Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2006, 14:41
Benutzerbild von Noppenkrampe
Noppenkrampe Noppenkrampe ist offline
Hobbit im Blutrausch
Forenmitglied

Noppenkrampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wichtige Regelfrage...??!

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Na klar geht das. aber das ist doch für Vanikum völlin uninteressant, da Axel wohl nicht mehr "zurückkehrt" sprich: in irgendeinem Relegationsspiel spielen wird.
Zudem müssten Sie die Nr. der 2. Mannschaft dann direkt "hochmelden".

Beim letzten Relegationsspiel würde er allerdings zum fünften Mal fehlen. Dann müssen wir mal schauen.

Schonmal Danke vorab!
d.h. wenn wir Axel nun krank melden, müsste automatisch die Nr.1 der 2. Mannschaft hochgemeldet werden? Habe ich das richtig verstanden?

Außerdem kommt hinzu das wenn Axel zum 5. mal hintereinander fehlt, diese hochgemeldet wird bzw. aufrücken muß!?

Dann wäre unsere 2. Mannschaft ja in jedem Fall in der Arsch gekniffen, weil in deren Relegationsrunde der eine mann fehlen würde!

Na ja, da Axel sich am letzten Spieltag eh aus dem Rollstuhl heraus das Spiel ansehen wollte, kann er ja auch gleich mitspielen.

Und in der Relegation, müssten wir Ihn auch einmal aufstellen!?
Denn krank melden ist nur dann eine Lösung wenn die 2. komplett bleiben kann.

Gruß
Andy
Alt 11.04.2006, 15:37
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenkrampe
Schonmal Danke vorab!
d.h. wenn wir Axel nun krank melden, müsste automatisch die Nr.1 der 2. Mannschaft hochgemeldet werden? Habe ich das richtig verstanden?
JA!

Zitat:
Zitat von Noppenkrampe
Außerdem kommt hinzu das wenn Axel zum 5. mal hintereinander fehlt, diese hochgemeldet wird bzw. aufrücken muß!?

Dann wäre unsere 2. Mannschaft ja in jedem Fall in der Arsch gekniffen, weil in deren Relegationsrunde der eine mann fehlen würde!
JA!

Zitat:
Zitat von Noppenkrampe
Na ja, da Axel sich am letzten Spieltag eh aus dem Rollstuhl heraus das Spiel ansehen wollte, kann er ja auch gleich mitspielen.

Und in der Relegation, müssten wir Ihn auch einmal aufstellen!?
Denn krank melden ist nur dann eine Lösung wenn die 2. komplett bleiben kann.

Gruß
Andy
Wenn ihr ihn am letzten Spieltag z.B. im Doppel aufstellt, darf er in den 4 Relegationsspielen fehlen. Aber es könnte ja dann noch weiter auf Verbandsebene gehen. Krank melden wäre eine Lösung, wenn er z.B. im letzten Relegationsspiel wieder mitwirkt. Es Bedarf also einiger klugen Entscheidungen von Euch.

Gruß
Bernd
Alt 02.05.2006, 16:05
Benutzerbild von eyrin
eyrin eyrin ist offline
TTR: Total Traurige Regel
Foren-Stammgast 1000

eyrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, meine Frage hat zwar nichts mit Aufstellungen oder so zu tun, aber vllt kann mir trotzdem wer helfen.
Folgende Situation innerhalb eines Ballwechsels:
Spieler A schlägt den Ball mit Schnitt auf die gegnerische Seite, der Ball hat allerdings so eine Rückwärtsdrehung, dass der er nach dem Auftitschen wieder zurück Richtung Spieler A fliegt.
Frage: Was muss Spieler B dann tun um den Punkt zu erzielen? Muss er versuchen rüberzulaufen und den Ball noch auf die Seite von Spieler A zu spielen oder muss er ihn bei Spieler A ins Netz spielen(so wäre das beim Tennis) oder wie müsste da noch ein korrekter Punkt erzielt werden
Danke für die Hilfe.
Gruß
Eyrin
Alt 03.05.2006, 23:00
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von eyrin
Hi, meine Frage hat zwar nichts mit Aufstellungen oder so zu tun, aber vllt kann mir trotzdem wer helfen.
Spieler A schlägt den Ball mit Schnitt auf die gegnerische Seite, der Ball hat allerdings so eine Rückwärtsdrehung, dass der er nach dem Auftitschen wieder zurück Richtung Spieler A fliegt.
Frage: Was muss Spieler B dann tun um den Punkt zu erzielen? Muss er versuchen rüberzulaufen und den Ball noch auf die Seite von Spieler A zu spielen oder muss er ihn bei Spieler A ins Netz spielen(so wäre das beim Tennis) oder wie müsste da noch ein korrekter Punkt erzielt werden
Danke für die Hilfe.
Gruß
Eyrin
Ich würde mal meinen: Spieler A erhält den Punkt, da Spieler B den Ball nicht korrekt über das Netz gespielt hat (spielen konnte).

Gruß
Bernd
Alt 03.05.2006, 23:16
Benutzerbild von >>> ToBi <<<
>>> ToBi <<< >>> ToBi <<< ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

>>> ToBi <<< ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von eyrin
Danke für die Hilfe.
Gruß
Eyrin

warum denk ich nur das so eine frage nur von alex kommen kann
Alt 03.05.2006, 23:29
Benutzerbild von eyrin
eyrin eyrin ist offline
Foren-Stammgast 1000

eyrin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Ich würde mal meinen: Spieler A erhält den Punkt, da Spieler B den Ball nicht korrekt über das Netz gespielt hat (spielen konnte).

Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
dass Spieler A den Punkt bekommt war mir schon klar, meine Frage ist deshalb ja WAS Spieler B machen müsste bzw. wie/wohin er den Ball spielen müsste, damit der noch den Punkt bekommt.
Vielleicht hast du da ja auch ne Meinung zu?
Alt 03.05.2006, 23:30
Benutzerbild von eyrin
eyrin eyrin ist offline
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von >>> ToBi <<<
warum denk ich nur das so eine frage nur von alex kommen kann
Warum denk ich nur, dass so ein Kommentar nur von Tobi kommen kann

Mal ernsthaft, ist so passiert, dann möchte ich logischerweise wissen, was da nun richtig ist...irgendwo doch logisch, ne?!
Alt 04.05.2006, 00:30
Benutzerbild von >>> ToBi <<<
>>> ToBi <<< >>> ToBi <<< ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

>>> ToBi <<< ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von eyrin
Warum denk ich nur, dass so ein Kommentar nur von Tobi kommen kann

Mal ernsthaft, ist so passiert, dann möchte ich logischerweise wissen, was da nun richtig ist...irgendwo doch logisch, ne?!
zugucken und staunen wie gut der gegner ist...33 davon und und das spiel ist gelaufen =)

gute nacht +g+
Alt 04.05.2006, 07:21
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von eyrin
Hallo Bernd,
dass Spieler A den Punkt bekommt war mir schon klar, meine Frage ist deshalb ja WAS Spieler B machen müsste bzw. wie/wohin er den Ball spielen müsste, damit der noch den Punkt bekommt.
Vielleicht hast du da ja auch ne Meinung zu?
Was sollst Du da schon groß tun müssen?

Was muss man denn beim Tischtennis immer tun?

RICHTIG, den Ball auf die Tischseite des Gegners spielen! Von wo aus Du das machst, spielt ja wohl keine Rolle.

Und das man beim Tennis in solch einer Situation den Ball von der gegnerischen Seite aus in's Netz schlagen muss, halt ich für ein Gerücht. So einen Blödsinn habe ich selten gehört.
Alt 04.05.2006, 09:56
Benutzerbild von eyrin
eyrin eyrin ist offline
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Cole Turner

Und das man beim Tennis in solch einer Situation den Ball von der gegnerischen Seite aus in's Netz schlagen muss, halt ich für ein Gerücht. So einen Blödsinn habe ich selten gehört.
Richtig, genau das habe ich auch gesagt, aber dann hatten unsere Gegner so ein schönes Regelheftchen und haben uns das gezeigt(ich kann mir das trotzdem immer noch nicht vorstellen, dass das so ist), kann mir nicht vorstellen, dass die das extra dafür gefälscht haben

Geändert von eyrin (04.05.2006 um 09:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »