Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2005, 11:53
coldshot coldshot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

coldshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fehlendes Spielverständnis ?

Zitat:
Zitat von WoodRaider
... Mein Mittel gegen die meisten Gegner in meiner doch relativ niedrigen Klasse: Ein mittellanger Aufschlag mit fast keinem Unterschnitt auf die Rückhand meines Gegners. Oft spielt der Gegner den Ball dann in die Plattenmitte zurück. Dann kann man den einen weichen Vorhandtopspin ziehen. Oft reicht das schon aus (selbst gegen einige Bezirksklassespieler wie ich am Sonntag festgestellt habe ).
das war doch ein linkshänder, oder????

viele grüsse
Alt 23.10.2005, 12:19
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas-G
das war doch ein linkshänder, oder????

viele grüsse
Nein.
Hier noch ein Bild, wie ich es meine: http://img489.imageshack.us/my.php?i...htennis2ae.jpg
Natürlich spielt der Gegner manchmal den Ball ein bischen weiter nach links. Oft kann ich ihn aber trotzdem noch mit meiner Vorhand anziehen.
Alt 23.10.2005, 13:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

coldshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wen meinste denn da aus dem bezirk???

hättest du lust, mir den spielzug die nächste woche bei uns beim training mal zu zeigen??? *wink mit dem zaunspfahl* - ist als einladung gemeint...

ich würde dir dann noch genau zeit und ort sagen...

grüsse
Alt 23.10.2005, 16:33
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas-G
wen meinste denn da aus dem bezirk???[...]
Damit meinte ich Petters von Loschwitz, der in der Rangliste 4d sechster wurde.
Gegen deinen Mannschaftskamerad gingen solche Aufschläge nicht.
Ihr wart in der 4d Rangliste aber auch recht erfolgreich. Immerhin bist du und Jugel (er zwar recht knapp) aufgestiegen. Gratulation dazu.
Zitat:
Zitat von Thomas-G
[...]hättest du lust, mir den spielzug die nächste woche bei uns beim training mal zu zeigen??? *wink mit dem zaunspfahl* - ist als einladung gemeint...

ich würde dir dann noch genau zeit und ort sagen...

grüsse
Danke, aber eure Halle ist zuweit weg. Bergauffahren mit dem Fahrrad ist einfach nicht mehr drin (gerade wo wir endlich wieder in unserer alten Halle, die 8 Fahrradminuten von mir entfernt ist, spielen).
Alt 24.10.2005, 14:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sei nich so faul....
Alt 29.10.2005, 02:51
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ kn und gut

ich habe mir das alle mal durchgelesen. dein material, deine vereinsbeschreibung mit mannschafts kameraden und anderen speilern und du spielst im wttv.
an meinem nickname kannste mich ja erkennen. spielst du zufaellig bei platte heide und hast eine verlobte in argentinien????

gruss Thilo
Alt 29.10.2005, 10:20
Benutzerbild von KN und gut
KN und gut KN und gut ist offline
alias KanonenBjoern
Forenmitglied

KN und gut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch Thilo. Sag mal, müsstest Du nicht eigentlich um diese Zeit im Bett sein ?
Wenigstens hast Du meine Adresse noch nicht veröffentlicht...

Geändert von KN und gut (29.10.2005 um 13:01 Uhr)
Alt 29.10.2005, 10:30
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hiho,

auch wenn ich nun gesteinigt werde: ein neuer versuch mit einer LN auf der RH würde ich hier zuerst raten. grund: 12 jahre TT, nur in der untersten klasse und returnprobleme.

auch tt mit langen noppen kann interessant sein. mittlerweile können ja die meisten darauf spielen und es gibt immer wieder interessante spiele - teilweise netter anzusehen als ein reines aufschlag/schuss-duell.

deine aufschlagreturnprobleme bist du mit glatten LN los. deine stärke scheint die vorhand zu sein (wobei ich hier auch die schwammstärke reduzieren würde). wie schaut es mit der beinarbeit aus? versuche die meisten bälle mit der VH zu spielen und nur im notfall mit den noppen. möglicherweise hast du mit solch einem aktiven spiel genauso spaß und bist genauso motiviert wie mit deinen KN.

irgendwann lernst du dann auch mit den LN druck zu machen ... bis dahin musst du vermutlich etwas lehrgeld bezahlen aber vielleicht stellt sich schon nach einigen wochen ein deutliche verbesserung ein.

grüße

kelsen
Alt 30.10.2005, 03:06
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Fehlendes Spielverständnis ?

ich bin doch ein halbes jahr in neuseeland und ich habe meinen beitrag nachmittags geschrieben. und abends geschlafen wie es sich gehoert.

zum thema. ich kenne kn und gut schon recht lange und muss sagen das er wirklich immer so gut spielt wie der gegner. gegen mich zb spielt er meistens gut obwohl ich bk mitte spiele( bin aber erst 17 und spiele schnurgerade) und gegen mannschaftskollegen wuergt er sich dermassen einen ab das es manchmal traurig ist.

mit am tisch sich schnell bewegen wird nicht gehen, er ist ueber 1.8 gross und wiegt so 95 kilo( kein fett, muskeln)

mein tipp: du hast doch bevor ich gefahren bin neue langnoppen gehabt. behalt die und trainiere damit. schnittabwehr und blocken

dann hoer auf in der belagpresse zu kleben und hol dir denb mambo und 1.8 oder 2.1 und kleb 1 bis 2 schichten.

und hoer auf rum zuheulen. ind unteren ligen gewinnt man nicht wenn man einen moerdertopspin spielt wie du es machst. trainier mit viktor oder mit einem anderen einfach ein paar weiche kontrolloierte topspins am tisch. stell dir wenn noetig eine bande so 2 meter hinter die platte.

gruss Thilo
Alt 30.10.2005, 19:49
Benutzerbild von KN und gut
KN und gut KN und gut ist offline
alias KanonenBjoern
Forenmitglied

KN und gut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo Neuseeland, stimmt ja.
Wenn Du dann mal wieder in Deutschland bist, kannst Du mir ja ein paar Trainingseinheiten geben

Zum Thema:
Mit langen Noppen (also Curl P1-R) hatte ich ja 3 Monate vor der Saison angefangen zu spielen und dann auf den Kreismeisterschaften oder so richtig die Hucke vollbekommen. Und weil ich dann 2 Monate wegen Urlaub keine Zeit hatte zu trainieren, habe ich dann nichts riskieren wollen und dann wieder auf meine KN gewechselt. Der Curl ist ja auch nicht einfach zu spielen. Erste Zeit fast garnichts richtig auf die Platte bekommen.
Aber ist ja jetzt nah am Hinrundenende, noch 2 Spiele gegen schwächere Mannschaften, so dass ich jetzt optimal mal wieder experimentieren könnte mit den LN. Habe auch alle meine gewonnenen Spiele größtenteils dank meiner VH entschieden, so dass ich da nicht soo das Risiko jetzt eingehe.
Bis zur Rückrunde den Belag einigermaßen zu beherrschen sollte schon drin sein. Wie gesagt, konnte den zuerst nicht weiterspielen.

Und mit Vh werde ich dann auch, wie hier geraten, auf 1.8 runter gehen.
Dann mal entspannt der Rückrunde entgegen sehen.

Geändert von KN und gut (30.10.2005 um 19:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »