|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fernsehduell
Zitat:
Das kleine Klassen besser für die Bildung sind, brauchst Du keinem Politiker erzählen, dass wissen die alle. Die Wissen auch, dass nicht viel Unterricht ausfallen soll, usw. Es ist ja nicht so, dass die Probleme im Bildungsbereich unbekannt sind. Das Problem ist wohl eher, das die Kassen leer sind ... Übrigens halte ich von Gesamtschulen gar nichts! Sorry, dass mein erstes Post überheblich war - nach Politik brennende Jugendliche kann man nur fördern!!!
|
|||
|
|||
|
@Fozzi
Sie beschäftigen sich also genung damit???? Warum kam über Jugendliche/Schulen in jeweils über 30min Redezeit nicht ein Wort???Oder hab ich was verpasst??? @ Jaskua (oder so) so, jetzt hast du so einen schönen Beitrag verfasst, der so gut zu Schröder passt! Du hast wunderbar kritisiert, aber nicht ein Wort darüber verloren wie es die SPD machen will. Was will sie denn noch änder???? Wie will sie konkret Arbeitsplätze schaffen??? Wie will sie die Staatsverschuldund drücken??? Was ist mit erneuerbaren Energieen??? Wie will sie Familien unterstützen??? ........ Und wehe du erzählst mir jetzt was aus den letzten 7 Jahren! Ich bin auch der Meinung das die Reformen ein Schritt in die richtige Richtung(!!!!!!) waren, aber nun machen sie nicht weiter und das versucht Merkel wie du schon gesagt hast! Außerdem würde ich sie nicht als härter, sondern als weiterführend bezeichenen! Vielleicht sind sie teilweise als härter zu bezeichnen, aber notwendig, oder etwa nicht? Du bist doch auch nicht mit der Situation zufrieden?! Benzin. Ja Merkel sucht ja nach einem Ausweg! Ob der so gut ist oder nicht sei dahingestellt! Aber sie versucht es! Schröder sagt nur, dass es käse sei, hat aber selbst keine bessere Idee! Gene. Das ist sicher ein wichtiges Feld. Es muss gründlichst geprüft werden was, mit gutem Gewissen vereinbar ist. Ich hab selbst nicht soo die Ahnung davon. Zitat:
puh
UTTS Forum ! Ideenforum Tischtennis für Jugendliche Geändert von puh (05.09.2005 um 16:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Jaskula
Wo bleiben denn die Antworten????
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nun drängel ihn doch nicht so!![]() ...wenns darum geht, sinnvole+gewinnbringende aktionen aus dem spd-wahlprogramm rauszufiltern, braucht man halt eine weile ...außerdem muss jaskula die dann noch so umschreiben, dass sie für alle gut klingen, das wird er wohl heute nicht mehr schaffen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für mich stellen sich viele Punkte von Frau Merkel irgendwie so dar, dass sie sich entweder so unglaubwürdig anhören, dass ich davon ausgehe, dass sie nach der Wahl eh nicht eingehalten würden oder sie sind zwar wirkungsvoll in Sachen Stimmenfang, werden aber auf lange Frist nicht helfen, Deutschland nach vorne zu bringen. Schröder hat für mich ein klar erkennbares Konzept, Frau Merkels Konzept besteht wohl zum großen Teil darin, dass man alles anders machen muss als die SPD, egal ob das gut oder schlecht war - einfach nur aus Prinzip. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...die einen schreiben "es geht vorwärts", die nächsten schreiben "es könnte vorwärts gehen", wieder andere sind fest davon überzeugt, dass "die reformen schon bald greifen wedden" ...die von der gegenseite schreiben "alles geht den bach runter" man sollte das alles nicht überbewerten
|
|
|
||||
|
||||
|
@ puh
Sag du mir mal was CDU anders machen will. Ich weiß es nämlich nicht.# Mehrwertsteuer erhöhen. Weltklasse Idee. und Kirchoff ist für mich der größte Betrug. Ich verstehe nicht wieso wir genauso viel abgeben sollen wie Spitzenverdiener (25%). Bei dem Thema würde ich de Linken wählen. 50% Spitzenverdiener und ca. 15% der "normalverdiener". Aber da die es 100 % sowieso nicht wahr machen können.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Andererseits hast Du recht, manche Maßnahme, die nach Wahlen zurückgenommen werden, weil sie in der Öffentlichkeit nicht gut ankamen (zB Demographischer Faktor) sind rein wahltaktischer Natur. Die PDS zeigt sehr gut, wie man solche Versprechen macht. Vor allem, wenn man genau weiß, dass man eh nix zu gewinnen hat.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Viele seiner Genossen sind gedanklich eher in der neuen Linkspartei, die Sachen verspricht, die sie eh nicht einhalten könnten. Zitat:
Und, erklär mir doch mal bitte, wieso es ungerecht ist, wenn jeder von seinem Lohn 25 % bezahlt? 25 % von 1 Million € ist glaube ich absolut ein wenig mehr als 25 % von 24 000 €. Oder habe ich mich da gerade verrechnet? Gruß
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

nun drängel ihn doch nicht so!
man sollte das alles nicht überbewerten