Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2006, 19:35
McKev McKev ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

McKev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 4

Hallo liebe TT-Freaks!!!!
Ich denk die meisten hier kennen mich, oder?
Da alle von diesem Forum schwärmen und ich mir die Berichte oft sehr gerne durchlese, hab ich mir gedacht, dass ich hier auch mal ein wenig ins Geschehen eingreif. Also: Bin ab jetzt auch da!
Holger: Wie hast du das gemeint, mit 2 Manschaften nächste Saison In der Landesliga? Mit Witzighausen, oder ohne?
Nicht zu vergessen sind auch wir, gelle? Denn so wie es im Moment aussieht, sind wir auf einem sehr guten Weg zurück in die Landesliga.(Nochmal ein großes Dankeschön an die Herren aus Herrlingen, die uns mit ihrem Sieg gegen Blaustein natürlich sehr geholfen haben.)
Sollte Erbach den Klassenerhalt packen, was ich hoffe und wovon ich stark überzeugt bin, würde der Bezirk nächste Saison doch ganz gut dastehen, oder nicht? Das wären dann 3 Teams in der Verbandsklasse mit Ulm, Witzighausen und Staig I + 2 Teams in der Landesliga mit Erbach und Staig II.
Das wär doch perfekt. Also Leute hängt euch rein.
Ich persönlich werde Erbach natürlich alle Daumen drücken!!!!!
Also man sieht sich!

Liebe Grüße - Kevin
Alt 31.03.2006, 19:58
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genauso Kevin, Staig II + Erbach in der Landesliga! Und danke für's Daumendrücken
Alt 03.04.2006, 22:14
BernddasBrot BernddasBrot ist offline
Wortverdreher vom Dienst
erfahrenes Forenmitglied

BernddasBrot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möchte der Mannschaft aus Erbach auch noch alles Gute und viel Glück für das letzte Spiel der Saison gegen Ochsenhausen (die hoffentlich ihre Niederlagenserie fortsetzen) wünschen.

Gruß aus Witzighausen

Bernd
Alt 04.04.2006, 14:20
Duselvorhand Duselvorhand ist offline
Karsten
Junior-Forenmitglied

Duselvorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Landesliga Gr. 4

Vielen Dank für die Wünsche Peter,

können alles Glück dieser Landesligasaison brauchen!!! Der letzte Samstag hat uns ausnahmsweise auch mal Glück beschert . Wird ein Kopf-an-Kopf Rennen mit Friedrichshafen geben; zudem hoffe ich das Unterkochen mit voller Besetzung wie gegen uns antritt, ansonsten könnte ein eventueller Sieg gegen Ochsenhausen unnütz werden.
Es wäre auch mal schön mehr als 2 Zuschauer in der großen weiten Jahnhalle begrüßen zu dürfen... ........... .....

Grüße Karsten
Alt 07.07.2006, 11:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Landesliga Gr. 4

Hallo Florian
Man könnte meinen du kennst einen anderen TSV Erbach, als den, der in der Landesliga gespielt hat! 1. Dieter Hassa hat auch in der Vorrunde kein Spiel für den TSV gespielt.Wenn ein unbedarfter diesen Bericht liest bekommt er einen anderen Eindruck. 2. Wir haben die Rückrunde keine 50% komplett gespielt, was in dieser Situation alles noch viel schwerer macht. Dein Abschlussbericht über die Landesliga Gruppe 4 fügt sich nahtlos an deine bisherige Berichterstattung darüber an! Du hast die ganze Runde seitenweise über den TTC Witzighausen geschrieben, wie wenn es der einzige Verein in Bezirk Ulm wäre, der leistungs - mäßig erwähnenswert wäre. Ich will damit den Aufstieg des TTC in keinster weise abwerten , aber deine einseitige Lobhuddelei diese Saison war unerträglich! Genauso wie dein beleidigtsein aufgrund der Kritik hier im Forum. Ich bin froh das wir nächstes Jahr in der Bezirksliga spielen, so dass mich deine Berichterstattung nur noch am Rande interessiert, und ich mich nicht mehr darüber aufregen muss!

Dieser post spiegelt meine Meinung und nicht die des TSV Erbach wieder!

Holger Raaf

P.S. Falls du eine Beratung bezüglich deiner kritikfähigkeit brauchst kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden!
Alt 07.07.2006, 12:33
Oldie Oldie ist offline
Werner Geiger
erfahrenes Forenmitglied

Oldie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch Holger,
jetzt halt mal (um aktuell zu bleiben) den Ball flach.
Offensichtlich kann dir Florian im Moment überhaupt nichts recht machen.

zu Punkt 1: dass Dieter Hassa kein Spiel gemacht hat ist klar aus den aufgeführten Bilanzen ersichtlich, also man müsste schon ein ganz arg "Unbedarfter" sein um das nicht zu erkennen und bei dem Sachverstand der Leser dieses Forums eigentlich unvorstellbar.

zu Punkt 2: wenn ihr in der Rückrunde weniger als 50 % (deine Aussage) komplett spielt, so hat das sicher seine Gründe - meistens sind das interne Probleme.
Soll Florian in seinem Abschlussbericht noch gezielt darauf eingehen ?
Hätte er das gemacht wäre vielleicht die Kritik in Richtung "negative Darstellung" gegangen.

Generell: auch mir ists manchmal etwas zuviel TTC - aber in Anbetracht der grundsätzlich stark verbesserten Pressearbeit im Bezirk - nehm ich dieses kleine "Übel" gern in Kauf.

.....und Holger: auch über die Bezirksliga wird berichtet, wenn du nichts mehr über den TSV Erbach lesen willst müsst ihr nochmals absteigen, was ich euch wirklich nicht wünsche.

Gruß
Werner
Alt 07.07.2006, 13:01
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo holger!
der übersichtlichkeit halber gehe ich deine email der reihe nach durch:

Zitat:
Zitat von Holgi Messer
Hallo Florian
Man könnte meinen du kennst einen anderen TSV Erbach, als den, der in der Landesliga gespielt hat! 1. Dieter Hassa hat auch in der Vorrunde kein Spiel für den TSV gespielt.Wenn ein unbedarfter diesen Bericht liest bekommt er einen anderen Eindruck.
stimmt, dieter hassa hat in der vorrunde kein spiel für den tsv erbach gemacht. das habe ich auch nicht geschrieben. ob man nun einen anderen eindruck bekommt oder nicht, ist auslegungssache.

Zitat:
Zitat von Holgi Messer
2. Wir haben die Rückrunde keine 50% komplett gespielt, was in dieser Situation alles noch viel schwerer macht. Dein Abschlussbericht über die Landesliga Gruppe 4 fügt sich nahtlos an deine bisherige Berichterstattung darüber an!
ihr habt keine 50% komplett gespielt - da hast du recht. aber holger, jetzt mal im ernst: wie soll ich bitte eine saison schönreden, in der ein spieler den verein nach streitigkeiten nach der vorrunde verlässt, und die mannschaft anschließend letzter wird?
ich habe euch am 10. oktober hier im forum (in diesem thread) angeboten, mit mir zusammenzuarbeiten. es hat sich daraufhin niemand bei mir gemeldet.

Zitat:
Zitat von Holgi Messer
Du hast die ganze Runde seitenweise über den TTC Witzighausen geschrieben, wie wenn es der einzige Verein in Bezirk Ulm wäre, der leistungs - mäßig erwähnenswert wäre. Ich will damit den Aufstieg des TTC in keinster weise abwerten , aber deine einseitige Lobhuddelei diese Saison war unerträglich!
in der vergangenen saison habe ich viel über witzighausen geschrieben. das stimmt. erfolge muss man auch nicht verheimlichen. es sind gerade die siege, die den leser für unseren sport begeistern. solche texte kürze ich nicht gerne. in dieser saison ist witzighausen als einzige mannschaft im bezirk auf verbandsebene ohne punktverlust aufgestiegen. die neu-ulmer zeitung interessiert sich sehr für witzighausen, weil die gemeinde schlicht und einfach in ihrem verbreitungsgebiet liegt. warum sollte ich diese gelegenheit nicht nutzen, werbung für unseren sport zu machen?
du kannst mich für befangen halten, aber wenn ich in einem anderen verein spielen würde, hätte ich genauso viel über witzighausen geschrieben. und den begriff "einseitig" halte ich für übertrieben. über herrlingen und holzheim habe ich ebenfalls viel geschrieben.
über wen ich in der nächsten saison am meisten schreibe, hängt zu einem großen teil vom erfolg der mannschaft ab und von der bereitschaft zu aktiver zusammenarbeit mit mir in punkto öffentlichkeitsarbeit. ganz unabhängig von vereinszugehörigkeiten.

Zitat:
Zitat von Holgi Messer
Genauso wie dein beleidigtsein aufgrund der Kritik hier im Forum.
wann war ich beleidigt? du kennst meine meinung zu diesem thema. emotionen waren und sind bei mir nicht im spiel.

Zitat:
Zitat von Holgi Messer
P.S. Falls du eine Beratung bezüglich deiner kritikfähigkeit brauchst kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden!
danke, ich verzichte. für konstruktive kritik bin ich immer zu haben. am liebsten allerdings per telefon oder in einem persönlichen gespräch.
Alt 07.07.2006, 14:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Idee AW: Landesliga Gr. 4

Nur noch mal zur Erinnerung:

Diese Kritik ist nun wirklich unangebracht.
Erstens ist es Aufgabe des Bezirkspressewartes, umfassend ueber die besten Teams im Bezirk zu berichten. Das sind bei den Damen der TSV Herrlingen in der Regionalliga und der TSV Holzheim in der Oberliga. Bei den Herren sind das der SC Staig und der SSV Ulm in der Verbandsklasse und der TTC Witzighausen als vermeintlicher Aufsteiger in die Verbandsklasse. Und irgendwo muss auch eine Grenze gesetzt werden - die habe ich mit diesen Mannschaften festgelegt. Mehr erscheint in der Zeitung sowieso nicht: dieses wuenschenswerte Erlebnis sehen wir nur beim Fussball.
Was die viert- und fuenftbesten Teams angeht: die Ergebnisse sind in click-TT auf unserer Homepage zeitnah einzusehen. Ausfuehrliche Berichte werde ich hierzu nicht erstellen. Sollte aber beim TSV Erbach (und anderen hoeherklassigen Vereinen) das Interesse bestehen, vereinseigene Berichte auf der Bezirkshomepage zu veroeffentlichen, so kann sich der jeweilige Vereinsverantwortliche - und dann auch Verfasser der Texte - bei mir melden. Ich werde dann den jeweiligen Bericht an den offiziellen Bericht anfuegen. Diesen Service biete ich gerne an.

Zweitens halte ich es fuer sehr ungewoehnlich und stillos, mich nach einer Amtszeit von 15 Monaten auf ein moegliches "Vernachlaessigen" hinzuweisen. Ich habe in der Vergangenheit mit Berichten nie anders verfahren und wie ich dem Bezirkstag entnehmen konnte waren auch alle damit einverstanden. Macht euch darueber mal Gedanken.

Du hast Erbach in der Vorrunde mit keiner Silbe erwähnt (Ausser das Spiel gegen Witzighausen, aber da ging es ja nicht anderst!) Du legst mit den Mannschaften fest welche die besten sind? Dafür hast du aber wesentlich mehr zu Witzighausen geschrieben als zu Staig oder Ulm! Komisch hmmm??? Ausführliche Spielberichte zum TTC waren immer zu finden! Aus dem Spielberichtsbogen lässt sich sicher was ersehen! Bist du Pressewart Bezirk Ulm oder TTC Witzighausen? Wie kommt es dass nicht nur ich das so sehe? (siehe postings)
Mich würde schon mal interessieren inwieweit die Ulmer Presse deine Berichte gekürzt hat! Meine kleine Anfrage damals als stillos zu bezeichnen deutet schon auf einen gewissen Grad von beleidigt hin! Wie oft warst du z.B. bei Spielen von Herrlingen Damen I? (Aushängeschild Bezirk Ulm) Ich war sehr oft bei den Spielen habe dich aber sicher blos 1 oder 2 mal gesehen! Von wegen emotionslos lies dir mal deinen Abschlussbericht vom TTC nochmals durch!
@ Werner ich glaube nicht auch nur einen Bericht über die Bezirksliga vergangene Saison gelesen zu haben! Florian hat wie oben zu lesen ganz klare Prioritäten gesetzt! Ich bin durchaus der Meinung das ein Bezirkspressewart auch mal über ganz andere Spiele und Vereine berichten sollte!

Also nimm mal die Witzighausenbrille ab und schau über den Tellerrand raus, immerhin bist du der einzige Nichtehrenamtliche im Bezirk Ulm

gruß

Holgi

Geändert von Holgi Messer (07.07.2006 um 17:32 Uhr)
Alt 07.07.2006, 20:32
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500

Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also holger, ich kläre dich jetzt einmal über die situation in der öffentlichkeitsarbeit des tischtennisbezirkes ulm auf, um die schon ewig existierenden vorurteile abzubauen. auch alle anderen tischtennisbegeisterten sollten dies lesen, um die situation einfach besser verstehen zu können.

ich bin pressewart und schreibe - wie der name schon sagt - primär für die presse, also die ulmer lokalzeitungen. der homepagebetrieb ist ein bonus, den ich meinerseits leiste (der aufwand hierzu ist übrigens nicht unerheblich).
das, was ich schreibe, ist logischerweise von dem abhängig, was die zeitungen veröffentlichen und wofür sie sich interessieren. mit vereinsbrille hat das überhaupt nichts zu tun. texte, die ich abweichend von diesen kriterien verfasse, erscheinen in den zeitungen einfach nicht. natürlich hätte ich es gerne, wenn sie darin erscheinen würden, aber da machen die zeitungen nicht mit. tischtennis ist eben kein fußball.

die lokalzeitungen haben jeweils für sich folgende kriterien:
südwestpresse: an mannschaften werden ausschließlich diejenigen veröffentlicht, die mindestens oberliga spielen. was darunter kommt, erscheint einfach nicht. an diesem prinzip lässt sich die zeitung nichts reinreden.
neu-ulmer zeitung: es werden die mannschaften veröffentlicht, die im verbreitungsgebiet der zeitung liegen. über herrlingen schreibt die NUZ gerne, weil herrlingen in der dritthöchsten liga deutschlands spielt.

somit ergibt sich folgendes bild (für die vergangene saison 2005/06):
tsv herrlingen (damen regionalliga): erscheint in SWP wegen regionalligazugehörigkeit. erscheint in NUZ wegen regionalligazugehörigkeit
tsv holzheim (damen oberliga): erscheint in SWP wegen oberligazugehörigkeit. erscheint in NUZ, weil holzheim im verbreitungsgebiet liegt.
ttc witzighausen (herren landesliga): erscheint in der SWP nicht, weil zu niedrige spielklasse. erscheint aber in NUZ, weil witzighausen im verbreitungsgebiet liegt.
ssv ulm (herren verbandsklasse): erscheint in der SWP nicht, weil zu niedrige spielklasse. erscheint aber in der NUZ, weil spielklassenhöchste herrenmannschaft im bezirk (kompromisslösung).
sc staig (herren verbandsklasse): erscheint in der SWP nicht, weil zu niedrige spielklasse. erscheint aber in der NUZ, weil spielklassenhöchste herrenmannschaft im bezirk (kompromisslösung).

tsv erbach (herren landesliga): erscheint in der SWP nicht, weil zu niedrige spielklasse. erscheint in der NUZ nicht, weil erbach weder im verbreitungsgebiet liegt noch über eine ausreichend hohe spielklasse verfügt. denn es wird bereits über drei bessere herrenmannschaften geschrieben.

an dieser situation kann ich auch nichts ändern. zeitungen denken nunmal so. und wenn man diese situation aus ihrer sichtweise betrachtet, dann haben sie auf gewisse weise auch recht.
für alle weiteren mannschaften und spielklassen gibt es click-tt. das gab es früher nicht. heutzutage können tischtennisbegeisterte schon am sonntag nachmittag die erbacher ergebnisse nachlesen, und sich im forum über den spielverlauf informieren.

mehr muss ich zu der gesamten sache nicht schreiben. ich bin nun wirklich kein boshafter mensch. die situation sehe ich so, wie ich sie oben beschrieben habe. gerne hätte auch ich berichte über den tsv erbach in der zeitung veröffentlicht, aber dies war schlicht und einfach nicht möglich. ebenso wird dies in der nächsten saison nicht möglich sein.

Geändert von Mr Tischtennis (07.07.2006 um 20:34 Uhr)
Alt 07.07.2006, 20:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »