|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag zum erlernen des RH-Topspin?!
Gibt es günstige Alternativen für den Bryce fx von Stiga ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Dünn und weich. Sagen wir um 1,0mm und 30° oder 35°, und wenn möglich auch noch klebrige Oberfläche.
Das mit "genügend Druck" oder so vergiß mal lieber. Das bewirkt nämlich genau das Gegenteil, man lernt es mit schnellen Belägen eben gerade nicht. Du willst ja erstmal keinen Schlagspin sondern einen reinen Topspin. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
spiele den magna selber auf der rückhand. weiss nicht wie er sich ungeklebt spielt aber geklebt isser schon ne ziemliche rakete. Ballabsprung würde ich in etwa ein tick flacher als den HP@ ansehen. Sehr griffiges elastische obergummi. Von der Härte(etwa 42 °) her isser auf jedenfall weicher als nen hurrican 3. wenn du probleme auf US hast würde ich dir nicht unbedingt einen katapultigeren sondern einen mit höherem absprungwinkel raten(sollte allerdings nicht zu schnell sein.
welche das sind können dir hier andere leute evtl sagen(ich weiss nur dass sich nen kollege jetzt den Mark V m30 holt) ... wie der sich spielt bzw was man mit dem alles machen kann poste ich evtl mal zu nem späteren zeitpunkt |
|
|
|||
|
|||
|
Lukas , holl dir einfach ein Sriver Fx 1.9, Mambo 1.8 oder Samba 1.8 , dass reiht fürn Anfang und wenn du den Ts beherscht und mehr Dampf brauchst , ist der Belag schon abgespielt und du kannst dir ein dickeren hollen .
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zu flacher Absprungwinkel, mit dem gingen meine RH-Tops lang nicht so gut wie mit meinem Cermet.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(abgesehen davon, dass man holen eigentlich mit einem l schreibt )Pass mal auf, MIB: Wenn du mit einem H³ deinen RH-Top auf Unterschnitt nicht triffst, obwohl du mit "perfekter Technik" spielst, dann würd ich mir echt mal Gedanken machen... ![]() Ich würde dir empfehlen, dir einfach mal nen schönen 0815-Belag zu holen, meinetwegen den Sriver FX oder wenn du unbedingt willst, auch den Mambo H, ***egal, nur spiel dann mal mit dem und lass dir mal ein bisschen Zeit, dich draufeinzustellen...Ich weiß, dass dir das schon in zig Foren gesagt wurde und es nichts gebracht hat, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben ![]() Es gibt eigentlich eine Pauschalregel für Beläge: ganz am Anfang ist es egal, was du dir für einen Belag holst, Hauptsache er ist nicht zu schnell; und ganz am Schluss, so ab Regionalliga, ist es auch wieder egal. Dazwischen spielt es ne Rolle, ob man den Belag alle drei Stunden wechselt oder nicht
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nimm doch einen SSP. Er ist medium und ein recht "gutmütiger" Belag.
|
|
|
|||
|
|||
|
@newTTon
![]() @MIB wenn es ein bischen härter sein soll dann kommen wohl Sriver EL, Driva Smash, HP@ in Frage. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|