|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Omega VII Euro
Hallo zusammen,
Ich spiele derzeit mit einem Film Sigma 2 Euro und wollte Mal fragen, ob den jemand mit dem neuen Omega 7 Euro vergleichen kann. Dankeschön |
|
|||
|
|||
Meinte natürlich xiom Sigma 2 Euro... Blöde Autokorrektur
|
|||
|
|||
Kann den Belag ev jemand mit dem Tenergy80 vergleichen??
|
|
|||
|
|||
Kann wirklich niemand vergleichen!?!?
|
|
|||
|
|||
Nein. Selbst ist der Mann. Oder die Frau....
|
|
||||
|
||||
Der 80er ist schon ne Weile her, beide sind sich durchaus ähnlich finde ich. Ähnliche Härte, ähnlich guter Spin, beides solide schnelle bis mittelschnelle Beläge besonders für die RH, mit beiden geht definitiv alles. Omega Euro deutlich leichter vom Gewicht her. Größter Unterschied ist für mich der Katapult, wo der Omega spürbar mehr hat. Noch genauer kann ich es dir nicht sagen, da der Tenergy sicher schon 5 Jahre oder mehr zurückliegt.
|
|
|||
|
|||
Wie lange hält der belag?
|
|||
|
|||
Also bei mir ist der Omega VII Euro, auf der VH, für die laufende Runde gesetzt.
Ausschlaggebend sind hier sicherlich das geringe Gewicht und die Spieleigenschaften, welche gut zu mir passen. Sichere Eröffnung auf US. Geniales OG, kann mich nicht erinnern, dass mir mal ein Ball "durchgerutscht" ist. Angenehmer Katapult wenn man den Ball mal frontal spielt. Gefühlt etwas zahmer als der T80. Spiele mein Exemplar seit Anfang Mai bei 2x Training in der Woche + 3 Wochenenden. Erste Abnutzungserscheinungen am Obergummi konnte ich feststellen, aber spielbar ist er definitiv noch. Zum Vergleich: Der Stiga Mantra S, den ich Zeitgleich montiert habe, ist absolut durch.
|
||||
|
||||
Hallo,
kann jmd den Omega 7 Euro mit dem Fastarc C-1 vergleichen. Danke! |
|
|||
|
|||
Wie ich letztens lernen musste, hat der Omega VII Euro ja nur einen 42,5°-Schwamm und ein eher weicheres Obergummi.
Der C-1 hat sowohl den härteren Schwamm (45°), als auch ein etwas strafferes Obergummi. Katapult deutlich weniger beim C-1. Beide eher hoher Absprung. Sind sich eigentlich nicht ähnlich aus meiner Sicht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
XIOM Omega V Euro 2.0 | TTPlayer88 | verkaufe | 3 | 12.06.2017 14:15 |
B: Xiom Omega V Euro 2,0 r / S: Omega V Pro/Evolution MXS/ELS | scubidu | tausche | 1 | 02.10.2016 11:15 |
Xiom Omega V euro/ Xiom Vega Pro | Turbo0815 | verkaufe | 0 | 13.10.2014 13:51 |
(B) Xiom Omega Euro max. (S) Omega Euro/Tibhar Evo | katoffi | tausche | 0 | 30.08.2014 20:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.