Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2005, 15:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fernsehduell

Zitat:
Zitat von puh

ha ha ha......
Was war das für ein Beitrag???
...
Mal ganz im Ernst, gerade Du also Schüler müßtest doch merken, dass sich die Politik (ob richtig oder falsch) ganz massiv mit dem Thema Schule und Bildung auseinander setzt (Stichwort Pisa) - auch mit den Beteiligten. Davon, dass dieses Thema unterrepräsentiert ist, weil Jugendliche unter 18 nicht wählen dürfen, kann man ja nun wirklich nicht sprechen!

Das kleine Klassen besser für die Bildung sind, brauchst Du keinem Politiker erzählen, dass wissen die alle. Die Wissen auch, dass nicht viel Unterricht ausfallen soll, usw. Es ist ja nicht so, dass die Probleme im Bildungsbereich unbekannt sind. Das Problem ist wohl eher, das die Kassen leer sind ...

Übrigens halte ich von Gesamtschulen gar nichts!

Sorry, dass mein erstes Post überheblich war - nach Politik brennende Jugendliche kann man nur fördern!!!
Alt 05.09.2005, 16:06
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Fozzi
Sie beschäftigen sich also genung damit????
Warum kam über Jugendliche/Schulen in jeweils über 30min Redezeit nicht ein Wort???Oder hab ich was verpasst???

@ Jaskua (oder so)
so,
jetzt hast du so einen schönen Beitrag verfasst, der so gut zu Schröder passt! Du hast wunderbar kritisiert, aber nicht ein Wort darüber verloren wie es die SPD machen will.
Was will sie denn noch änder????
Wie will sie konkret Arbeitsplätze schaffen???
Wie will sie die Staatsverschuldund drücken???
Was ist mit erneuerbaren Energieen???
Wie will sie Familien unterstützen???
........
Und wehe du erzählst mir jetzt was aus den letzten 7 Jahren!

Ich bin auch der Meinung das die Reformen ein Schritt in die richtige Richtung(!!!!!!) waren, aber nun machen sie nicht weiter und das versucht Merkel wie du schon gesagt hast!
Außerdem würde ich sie nicht als härter, sondern als weiterführend bezeichenen! Vielleicht sind sie teilweise als härter zu bezeichnen, aber notwendig, oder etwa nicht? Du bist doch auch nicht mit der Situation zufrieden?!

Benzin.
Ja Merkel sucht ja nach einem Ausweg! Ob der so gut ist oder nicht sei dahingestellt! Aber sie versucht es! Schröder sagt nur, dass es käse sei, hat aber selbst keine bessere Idee!

Gene.
Das ist sicher ein wichtiges Feld. Es muss gründlichst geprüft werden was, mit gutem Gewissen vereinbar ist.
Ich hab selbst nicht soo die Ahnung davon.

Zitat:
So hat halt jeder seine Brille auf.
Ich bin Brillenträger!

puh

Geändert von puh (05.09.2005 um 16:11 Uhr)
Alt 05.09.2005, 18:43
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Jaskula
Wo bleiben denn die Antworten????
Alt 05.09.2005, 22:05
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Fernsehduell

Zitat:
Zitat von puh
@Jaskula
Wo bleiben denn die Antworten????
nun drängel ihn doch nicht so!
...wenns darum geht, sinnvole+gewinnbringende aktionen aus dem spd-wahlprogramm rauszufiltern, braucht man halt eine weile ...außerdem muss jaskula die dann noch so umschreiben, dass sie für alle gut klingen, das wird er wohl heute nicht mehr schaffen
Alt 05.09.2005, 22:44
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von fuxi
So schlecht kanns hier nicht sein, siehe
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,370313,00.html
Wirkunsvolle Maßnahmen wie die Agenda 2010 sind wohl fast immer unbeliebt, um nichts von ihrer Wirkung einzubüßen. Wenn es nach Beliebtheit gehen würde, dann würden wir alle gar keine Steuern bezahlen, uns kurz freuen und anschließend den Zusammenbruch der Staatsordnung mitansehen.

Für mich stellen sich viele Punkte von Frau Merkel irgendwie so dar, dass sie sich entweder so unglaubwürdig anhören, dass ich davon ausgehe, dass sie nach der Wahl eh nicht eingehalten würden oder sie sind zwar wirkungsvoll in Sachen Stimmenfang, werden aber auf lange Frist nicht helfen, Deutschland nach vorne zu bringen.

Schröder hat für mich ein klar erkennbares Konzept, Frau Merkels Konzept besteht wohl zum großen Teil darin, dass man alles anders machen muss als die SPD, egal ob das gut oder schlecht war - einfach nur aus Prinzip.
Alt 06.09.2005, 01:08
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
[...]artikel aus linksgerichteten medien[...]
jaja, so ist das mit den politisch nicht-neutralen medien!
...die einen schreiben "es geht vorwärts", die nächsten schreiben "es könnte vorwärts gehen", wieder andere sind fest davon überzeugt, dass "die reformen schon bald greifen wedden" ...die von der gegenseite schreiben "alles geht den bach runter"

man sollte das alles nicht überbewerten
Alt 06.09.2005, 06:59
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ puh
Sag du mir mal was CDU anders machen will. Ich weiß es nämlich nicht.#
Mehrwertsteuer erhöhen. Weltklasse Idee.
und Kirchoff ist für mich der größte Betrug. Ich verstehe nicht wieso wir genauso viel abgeben sollen wie Spitzenverdiener (25%). Bei dem Thema würde ich de Linken wählen. 50% Spitzenverdiener und ca. 15% der "normalverdiener". Aber da die es 100 % sowieso nicht wahr machen können.
Alt 06.09.2005, 08:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
...
Schröder hat für mich ein klar erkennbares Konzept, Frau Merkels Konzept besteht wohl zum großen Teil darin, dass man alles anders machen muss als die SPD, egal ob das gut oder schlecht war - einfach nur aus Prinzip.
Bevor Du so etwas schreibst, solltest Du Dich vielleicht erst mal intensiver mit der Materie auseinandersetzen. Es gibt viele politische Bücher aktueller Politiker (fast) jeder politischen Richtung, in denen die Maßnahmen haarklein erklärt werden. Wenn Dich so was interessiert, dann informier dich einfach mal, ist wirklich interessant, auch wenn man eher einen anderen Politiker wählen würde.

Andererseits hast Du recht, manche Maßnahme, die nach Wahlen zurückgenommen werden, weil sie in der Öffentlichkeit nicht gut ankamen (zB Demographischer Faktor) sind rein wahltaktischer Natur. Die PDS zeigt sehr gut, wie man solche Versprechen macht. Vor allem, wenn man genau weiß, dass man eh nix zu gewinnen hat.
Alt 06.09.2005, 08:33
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von puh
@Fozzi
Sie beschäftigen sich also genung damit????
Warum kam über Jugendliche/Schulen in jeweils über 30min Redezeit nicht ein Wort???Oder hab ich was verpasst???
vielleicht weil Bildung Ländersache ist und der Bund da sowieso so gut wie keinen Einfluß drauf hat? Nicht daß ich das gut fände, ich fände ein einheitliches Schulsystem besser als 16 verschiedene, aber so ist es nun mal. Alles was bei dem Fernsehduell dazu gesagt worden wäre, wäre schon aus rein formellen Gründen nur Schall und Rauch gewesen.
Alt 06.09.2005, 08:58
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Er hat vielleicht ein Konzept, aber keine Partei mit der er das umsetzen kann.
Viele seiner Genossen sind gedanklich eher in der neuen Linkspartei, die Sachen verspricht, die sie eh nicht einhalten könnten.

Zitat:
Zitat von Luke88
Kirchoff ist für mich der größte Betrug. Ich verstehe nicht wieso wir genauso viel abgeben sollen wie Spitzenverdiener (25%). Bei dem Thema würde ich de Linken wählen. 50% Spitzenverdiener und ca. 15% der "normalverdiener". Aber da die es 100 % sowieso nicht wahr machen können.
Das Konzept sieht ja gleichzeitig auch die Abschaffung der Abschreibungsmöglichkeiten vor. D.h. Spitzenverdiener zahlen wenigstens 25 %. Nicht wie heute, wo sich jeder Spitzenverdiener so arm rechnen kann, dass er letztlich sehr wenig bezahlt oder gleich ins Ausland geht.

Und, erklär mir doch mal bitte, wieso es ungerecht ist, wenn jeder von seinem Lohn 25 % bezahlt? 25 % von 1 Million € ist glaube ich absolut ein wenig mehr als 25 % von 24 000 €. Oder habe ich mich da gerade verrechnet?

Gruß

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »