|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Spiele seit Dezember 2005 das X5 und hatte vorher ein re-impact.
Der BTY X5 ist nach meinen Feststellungen ein echter Hammer ! Mit dem Holz geht einfach alles - herausragend ist sicherlich der Block auf Schlagspin... der geht von alleine. US ist Prima zu spielen, hat den Anschein, dass er manchmal nur etwas zu hoch gelingt, aber ziehen mag` den nach 3-5 verschlagenen Bällen der Gegner auch nicht mehr ...Aufschlag mit tollem Gefühl Hatte allerdings festgestellt, dass dieses Holz in Punkto Beläge sehr harmoniebedürftig ist - soll heißen: nicht jeder Belag hat auf diesem Holz die beschriebenen Eigenschaften. Gruß tiberien
|
||||
|
||||
|
--> an Unterschnittabwehrer
dieses Holz wird all dein Schnitt mit TS gegenziehen Der Langsame TS funktioniert zumindest mit meinen Tibhar Torpedo super gut, da der Ball beim Absprung von der Platte mächtig Fahrt aufnimmt... tiberien
|
|||
|
|||
|
AW: Balsa Cabon X5
Zitat:
steht wo? |
|
|
|||
|
|||
|
würde mich echt mal interessieren, ob die deckschicht nicht aus carbon bestehen darf? hat da jmd. nen paragraphen zur hand?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich wollte euch bitten mir eine Antwort zu geben. Meine Frage: Ist dieses Holz wirklich eher weich einzustufen? ->Wie sieht es dann mit der Schnittumkehr aus? Also Schnittabwehr und hauptsächlich Block? Bräuchte die Antworten schon etwas eher,da ich gerade ein Sonderangebot entdeckt habe. Grüße Ralf.
|
|||
|
|||
|
AW: BTY Balsa Carbo X5
Wenn man die Beiträge zum X5 hier so liest, frage ich mich, wie's denn dann mit dem Balsa Carbo X3 aussieht? Ist das noch weicher? Oder nur deutlich langsamer?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: BTY Balsa Carbo X 5
kann denn jetzt jemand noch etwas zu holz sagen?
|
|||
|
|||
|
Butterfly BalsaCarbo X5 OFF
Tach auch,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Holz. Ich habe das Andro Blax Off getestet und bin auch im Allgemeinen recht zufrieden damit. Im Besonderen jedoch, ist es mir in der Halbdistanz zu "dünn". Das X5 scheint durch die Carboneinlagen härter und für die Halbdistanz geeigneter zu sein. Kann das jemand bestätigen, oder dementieren? greetz filox PS: Ich nehme auch Vorschläge für andere Hölzer dankend an. -g- |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly BalsaCarbo X5 OFF
Hi Filox, habe selbst schon diverse Balsa-Hölzer gespielt (Tibhar Rapid Carbon, TSP Balsa-Glasfiber 6,5, etc.)...
Das Problem war immer das Halbdistanzspiel! Da fehlte einfach die Durchschlagskraft, egal ob mit Carbon oder mit Glasfiber. Ich denke, daß diese Hölzer, bei denen überwiegend Balsa als Mittelschicht verwendet wird, eher für das tischnahe Spiel geeignet sind, als die klassischen Hölzer. Das liegt auch an der eher flachen Ballflugkurve der Balsa-Hölzer. Natürlich ist es durch intensives Training möglich, die Spieleigenschaften besser in den Griff zu bekommen. Der Umstieg von einem klassischen Holz auf ein Balsa-Holz (oder andersrum) wird immer mit gewissen Schwierigkeiten verbunden sein... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|