Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Thüringer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2005, 09:02
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spieljahr 2005/2006

Zitat:
Zitat von Quiek
Uns geht das sehr häufig so, dass jemand in die 1. aufrutschen muss und wir nicht verlegen können. Doch wir schieben es nicht auf den Gegner!
dazu muss man der Vollständigkeit halber aber auch sagen, dass ihr letztes Jahr mit einer Karteileiche in der ersten Mannschaft gespielt habt und die Ersatzstellungen daher auch kaum unerwartet kamen. Oder anders gesagt: normalerweise hätte die Nr.1 der zweiten gar nicht in der zweiten spielen dürfen, sondern hätte in die erste gemusst.
Alt 08.11.2005, 10:09
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hermano
dazu muss man der Vollständigkeit halber aber auch sagen, dass ihr letztes Jahr mit einer Karteileiche in der ersten Mannschaft gespielt habt und die Ersatzstellungen daher auch kaum unerwartet kamen. Oder anders gesagt: normalerweise hätte die Nr.1 der zweiten gar nicht in der zweiten spielen dürfen, sondern hätte in die erste gemusst.
Wir kommen zwar vom Thema ab,aber ich glaube keineswegs, daß Bernd Fröhlich als Karteileiche gedacht war. Stattdessen war seine langwierige Verletzung der ausschlaggebende Punkt für einen Nichteinsatz. Was die Sache mit Schleiz und Weida betrifft, so weiß ich zwar nicht die genaueren Hintergründe, aber nennt mir doch bitte mal einen Grund, warum Schleiz verlegen sollte, nur weil Weida ihre Nummer 1 nicht aufstellen kann? Das wäre ja selten blöd von denen...

Dobrý den!
Alt 08.11.2005, 16:59
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonic
Auch von mir Gratulation an Zeulenroda, vielleicht fällt ja am 20. der nächste Favorit...
Wenn's Abg wirklich schaffen sollte aufzusteigen, wer soll denn dort dann OL spielen- 4 Tschechen und hinten Meisel+Tretner???
Naja erstmal aufsteigen und dann die mögliche Mannschaft zusammen würfeln... !

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Was die Sache mit Schleiz und Weida betrifft, so weiß ich zwar nicht die genaueren Hintergründe, aber nennt mir doch bitte mal einen Grund, warum Schleiz verlegen sollte, nur weil Weida ihre Nummer 1 nicht aufstellen kann? Das wäre ja selten blöd von denen...
Sie ich auch so!
Alt 08.11.2005, 17:29
Benutzerbild von Quiek
Quiek Quiek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Quiek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hermano
Okay, kann man durchaus so sehen. Ich habe es aber deshalb nicht erwähnt, weil ja in Weida dieses Jahr genau die gleiche Situation vorherrscht.
Alt 08.11.2005, 18:21
Sonic Sonic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Naja erstmal aufsteigen und dann die mögliche Mannschaft zusammen würfeln... !
Das sowieso! Dafür wünsche ich euch auch viel Erfolg!Ne Altenburger Mannschaft in der OL wäre wunderbar, aber dann bitte auch mit Altenburgern(auch wenn's wieder runter geht) und nicht mit ner halben Mannschaft aus Prag, Pilsen, oder sonst wo her...

Zitat:
Sie ich auch so!
Sicher wird da noch was im Vorfeld passiert sein, sonst hätte A.Ortmeier das nicht reingeschrieben. Da stecken wir aber leider nicht drinn! Vielleicht gibt es ja mal einen Kommentar aus Weida dazu.....
Doch Weida kann ja nicht in jedem Spiel davon ausgehen, daß sie es schaffen ihre Matches so zu legen, damit sie stets in der stärksten Aufstellung spielen können.Außerdem können sie es ja verschmerzen, haben als Aufsteiger schon genug Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Es konnte ja keiner ahnen, daß es sich bei Weida-Schleiz um ein richtiges Spitzenspiel in der VL handelte. Starke Saison der beider Mannschaften bis jetzt!!!
Alt 09.11.2005, 17:28
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonic
Das sowieso! Dafür wünsche ich euch auch viel Erfolg!Ne Altenburger Mannschaft in der OL wäre wunderbar, aber dann bitte auch mit Altenburgern(auch wenn's wieder runter geht) und nicht mit ner halben Mannschaft aus Prag, Pilsen, oder sonst wo her...
Das ist zwar auch meine Meinung, aber wenn man da den Bezug zu anderen Sportarten wie Fußball herstellt...da ist Tischtennis ja noch Stiefmütterlich. Letztenendes wäre es für die Identifikation mit den Spielern sicherlich besser, aber das kommt halt drauf an, welche Ziele man wirklich verfolgen möchte. Jetzt ist die halbe Mannschft ja schon nicht as ABG !
PS: Bin zwar Altenburger, spiele aber nicht dort! Jedoch fände ich eine Oberliga-Saison mehr als spannend.

Zitat:
Zitat von Sonic
Sicher wird da noch was im Vorfeld passiert sein, sonst hätte A.Ortmeier das nicht reingeschrieben. Da stecken wir aber leider nicht drinn! Vielleicht gibt es ja mal einen Kommentar aus Weida dazu.....
Doch Weida kann ja nicht in jedem Spiel davon ausgehen, daß sie es schaffen ihre Matches so zu legen, damit sie stets in der stärksten Aufstellung spielen können.Außerdem können sie es ja verschmerzen, haben als Aufsteiger schon genug Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Es konnte ja keiner ahnen, daß es sich bei Weida-Schleiz um ein richtiges Spitzenspiel in der VL handelte. Starke Saison der beider Mannschaften bis jetzt!!!
Ja sicherlich ging es darum, wer jetzt längerfristig oben dran bleiben wird...aber in dem Kommentar war sicherlich auch eine Menge Frust und Herr Ortmeier wird ja jetzt auch mal eine Nacht drüber geschlafen haben!
Alt 09.11.2005, 19:00
maschine85 maschine85 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maschine85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um nochmal das Thema aufzugreifen (Schleiz gg Weida 2).

Natürlich kann ich allen Meinungen zustimmen. Auch der Kommentar war doch etwas zu heftig von Ortmeier.
Jedoch sollte man sich schon mal überlegen, warum es die Möglichkeit gibt, Spiele zu verlegen. Unzwar dass sich Mannschaften möglichst mit Standardaufstellung messen können. Natürlich wär man als Mannschaft blöd, ein Spiel zu verlegen und damit den Gegner zu stärken, doch das steht nicht zur Debatte. In erster Linie sollte doch ohne Wettbewerbsverzerrung gespielt werden, auch der Fairness anderer Mannschaften gegenüber. Ich denke mal das ist der Gesichtspunkt der Weidaer gewesen. In der Realität sieht es natürlich anders aus, da probiert jeder seinen Vorteil aus so einer Sache zu ziehen, ist doch klar. Doch im Vordergrund sollte doch das Messen der Kräfte an der Tischtennisplatte stehen.
Alt 15.11.2005, 12:11
Angstgegner Angstgegner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Angstgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh Mann, Jena verliert gegen Flieden mit 7:9 und verpasst den ersten Punktgewinn in der Verlängerung des 5. Satzes. Einerseits macht das knappe Ergebnis Hoffnung für die nächsten Spiele, anderseits kann der Punkt am Ende fehlen, zumal die direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt schon Punkte eingefahren haben.
Besonders ärgerlich ist meiner Meinung, dass es trotz drei Punkten im "schwachen" forderen Parkreutz (Diethelm mit 2 Siegen!!!) nicht gereicht hat.
Vor allem die Mitte enttäscht etwas. Von Neuzugang Eichner hätte man sicher etwas mehr erwartet - er ist sicher der schwächste in der Mannschaft, und Theo Lehkys Leistungsvermögen hat während der letzten Jahre leider deutlich nachgelassen, was sich jetzt bemerkbar macht.
Naja, vielleicht klappt ja am Ende trotzdem mit dem Klassenerhalt - gönnen würde ich es den Jenaern.
Alt 15.11.2005, 14:36
Powerute3 Powerute3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Powerute3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angstgegner
Von Neuzugang Eichner hätte man sicher etwas mehr erwartet - er ist sicher der schwächste in der Mannschaft.
Ja, leider konnte Andreas bisher die Erwartungen noch nicht erfüllen.
Von der Landesliga Bayern (entspricht Verbandsliga in Thüringen) in die Oberliga Mitte (Pos. 4) ist schon ein großer Sprung.
Von seinen bisher 7 verlorenen Spielen hatte er nur gegen Buchonia Flieden die Gelegenheit gegen die Nummer 4 zu spielen. Zdzislaw Felski kann eine Bilanz von 8:2 aufweisen, sicher keine Schande gegen einen so guten Spieler zu verlieren.

Vielleicht ist er auch noch der Schwächste, aber auf jeden Fall ist er mit seinen 15 Jahren der Jüngste. Das wird schon noch, er ist ja erst seit kurzem im Internat des Sportgymnasiums in Erfurt.

Viele Grüße
Ute

Oliver Wendell Holmes
Alt 17.11.2005, 12:08
tretner tretner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tretner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo... mein Tipp - Altenburg 1. - Bischleben 2.
Warum? Ist halt so.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »