|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Joola Rhyzer 43 und Rhyzer 48
Ich habe den Rhyzer-43 im Vergleich zu folgenden Belägen getestet und bin sehr enttäuscht:
- Rhyzm-425 - Maxxx-P - Rhyzm-P Fazit: Viiel zu weich und schwammig (für mich). Der Rhyzer hatte von allen getesteten Belägen das weichste Anschlaggefühl und komischerweise den geringsten Katapult von allen - musste deutlich mehr arbeiten. Druck erzeugen war recht schwer - vielleicht ist der -48 da besser... Kein Vergleich zu meiner geliebten Kombi mit dem Tenergy 80...
|
|||
|
|||
|
Ja eben. Wenn sich jetzt nicht gerade der bluestorm spielt wie Rasanter/Rhyzer sind sie tatsächlich alle ein gutes Stück eigenständig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ging mir beim 43er genauso und auch der 48er spielt sich wie gesagt weicher als vermeintlich vergleichbare Beläge. Katapult fehlt da allerdings nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand den 48er mit dem Prime vergleichen hinsichtlich Flugkurve, Spin, Härtegrad, Katapult und Tempo?
Dank euch!! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Habe den rhyzer 48 in 2,0 auf einem Butterfly adolescen gespielt. Spiele sonst tenergy 05 in 2,1 mm . Meine Spielstärke ist Landesliga Mitte wttv. Der Belag spiel sich sehr gutmütig. Ich hatte von Anfang an ein vertrautes Gefühl und der spielt sich vom Spielgefühl und der Härte sehr nah am tenergy05,jedoch ist der rhyzer 48 etwas dynamischer . Kontern: ging perfekt. Der Belag ist weniger dynamisch als mein t64auf der Rückhand,aber dynamischer als der t05 . dennoch sind mir alle Schläge sehr kontrolliert und gut gelungen. Top Spin: die gingen wie von Geisterhand. Mit ist aufgefallen,dass der top Spin nach vorne wohl der paradeschlag des rhyzer 48 ist. Kompromisslos und unfassbar kontrolliert konnte ich die Bälle spielen. Weichere spinnige Bälle waren auch sehr gut Spielbar. Das erste grübeln hatte ich beim top Spin auf unterschnitt. Mir persönlich hat das eröffnen auf US nie große Schwierigkeiten gemacht,welches mit dem rhyzer 48 auch der Fall war,dennoch hat mich und meinen Partner der ballabsprung irritiert. Spinnige top spins sind auf der gegnerischen Platte aufgesprungen,jedoch hat der Ball nach dem auftippen sehr viel an Rotation verloren. Außerdem ist der ballabsprung höher als beim t05. Jedoch habe ich mich nach 3 Trainingseinheiten daran gewöhnt und kann diesen ,, Nebeneffekt“ gezielt zu meinen Gunsten ausnutzen. Blockspiel: wahnsinnig gut ! Super Gefühl,der Ball ging genau dahin wo ich wollte. Im Vergleich zum t05 fühlt sich das Blockspiel lebendiger an und es fällt mir leichter. Super Eigenschaft des rhyzer 48! Aufschlag: nun,da ich tatsächlich nicht gerade der beste Aufschläger bin,kann ich zum Belag nicht viel sagen. Unterschnitt und kurz hat geklappt,Seitenschnitt und gegenläufig ebenfalls. Die Kontrolle beim Aufschlag hat mich überzeugt. Kurz kurz und schupfspiel: anfangs etwas gewöhnungsbedürftig,durch die eigendynamik,aber insgesamt überzeugend! Rotation war drinne und die Sicherheit des Belages sind sehr hoch. Halbdistanzspiel: die eingebaute Dynamik hat mich überzeugt. Der Belag explodiert förmlich und der Ball macht eine schöne Kurve. Sensationell gut!! Fazit: ein toller Belag ! Am meisten haben mich die Kontrolle und die etwas höhere Dynamik als beim t05 überzeugt! Meine Gegner im Training waren auch überrascht und meinten,dass die oben erwähnte Flugkurve des Balls unangenehm ist. Meiner Meinung nach ein top Belag,der mehr Aufmerksamkeit kriegen sollte! Zudem ist die rosa schwamfarbe super Sollte die Haltbarkeit des rhyzer 48 auch einigermaßen gut sein,dann wird dieses rosa Schätzchen wohl meinen heiß geliebten t05 ablösen! Jedoch bin ich noch nicht ganz überzeugt,da die anfangs so überragenden Eindrücke des rasanter r47 ( ebenfalls esn Belag wie der rhyzer,deshalb der Vergleich) durch die geringe Haltbarkeit zerstört wurden. Ich hoffe ich konnte helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen. Mfg Macl
|
||||
|
||||
|
Kann jmd ´nen Vergleich zum Rhyzm-P ziehen?
