Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2019, 19:05
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TSP Super Ventus

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Und das Obergummi ist zum Vega Pro weicher oder härter/ straffer und wie greift er den Ball im Vergleich zum Vega Pro?
Ich fand das OG weicher, so dass bei gleicher Schwammhärte der insgesamt weichere Eindruck entsteht.

Griffigkeit ist sehr gut, aber da mir beim Vega Pro eigentlich auch nie was gefehlt.
Alt 29.09.2019, 22:27
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kann jemand den Super Ventus mit einem Evolution MXS vergleichen?
Alt 30.09.2019, 12:18
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Kann jemand den Super Ventus mit einem Evolution MXS vergleichen?
Hab beide vor einiger Zeit in 2,0 auf der Vorhand gespielt, versuche mich daher mal.
Spin hatte der MX-S definitiv mehr, auch wenn der Super Ventus da auch gut dabei ist. Der Super Ventus spielt sich für meine Eindrücke wie ein Tenergy 80, auch wenn der Schwamm härter ist. Katapult ist beim Super Ventus gedrosselt vorhanden, beim MX-S kaum bis gar nicht.

Im Blockspiel hat mir der Super Ventus besser gefallen, auch in der Annahme. Er war einfach sicherer für mich zu spielen.

Der MX-S ist einfach ein Spin- Biest, dementsprechend aber auch wenig tolerant gegenüber schlechten Stellungen und lockeren Armzügen. Da braucht es eine gute Portion Kraft.
Mit dem Super Ventus konnte man da lockerer ziehen.

Viele Grüße
Alt 30.09.2019, 12:36
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Super-Ventus ist nicht so weit vom MX-P weg, hat aber meiner Ansicht nach vielleicht sogar leicht mehr Katapult, wenn man durchzieht.
MX-S ist schon deutlich anders. Da stimme ich ratzinho soweit in allem zu.

Ein Tenergy 80 ist sowohl vom Schwamm als auch vom Obergummi weicher.
Da sehe ich nicht so viele Ähnlichkeiten.

Geändert von Zod (30.09.2019 um 13:02 Uhr)
Alt 30.09.2019, 15:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich danke euch.
Ähnlich wie MXP höre ich gar nicht gerne bzw. wäre nicht gut, da ich den doch für schwer spielbar sehe.
Bin der Meinung das man da immer richtig stehen muss und nur nach vorne spielen kann.
Hab mir beim Ventus ein bisschen mehr Kontrolle im Konter Block gewünscht im Vergleich zum MXS.
Bin doch überrascht von deiner Einschätzung Zod, zweifel das aber nicht an.
Gibts denn noch jemanden der etwas dazu sagen kann aufgrund der unterschiedlichen Einschätzungen?
Alt 30.09.2019, 16:18
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wo siehts Du unsere Einschätzungen denn deutlich unterschiedlich?
Oder meinst Du in Bezug auf den Vergleich mit dem T80?

Der Super Ventus hat auf jeden Fall nicht so ein weiches Obergummi.
Der Gewo Hype KR, der hier im Thread schonmal als Vergleich bemüht wurde, hat auch ein klar weicheres Obergummi und weniger Power.
Das sieht Power-Seven nach erneutem Test inzwischen auch so. Hatten wir zufällig drüber geschrieben.
Alt 30.09.2019, 17:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mich wundert die Aussage von Ratzinho das der Ventus sicherer zu spielen ist als ein MXS, gleichzeitig soll er ähnlich dem MXP sein den ich wie gesagt wirklich für recht schwer spiel- und kontrollierbar halte.
Mir sagte mal jemand Versuch macht klug, das ist wohl in diesem Falle so.
Alt 30.09.2019, 18:22
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

also, kann nur meine Eindrücke schildern. hab zB mit dem MX-S sehr viele Fehler in der Annahme gemacht, der Super Ventus war für mich gutmütiger. MX-P kann ich nicht beurteilen.
tt-spin hat den Super Ventus auch getestet, der war auch angetan.
Alt 01.10.2019, 06:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Danke Dir, ich werde ihn mal testen und berichten.
Alt 01.10.2019, 07:07
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Was genau sind Fehler in der Annahme?
Der MX-S hat auf jeden Fall ein noch griffigeres Obergummi als der Super Ventus. Da ist die Empfindlichkeit für Spin natürlich größer.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »