|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tischtennis Attraktiver machen !
Zitat:
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
1. Einführung von permanenten Krach wie in China. Denn wenn z.B. in der Bundesliga an 2 Platten gespielt wird, können die Zuschauer auch nicht warten ,bis an beiden Platten ein Ballwechsel unterbrochen wurde, um zu klatschen.
2. Showeinlagen nach den Doppeln und dem ersten Einzeldurchgang(Cheerleaders) 3. Boxenluder für jedes Team 4. Interaktive Musik auch während der Ballwechsel 5. Beifall bei guten Ballwechseln (wie immer), ein lautes Ohh oder Ahh bei tödlichen Netz- oder Kantenbällen. Aber bitte keine erzwungene Stille aufgrund von leichten Netzrollern. 6. Nummerngirl für jeden Satz :o 7. Die Trikots lassen wir mal besser so, wie sie sind Tischtennis als Sport ist schon geil genug. Es muss halt auch für Leute, die selbst nicht zocken, was geboten werden, weil die Spiele selbst eh für den Laien nicht ganz so interessant sein können (Warum gehen viele ins Fussballstadion, auch wenn sie selbst nicht in Vereinen aktiv sind?). 8. als Geheimtip: Jede Mannschaft muss ein Kontruktuersteam haben und Beläge und Hölzer für seine Truppe zusammenstellen. Jeder einzelne aus der Mannschaft muss dann auch mit jeweils dem gleichen Schläger spielen. Und dann kann man noch direkt eine Einzelmeisterschaft sowie Doppelmeisterschaft sowie Kontrukteursmeisterschaft einführen Um den Sport Medientauglich zu machen fehlen auch irgendwie die ganzen Skandalgeschichten von irgendwelchen Spielern. Die sind einfach zu brav. |
|
|
||||
|
||||
|
Nach einem gewonnenen Punkt/Satz müsste man als Spieler ja eigentlich das Tischbein o.ä. antanzen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So, und atracktivierter muss Tisch-Pong gar nicht werden, der Tisch ist hübsch und die Netze, seihen wir mal erlich, sehen irgendwie auch alle gleich aus. Vielleicht könnde man an den Form der Bälle was drehn? Immer dieses Runde ist auf die Dauer nicht das gelbe vom Ei!! Herr Heinz
|
|||
|
|||
|
@ LeeDiGer
Deine Vorschläge für ein neues noch nie dagewesenes Tischtennis sind -ich muss es einfach sagen- GENIAL!!!!! Wenn du's schaffst das alles für ein Spiel zu organisieren sag auf jeden Fall bescheid!!! :boing: :boing: :boing: :boing:
|
|
|
||||
|
||||
|
nur geil
da würde ich mir dann sogar für Werder Tischtennis eine Dauerkarte holen :boing: :boing:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie wärs mit einem Tag-Team Modus (wie beim Wrestling
):Es spielen zwar 2 gegen 2, aber nicht wie in einem herkömmlichen Doppel, sondern, die Partner können sich abwechseln (auch während eines Ballwechsels, wer unbedingt will). Der andere steht hinter den Banden, und wartet bis sein Partner ankommt, und abklatscht, damit er seinen Partner ablösen kann. Er kann auch während des Spiel hinzukommen (sagen wir mal so 3mal pro Spiel) und ihn 10 sekunden lang unterstützen (um damit einen Vorteil zu bekommen, wenn beide Partner an der Platte stehen soll, muss man sich nicht beim schlagen abwechseln, sondern es kann derjenige schlagen, der grad gut zum Ball steht). |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Vorschläge
1. eine kleine Bombe in den ball einbauen und einen Zeitzünder aktivieren, so dass sie irgendwann hochgeht, wann genau, das weiß keiner. 2. Bekleidung nur bei ausgewählten Spieler/innen ändern 3. Tischhälfte kann man vor dem Aufschlag wechseln. 4. In jedem team muss ein Ballonabwehrer sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Solange es nicht zum tschetschenischen Tischtennis ausartet...Ich finde, man könnte vielleicht bei kniffligen Schiedsrichterentscheidungen eine Publikumsjury abstimmen lassen... Außerdem sollte es pro Spieler mindestens einen Punktejoker geben, wo der dann sagen kann: So hier setz ich meinen Joker, so dass der nächste Punkt ihm auf jeden Fall zugeschrieben wird ![]() Nach dem Spiel sollten die Spieler sich gegenseitig rausvoten, so dass der Schlechteste fliegt, also das nächste Spiel der Mannschaft nicht antritt und durch einen Ersatzmann ersetzt wird. ![]() Es sollten Zeitstrafen für Rüpeleien ausgesprochen werden können, der Gegenspieler hat dann z.B. dreißig Sekunden, um Asse zu schlagen, die der andere nicht returnieren darf, dabei muss er natürlich versuchen, den Ball möglichst wenig weit weg zu schlagen, da er ihn ja intime wiederholen muss, um den nächsten Aufschlag zu machen
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|