Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Deutscher Damen-Meister 2002?
Langweid 14 35,90%
Kroppach 4 10,26%
Berlin 1 2,56%
Betzingen 3 7,69%
Bad Driburg 4 10,26%
Coesfeld 0 0%
Uerdingen 1 2,56%
Burgwedel 3 7,69%
Busenbach 7 17,95%
Tostedt 2 5,13%
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 08.06.2001, 11:44
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2000
Beiträge: 385
Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von the_only_once_mic
Es ist schon irgendwie lustig: Die Geschichte der kleinen "Dan-Dan" geht herum in ganz Deutschland. Eine arme 14jähre, die von einem bösen TT-Manager in ein fremdes Land gelotzt wird, um ihm hier viel profit zu erbringen!

So´n Schwachsinn!!! Seid ihr alle noch ganz fit?

Also, Fakt ist: Die kleine Chinesin hat über eine angebliche Verwandte, die Deutschland TT spielt, sich in Burgwedel geworben. Manager Junker sprach über eben die Chinesin und den ortlichen Chinesen mit Ihr und machte deutlich, daß der TTFC zwar Interresse besitzt, aber den Aufenthalt nicht dauerhaft zusichern kann.

Trotzdem reiste "Dan-Dan" samt ihrer Mutter auf Kosten des TTFC nach Deutschland, durch eine Einreisegenehmigung, die Manager Junker bewirkte.

"Dan-Dan" fühlt sich samt ihrer Mutter in und um Burgwedel sehr wohl. Sie hat bereits Kontakt zu mehreren burgwedeler Chinesen und lehrnt fleißig Deutsch.

Sicherlich ist die dauerhaft Aufenthaltsgenehmigung noch nicht amtlich, doch sie besitzt aufgrund einer reinen Fleißaufgabe von Manager Junker immernoch eine Chance auf diese.

Unter dem Strich will ich nochmals klarstellen:
Selbst wenn "Dan-Dan" keinen dauerhaften Aufenthalt gestattet bekommt, hat sie und ihre Mutter 6-Wochen-Deutschland zum "Nulltarif" bekommen. Ihr war und ist klar, daß sie eventuell nach China zurück muß. Der einzige, der sich richtig viel Arbeit macht um ihr das "Erlebnis Deutschland" zu ermöglichen ist: Hans-Jürgen Junker (zu Beginn sicher auch aus Eigeninteresse).

@ "the only one"

Sorry, ich habe von "Dan Dan" hier heute zum ersten Mal gelesen.
Wenn dem so ist wie Du geschilderst hast, ist das ja ok (dahingehend habe ich meine Aussage ja auch eingeschränkt: "..wenn das alles so stimmt".
Wie Manager Junker allerdings eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung erreichen will (Du hast sowas angedeutet) ist mit schleierhaft.
Na ja, warten wir das mal ab.
__________________
Mit Tackiness bekomme ich jeden Ball zum Glühen!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.06.2001, 11:53
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2001
Ort: Hamm
Beiträge: 612
Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@only_once

Genau, - und die allermeisten 14jährigen Chinesinnen beneiden sie mit Sicherheit ohne Ende. Für die Chinesen ist eine Reise in die nächstgelegene Großstadt schon das Ereignis des Jahres!

Gruß Peter
__________________
Klaus P. Freiherr
radiorose@arcor.de
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.06.2001, 12:14
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ the only once mic

OK, wenn das so ist, muss ich meine Aussage revidieren.
Allerdings bleibe ich dabei, dass es für ein 14 Jahre altes Mädchen nicht unbedingt gut ist, für längere Zeit von zuhause weg in einer völlig anderen Kultur zu leben. Denn so wie es geplant war, wollte die Mutter ja wieder nach 6 Wochen nach hause fliegen und "Dan-Dan" hätte ja wohl, wenn alles glatt gegangen wäre (oder noch geht), für eine Saison hier geblieben.

Trotzdem war meine Aussage überzogen, da ich auch nicht genug Kenntnis von der Sache hatte (beispielsweise, dass sie in Burgwedel auch sehr viel mit anderen Chinesen zu tun hat). Sorry!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.06.2001, 12:32
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.02.2001
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 895
pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nanana! wer wird denn gleich den einziehen vor "the only once mic"? hier ist ja was los. Aber ich halte mich als Burgwedeler da erstmal raus.
__________________
aka Thorsten Kleinert
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.06.2001, 16:25
junker junker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: 57258 Niederndorf/Westfalen
Alter: 77
Beiträge: 48
junker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo werte Sportfreunde ( ?? ),

nachdem ich von meinem Sohn Michael auf die Unge- reimtheiten und teilweise groben Unfug in diesem Forum, verursacht durch vereinzelte Neurotiker und Wichtigtuer aufmerksam wurde halte ich es für meine Pflicht hier für alle die es lesen wollen Aufklärung zu schaffen.
Mein Name ist Hans -Jürgen Junker und ich arbeite seit 15 Jahren voll ehrenamtlich und bis heute gern für den TTFC Burgwedel, der es vor einem Jahr bis in die 1. Bundesliga geschafft hat. Darauf bin ich ein wenig Stolz, stolz auf meinen kleinen Verein, der in allen Belangen mit noch weiteren 20 TT- Mannschaften im Jugend und Erwachsenenbereich Tischtennis spielt.
Sehr sehr traurig lehnen sich aber hier heute ohne jeden Hintergrund Menschen aus dem Fenster, ohne auch nur ein Wort mit mir geredet zu haben, machen Mannschaftsaufstellungen des TTFC, kritisie
ren und unterstellen Dinge die überhaupt nicht von mit beabsichtigt werden und schaukeln sich hoch in Emotionen, das es mich wundert.
Den normalen Spieler, der aus Spaß ein wenig chattet und seinen Senf irgendwo zu Gelesenem zu gibt, kann ich noch verstehen. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist das ein offizieller Zeilengeldschreiber, wie Rahul Nelson sich auf das gleiche Niveau begibt und hochoffiziell mit seinem Namen verkündet, ich hätte versucht unsere " Junge Liu Nai Hui ! an einen anderen Verein abzugeben ohne mit mir darüber jemals Kontakt aufgenommen zu haben.

Dies halte ich deshalb für sehr bedenklich, weil unser amtliches Pflichtorgan der DTS zumindest geringfügig Arbeitgeber dieses " Nelson" ist und ich es besser weiß. Dieser Versuch ist vom TTFC und von mir auch dann nicht beabsichtigt, falls meine, mir liebgewonnene "Dan Dan" keine Aufenthaltgenehmigung/ Spielberechtigung erhalten sollte.
Für den Fall, dass alles wie vorgestellt klappt, lade ich Euch gern zum 1. Heimspiel am 18.08. 15.00 Uhr gegen den "Nelson-Club" Team Heidifoto Coesfeld ein.

Euer Hans-Jürgen Junker


Geändert von junker (08.06.2001 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.06.2001, 16:46
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gilt das Angebot auch für die, die (ausnahmsweise mal) weniger Mist geschrieben haben?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.06.2001, 17:01
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2001
Ort: Hamm
Beiträge: 612
Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Hans-Jürgen Junker

Ich kann Deine Aufregung verstehen, wenn falsche Gerüchte verbreitet werden und Deine vermutlich vorbildliche, ehrenamtliche Tätigkeit verunglimpft wird.

Aber:
Einfach so den Rahul o.a. zu beleidigen zeugt nicht unbedingt von besserem Stil. Gerade der Rahul überzeugt bei seinen Stellungnahmen hier eher mit Zurückhaltung und Sachverstand. Auch wenn es in diesem Fall möglicherweise mal sachlich unrichtig war.

Kann es nicht sein, dass es sich da einfach um ein MISSVERSTÄNDNIS handelt?!

Hast DU denn, bevor Du hier SPORTSFREUND "Nelson" angreifst, mit ihm Kontakt aufgenommen?!

Lasst uns doch diese Diskussion sachlich gestalten, dann haben alle etwas davon.

Gruß Peter

PS: Ich persönlich finde es absolut IN ORDNUNG auch eine, für deutsche Maßstäbe, sehr junge Spielerin aus einem fernen Land zu verpflichten. "Armes Mädchen" zu schreiben, ist wirklich nicht ok. Der Rahul hat allerdings nicht dieses verlauten lassen, sondern hat lediglich das Thema "Spielberechtigung" und was damit zusmmen hängt, ob richtig oder falsch, sei mal dahingestellt, nach SEINEM vermutlich bestem Wissen und Gewissen, behandelt.
__________________
Klaus P. Freiherr
radiorose@arcor.de
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.06.2001, 00:45
junker junker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: 57258 Niederndorf/Westfalen
Alter: 77
Beiträge: 48
junker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An Peter,

gern hätte ich es mir so gewünscht, aber ich bin in dem Falle nicht einmal in die Pflicht
genommen worden auch nur eine einzige Frage zum Thema zu beantworten und dies stimmt nicht nur bedenklich, sondern macht ganz schön sauer.

Ganz ehrlich, eigentlich habe ich es dem sonst wohl guten " Rahul " nicht so zugetraut. Aber wer sich in keiner Weise bemüht, mich zu interviewen, sollte als Profi von meinem Namen in geschriebenen Zeilen nur begrenzten Gebrauch machen oder er hat die Info mit mir persönlich ergänzt und sich meinetewegn auch einen Reim gebildet.
Ansonsten denke ich, eckt er halt nicht nur bei mir an. Dies besonders dann, wenn Räubergeschichten die Runde machen und blind drauf los geschrieben wird, was die Tastatur gerade mal hergibt.

Es war ja auch wirklich nur der Zufall, der mir half diesen erfundenen Schwachsinn überhaupt zu lesen.

Tut mir aufrichtig leid !

HJJ
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.06.2001, 12:30
Markus Graph Markus Graph ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2001
Beiträge: 142
Markus Graph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wann entscheidet sich das jetzt, was mit der jungen Chinesin geschieht?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.06.2001, 14:15
junker junker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: 57258 Niederndorf/Westfalen
Alter: 77
Beiträge: 48
junker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dan Dan aus Burgwedel

Hallo lieber Markus Graph,
die Entscheidung, ob unsere neue "Dan Dan" eine Spielberechtigung erhält steht und fällt natürlich grundsätzlich mit der Verlämgerung einer Aufenthaltsgenehmigung beim hiesigen Landkreis.
Da ich es auch nicht auf Zuruf glauben konte, dass eine 14jährige Chinesin 1Ligareife besitzt ist Dan Dan mit Mutter zum Probetraining von mir nach Deutschland, in Absprache mit meiner Familie,
Dan Dans Eltern und dem General-Manager und Trainer Chinas eingeladen worden. Dies habe ich sehr gern getan, weil wir in Burgwedel in keiner Weise aausländerfeindlich eingestellt sind und auch mit Chinesen nur gute Erfahrungen gemacht haben. Besonders der Trainingsfleiß und die Disziplin ist es was mir sehr imponiert.
Die Entscheidung und die große Idee Dan Dan nach Deutschland in eine verantwortungsbewusste Familie zu geben ist auf chinesischer Seite gefallen und hat darüber unter Vorbehalt der abzuprüfenden Spielstärke und der Aufenthaltsgenehmigung meine sportliche Unterstützung gefunden.
Nun gut, die Leistungsstärke ist von mir bewertet und eine Aufenthaltserlaubnis ist mit beiden Eltern, einschl. der erforderlichen Fürsorge- und Pflegerechte und Pflichten ist beantragt.
Das Da Dan als Minderjährige eventuell nicht unter die Ausländerregelung fällt, ist zumindest im Regelwerk des DTTB erstmal festgelegt, wenn auch in zweiter Passage widerrufen.
In wieweit diese Regelung Bestand hat steht auf einem anderen Blatt. Ich für meinen Teil denke auf jeden Fall erst an die Jugendliche " Dan Dan", auf das es Ihr in Deutschland gut geht und dann weiter an unseren TTFC und ich gebe gern zu, alles zu gleicher Zeit, wie Spielerverhandlungen, Wechselfrist, Spielberechtigungstermin, Bundes- hauptversammlung, Ligaversammlung etc. perfekt zu Ende zu bringen ist verdammt nicht einfach.
Aber wir sind auf sehr gutem Wege, denn ein gute MAnnshcaft, dessen bin ich sicher hat der TTFC, dank meiner Weitsichtigkeit zur Not auch ohne "Dan Dan", die notfalls heimreisen muß.
Also macht Euch keinen unnötigen Kopf und wenn jetzt noch jemand berechtigter Weise mehr wissen möchte hier ist die Hotline des TTFC mit 05139/893150 oder 0171-5311003
Euer Hans-Jürgen Junker
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Bundesliga Süd Herren, Saison 2001/2002 Richard allgemeines Tischtennis-Forum 114 13.12.2001 21:01
2. Bundesliga Nord Damen, Saison 2001/2002 teille allgemeines Tischtennis-Forum 0 10.06.2001 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77