|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Griffform spielen Weltklassespieler? | |||
| Gerade |
|
27 | 45,76% |
| Konkav |
|
16 | 27,12% |
| Anatomisch |
|
10 | 16,95% |
| Konisch |
|
2 | 3,39% |
| Penholder |
|
3 | 5,08% |
| Andere Griffform |
|
1 | 1,69% |
| Teilnehmer: 59. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Griffform der Profis
Und was ist, wenn die Griffe alle zu dünn sind?
![]() wenn ich mich recht erinnere sind ja z.B. die geraden Griffe von Donic und Stiga sehr schmal, die von Joola und Adnro z.B. dagegen sehr dick. |
|
|
||||
|
||||
|
"Zu dünn" für wen ? Für die Profis ? Die werden da schon sicherlich "Sonderwünsche" (besonders dick/dünn) erfüllt kriegen, denke ich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele ein Persson Powerplay Senso, da ist der Griff echt wunderbar nicht zu dünn und nicht zu dick. Als ich allerdings mal das Persson Power Allround getestet habe, war mir der Griff zu dünn...liegt das daran, dass das eine ein Senso ist?
|
|||
|
|||
|
stimmt auch wieder...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bin selbst nie mit geraden Griffen zurecht gekommen, bin einfach zu gewöhnt an konkav. Gerade spielt sich immer ein bisschen so als ob ich den Schläger gleich verlieren würde. ^^ (evt. auch zu dünne für mich?) Und immerhin kann man auch 3-facher Weltmeister damit werden (siehe Wang Liqin), also kann der Nachteil wohl kaum so groß sein oder? ![]() Anatomisch kommt in der Tat nicht so oft vor oder? Aber das kommt eig. auch bei Hobbyspielern nicht so oft vor. mfg Inf3rnus
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Fiel mir eben nur auf, dass so viele Profis gerade Griffe spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
ja ich denk auch jeder hat seine persönliche vorlieben...
ich zb. spiele jez schon länger kräftig konkav, wobei ich ein problem sehe das es diese griffform kaum noch gibt...geht das iwie das man ein beliebiges holz in kräftig konkav bestellen kann? sonst muss ich bald wieder ''normales'' konkav spielen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|