|
||||
|
||||
|
So, Test Belag ist Rot max+
Mit Verpackung 93g, ohne 70g geschnitten auf Standard 47g. Gespielt auf Tibhar Rapid Carbon heute leider nur 60 Minuten da noch Sitzung im Club anstand... Nur auf Vorhand. Einspielen Problemlos möglich, deutlich mehr Katapult als mein Aurus Prime. Sehr gutes Gefühl, fühlt sich deutlich weicher an als 48° oder Rasanter R50 und R47 oder Aurus Prime und Bluestorm Z1. Jedoch für mich diesmal nicht schwammig. Das Obergummi ist dünn, hochwertig und greift den Ball optimal, besser als mein Rasanter R50 den ich nebenher noch ab und zu zum Vergleich in der Hand hatte. Topspin ging sauber mit mittlerer Kurve und Absprung. Auch aus der Halbdistanz macht es wahnsinnig viel Spaß mit Schnitt und Tempo Wechsel zu agieren und aus der Ballon Abwehr kann ich damit schön angreifen 🤘🏻 Schuss sitzt trotz des weichen Gefühls, was auch am steifen Carbon Holz liegen kann. Das Rapid Carbon Light spielt sich trotz Balsa sehr direkt Aufschläge mit sehr gutem Spin und Platzierung. Jedoch mit dem Katapult und der griffigen Oberfläche hatte ich im Rückschlag Probleme wenn ich zu passiv war, nur hinhalten und er geht deutlich über den Tisch. Ganz weich anziehen ubdsm ab ins Netz. Wird jedoch aktiv und zeitgleich nach vorne gegangen rockt das Teil schon und macht sehr viel Spaß. Beim passiven Block ging auch mal was zu lang aber aktiv nahezu mit sehr guter Kontrolle für einen Belag mit ultramax Schwamm in der Tempo Klasse. Wird weiter getestet, bisher mit ultramax Schwamm mein Favorit.
|
|||
|
|||
|
Die Haltbarkeit was die Spieleigenschaften beim Rhyzer 48 angeht ist leider nicht so gut, welches ich auch von 3 anderen Spielern bestätigt bekommen habe. Nach 6 Wochen lässt die von Dir beschriebene Dynamik des Belages stark nach und er spielt sich dann ganz anders. Weswegen ich warscheinlich wieder zum Rhyzm P zurück gehen werde.
|
||||
|
||||
|
Hmm das ist natürlich ärgerlich für alle die eine Halbserie spielen möchten. Wie sieht die Oberfläche aus?
Ich spiele eh nie länger als 8 Wochen einen Belag 😊 Noch zur Info, der Belag zeigt zumindest bei mir mit der Copydex Montage die Kräuselige Oberfläche wie bei einigen anderen Belägen. Bei spielen jedoch nicht bemerkbar
|
|||
|
|||
|
Svennie 8 Wochen, 8 Tage oder 8 Stunden?
Geändert von Hansi Blocker (03.02.2019 um 22:26 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|