|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Einseitiges Klatschen als Diskrimination
Zitat:
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Offiziell als arbeitslos gemeldet 4.233.000
Arbeitslose in Maßnahmen der BA 868.000 Arbeitslose in Maßnahmen der Kommunen 390.000 Arbeitslose im Vorruhestand 1.077.000 Kurzarbeiter 75.000 Stille Reserve 2.000.000 Wahre Arbeitslosigkeit 8.643.000 Quelle der Daten: BA, Sachverständigenrat, Deutscher Städtetag, Stiftung Marktwirtschaft... Gibt noch andere Quellen als Sabine Christiansen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber sonst gehts noch? Was hat das unfaire Verhalten mit Arbeitslosigkeit zu tun? Die unfairsten Zuschauer, die ich kenne sind nicht arbeitslos, sie haben im Gegenteil höhere Positionen in unserer Gesellschaft. Du diskriminierst die Arbeitslosen! Im Übrigen ist dieses einseitige und teilweise unfaire Beklatschen nicht nur in unteren Klassen zu beobachten. Ich bin relativ häufig bei auf Bundesebene stattfindenden Turnieren dabei und auch da werden nur die eigenen Leute beklatscht. Da kann der Gegner einen noch so tollen Punkt erspielt haben, es wird fast nie in irgend einer Form anerkannt.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Da ich TT nur als Zuschauer verfolge (jedes Spiel der Gräfelfinger), finde ich die Diskussion ganz witzig. Geht es euch denn nur um andere Spieler die unfair klatschen oder um wirkliche Zuschauer (so wie ich einer bin). Muß ganz ehrlich sagen das ich sicher bei einem knappen Spielstand auch bei einem Angabenfehler klatschen würde. Solltet ihr als Spieler euch nicht so auf euer Spiel konzentrieren das ihr das gar nicht so mitbekommt?
Als Zuschauer ist es oft schwer zu sehen ob der Punkt durch Netzt oder Kante bemacht wurde. Ich klatsche sicher im ersten Moment, doch sollte sich der Spieler dann entschuldigen höre ich sofort mit klatschen auf. Oft erntet man dann böse Blicke der Gegner oder sogar einen dummen Spruch! Das finde ich nicht ganz fair, denn oft ist es als Zuschauer einfach nicht zu sehen. Wie hier schon einige richtig geschrieben haben, wenn ich meinen Verein (Spieler) beklatsche ist das als Motivation gedacht und nicht um dem Gegner eins reinzuwürgen! Nicht alles so persönlich nehmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
LÄCHERLICH !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
...das so zu pauschalisieren...
![]() Lasst doch die armen Arbeitslosen in Ruhe, gerade jetzt in Phasen der wirtschaftlichen Stagnation kann man über die noch weniger allgemeine Aussagen treffen, als es sowieso möglich ist. @Aramis23: die Arbeitslosenzahlen sind höher als die vom Statistischen Bundesamt und der Bundesagentur für Arbeit tatsächlich veröffentlicht. Aber man kommt nie und nimmer auf 8 Millionen. Rentner im Frühruhestand, zählen, soweit dieser freiwillig eíngegangen wurde, nicht zu den Arbeitslosen. Im übrigen ist die Definition eines Arbeitslosen in Deutschland ganz klar: nämlich völlig unklar! Die tatsächlichen Zahlen erfassen die der Bundesagentur als arbeitslos gemeldeten Erwerbslosen. Darin wird kein Unterschied zwischen freiwillig oder unfreiwillig Erwerbslosen gemacht, weiterhin gibt es eine Unterscheidung in natürliche, verdeckte, wirtschaftliche, saisonale und absolute Arbeitslosigkeit. Die von dir genannten Zahlen der Saisonalen Kurzarbeiter fallen z.B. zwar in die Zahl der absoluten und der wirtschaftlichen, aber nicht in die Arbeitslosigkeitszahlen des Statistischen Bundesamtes (diese sind saisonal bereingt!) usw. Daher ist es sehr schwierig, pauschal zu sagen: Wieviel Arbeitslose gibt es denn nun??? Da mit einer offiziellen Zahl von knapp 5 Millionen plus minus anzurücken erscheint mir sehr viel sicherer als mit einer spekulativen Zahl von 8 Millionen, in der noch die Stille Reserve enthalten ist, über die sich Politologen sowieso streiten ohne Ende. Fakt ist: Du hast sicher Recht, wenn du sagst: Trau nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast. Aber manchmal hilft einem eine noch so sehr verfälschte Statistik durch das unübersehbare Gewusel von Definition hindurch. Da kann man sich lange hin und her streiten, wieviel tatsächliche Erwerbslose es denn nun nach welcher Diskussion gibt. Fakt ist auf jeden Fall: es werden nicht wirklich weniger
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Und dabei hat er die paar Millionen Hasufrauen noch garnicht eingerechnet.
Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.