|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TSP Super Ventus
Zitat:
Griffigkeit ist sehr gut, aber da mir beim Vega Pro eigentlich auch nie was gefehlt. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand den Super Ventus mit einem Evolution MXS vergleichen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Spin hatte der MX-S definitiv mehr, auch wenn der Super Ventus da auch gut dabei ist. Der Super Ventus spielt sich für meine Eindrücke wie ein Tenergy 80, auch wenn der Schwamm härter ist. Katapult ist beim Super Ventus gedrosselt vorhanden, beim MX-S kaum bis gar nicht. Im Blockspiel hat mir der Super Ventus besser gefallen, auch in der Annahme. Er war einfach sicherer für mich zu spielen. Der MX-S ist einfach ein Spin- Biest, dementsprechend aber auch wenig tolerant gegenüber schlechten Stellungen und lockeren Armzügen. Da braucht es eine gute Portion Kraft. Mit dem Super Ventus konnte man da lockerer ziehen. Viele Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Der Super-Ventus ist nicht so weit vom MX-P weg, hat aber meiner Ansicht nach vielleicht sogar leicht mehr Katapult, wenn man durchzieht.
MX-S ist schon deutlich anders. Da stimme ich ratzinho soweit in allem zu. Ein Tenergy 80 ist sowohl vom Schwamm als auch vom Obergummi weicher. Da sehe ich nicht so viele Ähnlichkeiten.
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (30.09.2019 um 13:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich danke euch.
Ähnlich wie MXP höre ich gar nicht gerne bzw. wäre nicht gut, da ich den doch für schwer spielbar sehe. Bin der Meinung das man da immer richtig stehen muss und nur nach vorne spielen kann. Hab mir beim Ventus ein bisschen mehr Kontrolle im Konter Block gewünscht im Vergleich zum MXS. Bin doch überrascht von deiner Einschätzung Zod, zweifel das aber nicht an. Gibts denn noch jemanden der etwas dazu sagen kann aufgrund der unterschiedlichen Einschätzungen? |
|
|
|||
|
|||
|
Wo siehts Du unsere Einschätzungen denn deutlich unterschiedlich?
Oder meinst Du in Bezug auf den Vergleich mit dem T80? Der Super Ventus hat auf jeden Fall nicht so ein weiches Obergummi. Der Gewo Hype KR, der hier im Thread schonmal als Vergleich bemüht wurde, hat auch ein klar weicheres Obergummi und weniger Power. Das sieht Power-Seven nach erneutem Test inzwischen auch so. Hatten wir zufällig drüber geschrieben.
|
|||
|
|||
|
Mich wundert die Aussage von Ratzinho das der Ventus sicherer zu spielen ist als ein MXS, gleichzeitig soll er ähnlich dem MXP sein den ich wie gesagt wirklich für recht schwer spiel- und kontrollierbar halte.
Mir sagte mal jemand Versuch macht klug, das ist wohl in diesem Falle so. |
|
|
|||
|
|||
|
also, kann nur meine Eindrücke schildern. hab zB mit dem MX-S sehr viele Fehler in der Annahme gemacht, der Super Ventus war für mich gutmütiger. MX-P kann ich nicht beurteilen.
tt-spin hat den Super Ventus auch getestet, der war auch angetan. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Dir, ich werde ihn mal testen und berichten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Was genau sind Fehler in der Annahme?
Der MX-S hat auf jeden Fall ein noch griffigeres Obergummi als der Super Ventus. Da ist die Empfindlichkeit für Spin natürlich größer.
|
|