwei Runden in Gruppen gespielt werden und b) auch noch von zufälliger Auslosung zwischen Erster und Zweiter Runde. Für meinen Geschmack eben einfach zuviel Unwegsamkeiten. Was Fabian Schulenburg angeht, so hat er eigentlich alles richtig gemacht, aber wurde nicht dafür belohnt genauso wie unser Mang Loi. Obwohl im Fall Schulenburg bin ich eh der Meinung, das ein Dritter Platz nicht wirklich schlechter ist als ein Zweiter. Da sowieso nominiert wird, ist das Problem auch nicht dramatisch. Aber schön, aber schön, aber schön isses nich, würde Atze Schröder sagen.
|
|
|||
|
|||
@stonehigh
Obwohl im Fall Schulenburg bin ich eh der Meinung, das ein Dritter Platz nicht wirklich schlechter ist als ein Zweiter. Da sowieso nominiert wird, ist das Problem auch nicht dramatisch. Den o.a. Teil Deines letzten Beitrages habe ich nicht verstanden? Meintest Du vielleicht, dass Fabian Schulenburg - egal, ober er 2. oder 3. ist - NICHT für eine Nominierung in Betracht käme!? |
|
|||
|
|||
Richtig! Wie imu schon angedeutet hat, wahrscheinlich nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von stonehigh (12.09.2005 um 16:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
@stonehigh
ALLES KLAR!!! ...an dieser Stelle sollten wir jetzt auch nicht "das Fass TTVN und Fabian Schulenburg aufmachen"...allen Beteiligten war im Vorfeld klar, dass er für eine weitere Nomierung (TOP 48) "nach den Vorgeschichten" den 1. Platz belegen "musste".... |
|
||||
|
||||
Also ich finde, daß Begriffe wie Halbfinale oder Finale sowieso einfach nicht mit dem Begriff Rangliste zusammengehen. Was soll das? Blanker Unsinn, grober Unfug u.v.m.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wieviel Beitrag zahl euer Nachwuchs? | Operator2 | allgemeines Tischtennis-Forum | 41 | 28.12.2003 16:58 |
Wie lang trainiert euer Nachwuchs am Stück? | wholetter | allgemeines Tischtennis-Forum | 1 | 15.10.2003 15:10 |
Die neue Ausländerregelung und der deutsche Nachwuchs. | finnenknut | allgemeines Tischtennis-Forum | 7 | 11.01.2003 16:28 |
Landesrangliste Schüler/Jugend in Schwarzenbek | redblues | TTV Schleswig-Holstein | 0 | 16.09.2002 07:32 |
Neuer Star aus dem Nachwuchs?? | Stingray | allgemeines Tischtennis-Forum | 44 | 10.10.2001 10:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.