Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2018, 14:45
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Fußball WM 2018 Russland

4 müssen noch von diesem vorläufigen Kader aussortiert werden:

Tor: Bernd Leno, Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Kevin Trapp

Abwehr: Jerome Boateng, Matthias Ginter, Jonas Hector, Mats Hummels, Joshua Kimmich, Marvin Plattenhardt, Antonio Rüdiger, Niklas Süle, Jonathan Tah

Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt, Julian Draxler, Mario Gomez, Leon Goretzka, Ilkay Gündogan, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Nils Petersen, Marco Reus, Sebastian Rudy, Leroy Sané, Timo Werner

Ein Torwart ist klar. Ich rechne damit, dass Kevin Trapp nicht dabei ist und sich Bernd Leno gegen ihn durchsetzen wird. Mit Manuel Neuer rechne ich bei der WM, selbst wenn er nicht spielen sollte. Er wird mit seiner Erfahrung dabei sein und würde da dann sicherlich Marc-André ter Stegen unterstützen, wenn Manuel Neuer noch nicht richtig fit sein sollte.

In der Abwehr führt an Mats Hummels, Jerome Boateng (Verletzung!?), Joshua Kimmich und Jonas Hector kein Weg vorbei. Ich rechne damit, dass auch Matthias Ginter und Antonio Rüdiger dabei sind. Für Niklas Süle, Marvin Plattenhardt und Jonathan Tah könnte es eng werden.

Mittelfeld und Angriff ist auch nicht einfach. Gesetzt sehe ich Julian Brandt, Julian Draxler, Mario Gomez, Leon Goretzka, Ilkay Gündogan, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Marco Reus, Timo Werner. Dabei ist sicherlich auch Leroy Sané. Ich denke, dass Nils Petersen lediglich mit einer vorläufigen Nominierung für seine gute Saison belohnt wurde, aber nicht dabei sein wird (denn wen soll Löw statt ihm nach Hause schicken? Gomez!?). Es könnte daher sogar vielleicht auch für Sebastian Rudy eng werden.
Alt 15.05.2018, 14:57
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich glaube, die überraschenden Nominierung von Petersen ist bereits ein Hinweis darauf, dass er auch im endgültigen Kader stehen wird. Petersen wird nominiert worden sein, weil er was mitbringt, das er sonst nicht hat und z.B. auch nicht durch Wagner hätte decken können. Diesen Vorteil wird Petersen im Trainingslager ja nicht einfach so verlieren, deshalb ist der mMn gesetzt.
Alt 15.05.2018, 15:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Tobi
Plattenhardt dürfte als Hectorersatz auf LV gesetzt sein
Alt 15.05.2018, 15:08
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
@Tobi
Plattenhardt dürfte als Hectorersatz auf LV gesetzt sein
Sehe ich auch so.
Alt 15.05.2018, 15:13
Spitzenfreilos

Für mich sind 3 Streichkandidaten Trapp, Tah und Rudy.

Beim 4. tue ich mich schwer. Vielleicht Goretzka oder Brandt. Aber auch Gomez würde mich nicht überraschen.
Alt 15.05.2018, 17:16
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Streichkandidaten sind für mich Trapp, Tah, Brandt und Gomez/Petersen. Rudy glaube ich nicht, da er ein solider 6er ist und dazu ein Allrounder. So einen kann man immer mal gut gebrauchen.
Bei Trapp natürlich vorausgesetzt, dass Neuer fit wird, bei Tah weil er von den IV der unerfahrenste ist; Brandt ähnlich, der zudem in der NM nicht wirklich konstant Leistung gebracht hat. Und bei Gomez/Petersen, weil man bei Jogis System keine 3 MS mitnehmen wird.

Zur möglichen Aufstellung:

Ich gehe hier von einem 4-2-3-1 aus:

Bei optimaler Genesung aller Beteiligten:
Was ich hoffe:

Neuer

Kimmich - Boateng - Hummels - Hector

Kroos - Khedira

Sane - Müller - Reus

Werner

Was ich vermute (befürchte):

Neuer

Kimmich - Boateng - Hummels - Hector

Kroos - Khedira

Müller - Özil - Draxler

Werner

Müller gehört für mich einfach hinter den Stürmer, auf rechts gibt es einfach bessere und seine Position ist es ohnehin nicht. Zudem hat Löw eine gewisse Obsession mit Draxler, er ist natürlich ein klasse Spieler, aber meiner Meinung nach sind Sane und Reus deutlich bessere Außenstürmer, Sane ist schneller und Reus abschlussstärker.
Vielleicht noch MAtS statt Neuer, aber das wäre jetzt nicht DIE krasse Änderung.
Bin sehr gespannt.
Alt 15.05.2018, 19:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Man hätte sich jederzeit für den Weg "Can" entscheiden können.

Löw ist für mich durch. Eine Entscheidung die eines deutschen Bundestrainers nicht würdig ist. Meine Fahne bleibt jedenfalls eingerollt bei Toren von den Sultaninen.

Die doppelte Staatsbürgerschaft muss zwingend abgeschafft werden. Ein erwachsener Mensch muss sich entscheiden können wohin er gehören will.

Alles andere ist dann Rosinen picken.
Alt 15.05.2018, 21:00
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

özil und gündogan sind nach ihren fotos mit erdogan eigentlich nicht mehr tragbar...

was die nominierungen angeht kann ich sie nachvollziehen. wagner ist zwar kein schlechter stürmer und auch einer der wenigen der sich noch nicht verbiegen lässt, aber aus sportlicher sicht hat petersen zuletzt einfach überragend performt von daher er sich das verdient...

dass götze nicht dabei ist, einstmals jogis liebling versteh ich auch. gar keine frage marios qualitäten sind wenn er topfit ist und alles passt hinlänglich bekannt, aber die vergangene runde war einfach viel zu schwankend und dafür sind sind wir im mittelfeld auch einfach zu gut aufgestellt...

streichkandidaten für mich nach der aktion gündogan, özil, trapp und tah.

meine wunschelf würde wie folgt aussehen, auch wenn jogi wohl mal wieder leider die falsche 9 bevorzugt, ich finde jedoch dass eine doppelspitze mehr durchschlagskraft erzeugen würde:

ter stegen (neuer ist einfach ein zu großes risiko)

kimmich boateng hummels hector

khedira kroos reus draxler

müller werner

ich trau uns bei der wm wieder alles zu, es ist einfach so, dass in unserem land alles aber auch wirklich alles für den fussball getan wird und das wirkt sich dann eben letztlich logischerweise auch auf dem spielfeld aus.

wie es dann im einzelnen läuft, weiß man nie genau, aber die grundvoraussetzungen sind wieder top. wenn in anderen sportarten nur ansatzweise so viel getan werden würde wie für den fussball müssten wir wie bei manch anderen sportart erst gar nie lamentieren...

Geändert von Turboblock (15.05.2018 um 21:09 Uhr)
Alt 15.05.2018, 21:48
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
/ es ist einfach so, dass in unserem land alles aber auch wirklich alles für den fussball getan wird und das wirkt sich dann eben letztlich logischerweise auch auf dem spielfeld aus.

/
liegt das jetzt an den Menschen die im Fußball arbeiten o. liegt es daran, dass im erweiterten Umfeld mehr für den FB getan wird? Machen die Menschen, die in den anderen Sportarten tätig sind, weniger o.bekommen die weniger Unterstützung?
Alt 16.05.2018, 06:04
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
liegt das jetzt an den Menschen die im Fußball arbeiten o. liegt es daran, dass im erweiterten Umfeld mehr für den FB getan wird? Machen die Menschen, die in den anderen Sportarten tätig sind, weniger o.bekommen die weniger Unterstützung?
Ganz einfach: "The winner takes it all" And the winner is ... (einzige Ausnahme USA) Fußball - gestern heute und in 100 Jahren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »