Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2005, 21:27
rallesni rallesni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rallesni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3er Pokal 2005/06

Zitat:
Zitat von Dennis Wienands
BW Krefeld musste sich in Neukirchen erst im Finale mit 1:4 geschlagen geben!
Im Halbfinale gelang dem Außenseiter ein sensationeller 4:1 Erfolg gegen den Gastgeber! Hierbei war sicherlich der Knappe 3:2 Sieg von C.Starzec gg Kausen spielentscheidend, der sich mit 12:10 im 5. Satz durchsetzen konnte (auch wenn Herr Kausen die Spielregeln bezüglich der Auszeit nicht beherrscht!)!

Im anderen Halbfinale konnte sich Rheinhausen recht knapp mit 4:3 gegen Turnerschaft 1872 behaupten.

Im Finale waren die Blau Weißen jedoch chancenlos und Rheinhausen fährt verdient morgen zur Endrunde...
Trotzdem Glückwunsch, Jungs.
Ab Januar greifen wir wieder an !
Alt 17.12.2005, 21:46
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In St. Hubert sind Bayer Uerdingen nicht angetreten. Blieben drei Mannschaften, von denen Rhenania Königshof dann im Halbfinale 1:4 gegen die Gastgeber unterlag.

Im Endspiel St. Hubert - Vennikel I sah es nach einem hohen St. Huberter Sieg aus, als wir gingen.

ciao!
Alt 18.12.2005, 12:42
karo karo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

karo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Vorst setzte sich erwartungsgemäß Teutonia St.Tönis durch. Bockum und Strümp traten nicht an.

Ergebnisse:
Halbfinale
Vorst -Willich 4:1
Teutonia - 1872 II. 4:1
Finale
Vorst - Teutonia 0:4

Fazit: Der Dreierpokal ist wohl für viele lästige Sache geworden. Fast alle spielen nicht in der stärksten Formation, meistens sogar noch mit Ersatz aus unterklassigen Mannschaften, oder treten überhaupt nicht an. Man sollte hier Änderrungen vornehmen.
Alt 18.12.2005, 14:44
"Die Berger4" "Die Berger4" ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

"Die Berger4" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ENDRUNDE IN TÖNISBERG:

Teutonia - Rheinhausen 1-4

Kondermann-Tebel 2-3
Bruner-Kalff 0-3
Bendt-Oesterwind 2-3
Kondermann/Bruner-Kalff/Tebel 3-2
Kondermann-Kalff 0-3

Schaephuysen-St. Hubert 1-4

Messing-Schwander 1-3
Tebarth-Gehlen 0-3
Schimmelpfennig-Hinckers W. 3-0
Messing/Schimmelpfennig-Gehlen/Schwander 1-3
Messing-Gehlen 1-3

FINALE: Rheinhausen-St. Hubert 1-4

Kalff-Schwander 1-3
Tebel-Gehlen 1-3
Oesterwind-Hinckers W. 3-0
Kalff/Tebel-Gehlen/Schwander 2-3
Kalff-Gehlen 1-3

Verdienter Sieger eines sportlich fairen und sehr kameradschaftlichen Sonntag Vormittages wurde der TTV St. Hubert. Glückwunsch vom Titelverteidiger, der leider am Samstag 5 Matchbälle von Jüdes -Schimmelpfennig Schaephuysen ) nicht nutzen konnte,um in die Endrunde zu kommen.

Zum Thema Dreierpokal möchte ich Folgendes sagen. Es ist leider wirklich wahr, das einige Mannschaften einfach melden und nicht antreten. Oder eine Rumpftruppe spielen lassen. Aber zum Glück gibt es ja auch die anderen Teams, die diesen tollen Pokal noch Ernst nehmen. Uns in Tönisberg macht es jedes Jahr einen Riesenspass und in der letzten Runde haben wir es ja sogar bis zur westdeutschen Endrunde geschafft. Hat Spass gemacht und das Gleiche wünschen wir jetzt unseren Freunden aus St. Hubert.

Glückwunsch zum Titel.

Tschüssikowski
Alt 19.12.2005, 10:07
Benutzerbild von Mister Web
Mister Web Mister Web ist offline
Ralf Langheim
Foren-Stammgast 1000

Mister Web ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Berger4
Zum Thema Dreierpokal möchte ich Folgendes sagen. Es ist leider wirklich wahr, das einige Mannschaften einfach melden und nicht antreten. Oder eine Rumpftruppe spielen lassen. Aber zum Glück gibt es ja auch die anderen Teams, die diesen tollen Pokal noch Ernst nehmen. Uns in Tönisberg macht es jedes Jahr einen Riesenspass und in der letzten Runde haben wir es ja sogar bis zur westdeutschen Endrunde geschafft. Hat Spass gemacht und das Gleiche wünschen wir jetzt unseren Freunden aus St. Hubert.

Glückwunsch zum Titel.

Tschüssikowski
Als erstes möchte ich auch einmal St. Hubert zum Titelgewinn gratulieren. Bin gespannt wie weit sie noch auf Bezirks- und WTTV-Ebene kommen.

Zum Thema 3er Pokal möchte ich mich allerdings auch noch kurz äußern.

Das soviele Mannschaften nicht antreten, hat in den letzten Jahren enorme Ausmaße angenommen. Vielleicht sollte man auf dem nächsten Kreistag den Antrag stellen, die Strafe für nicht antreten beim DreierPokal auf 100 € zu erhöhen. Ich glaube dann würden nur noch die melden, die auch wirklich spielen wollen.

Zum Thema Rumpfteam bin ich etwas anderer Meinung: Wir haben zum Beispiel zwei Mannschaften gemeldet. Unsere 2. Mannschaft sollte direkt aus jüngeren Spielern zusammengestellt werden und sich aus unserer 2. und 3. Mannschaft zusammensetzen.
Diese Mannschaft hatte bereits die 2. Runde als Gruppensieger gewonnen und somit auch das Recht die 3. Runde zu spielen. Dort verlor sie mit 4:1 gegen St. Tönis und konnte somit ein Spiel mehr gewinnen als der Gastgeber aus der Kreisliga.

Unsere 1. Mannschaft ist mit der Nr. 2 - 4 angetreten und hat relativ knapp mit 4:3 gegen den Vfl Rheinhausen (Finalteilnehmer) verloren.
Alt 19.12.2005, 15:03
Ökoäffchen Ökoäffchen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ökoäffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!

Leider konnte ich in diesem Jahr nicht mitspielen, aber ich möchte trotzdem etwas zu der geäußerten Kritik sagen.
Der 3er Pokal ist bestimmt eine sehr interessante und lohnenswerte Veranstaltung. Das Problem der nicht antretenden Mannschaften lässt sich aber m.M.n. nicht durch astronomisch hohe Ordnungsstrafen lösen. Damit würde man höchstens erreichen, das aus Angst vor Strafe gar keiner mehr am Pokal teilnimmt.
Das Hauptproblem ist, glaube ich, eher in der starren Wettbewerbsstruktur zu suchen. Festgeschriebene Startzeiten von Samstags 15 Uhr sind vielleicht im semiprofessionellen Bereich vertretbar, aber bei uns Hobbyspielern sollte man die ganze Sache viel flexibler Handhaben.
Warum können die Spiele nicht auch an Trainingsabenden, verteilt über die ganze Hinrunde gespielt werden?
Die Gruppen und die einzelnen Paarungen sind dabei vorab auszulosen. Dann werden die einzelnen Gastgebermannschaften aufgefordert, sich mit der Gastmannschaft auf einen frei wählbaren Termin innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens zu einigen.
Auf diese Weise werden sicherlich mehr Mannschaften melden und auch teilnehmen können. Es wäre durchaus möglich, mit einem Spiel erst um 21:00 Uhr zu beginnen, um auch auf Spieler die z.B. im Einzelhandel berufstätig sind Rücksicht nehmen zu können.
Um so eine flexiblere Regelung auch wirklich zu erreichen, würde es schon genügen, beim nächsten Kreistag einen entsprechenden Antrag zu stellen.
Alt 19.12.2005, 18:41
karo karo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

karo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mister Web
Als erstes möchte ich auch einmal St. Hubert zum Titelgewinn gratulieren. Bin gespannt wie weit sie noch auf Bezirks- und WTTV-Ebene kommen.

Zum Thema 3er Pokal möchte ich mich allerdings auch noch kurz äußern.

Das soviele Mannschaften nicht antreten, hat in den letzten Jahren enorme Ausmaße angenommen. Vielleicht sollte man auf dem nächsten Kreistag den Antrag stellen, die Strafe für nicht antreten beim DreierPokal auf 100 € zu erhöhen. Ich glaube dann würden nur noch die melden, die auch wirklich spielen wollen.

Zum Thema Rumpfteam bin ich etwas anderer Meinung: Wir haben zum Beispiel zwei Mannschaften gemeldet. Unsere 2. Mannschaft sollte direkt aus jüngeren Spielern zusammengestellt werden und sich aus unserer 2. und 3. Mannschaft zusammensetzen.
Diese Mannschaft hatte bereits die 2. Runde als Gruppensieger gewonnen und somit auch das Recht die 3. Runde zu spielen. Dort verlor sie mit 4:1 gegen St. Tönis und konnte somit ein Spiel mehr gewinnen als der Gastgeber aus der Kreisliga.

Unsere 1. Mannschaft ist mit der Nr. 2 - 4 angetreten und hat relativ knapp mit 4:3 gegen den Vfl Rheinhausen (Finalteilnehmer) verloren.

Stimmt, die Jungens waren gar nicht schlecht, soweit ich beobachten konnte, war sogar noch mehr drin, die Ergebnisse waren teilweise sehr knapp für St.Tönis.Wir selbst haben mit Ersatz aus der 3.KK gespielt. Irgendwie scheint der Termin so kurz vor Weihnachten den meisten nicht zu passen. Ich persönlich halte eine erhöhte Ordnungsstrafe ebenfalls für sinnvoll, vielleicht machen sich dann die Verantwortlichen ( Vereine) dann mal mehr Gedanken.
Alt 19.12.2005, 19:56
Dennis Wienands Dennis Wienands ist offline
"der Schüchterne"
Foren-Stammgast 500

Dennis Wienands ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von karo
Stimmt, die Jungens waren gar nicht schlecht, soweit ich beobachten konnte, war sogar noch mehr drin, die Ergebnisse waren teilweise sehr knapp für St.Tönis.Wir selbst haben mit Ersatz aus der 3.KK gespielt. Irgendwie scheint der Termin so kurz vor Weihnachten den meisten nicht zu passen. Ich persönlich halte eine erhöhte Ordnungsstrafe ebenfalls für sinnvoll, vielleicht machen sich dann die Verantwortlichen ( Vereine) dann mal mehr Gedanken.
Also wir (BW Krefeld) haben bewusst mit unserem Jungen Nachwuchsmann aus der dritten Mannschaft gespielt... und auch nächstes Jahr werden wir wieder am 3´er Pokal spielen... mir persönlich macht es spaß und ist immer gutes Training...
Alt 19.12.2005, 20:19
karo karo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Dennis Wienands
Also wir (BW Krefeld) haben bewusst mit unserem Jungen Nachwuchsmann aus der dritten Mannschaft gespielt... und auch nächstes Jahr werden wir wieder am 3´er Pokal spielen... mir persönlich macht es spaß und ist immer gutes Training...

Ist ja auch gut so, mdafür kann man so etwas auch nutzen. Nur gar nicht antreten ist mist, bei uns war es Bockum. Strümp hatte freundlicherweise angerufen und abgesagt.
Alt 19.12.2005, 20:22
Franz B. Franz B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Franz B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erhöhung von Strafen? Klasse, Deutschland ist ja nicht auch jetzt schon das Land der Paragraphen und Strafen... . Wie wäre es denn, wenn man versuchen würde, den 3er Pokal ein wenig interessanter zu machen und er dann auch nicht zum Lückenbüßer im Spielplan wird? Anstatt 100 Euro Strafe könne man ja 100 Euro an Preisgeld für die Jugendabteilung des Siegreichen Vereines ausrichten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »