Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2018, 06:36
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Cleansi 3000

Ich habe das Ding jetzt auch mal probiert. Gefühlt absolut NULL Effekt. Der Staub ist subjektiv weniger geworden, aber trotzdem hatte ich Abdrücke auf einem neuen Belag. Mehr Spin war auch nicht drin.

Jeder darf natürlich selbst probieren....
Alt 17.08.2018, 06:40
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wieso mehr Spin nach der "Behandlung"?
Wenn der Staub runter ist oder mal ein Stück gespielt ist, zumindest ist es beim Nittaku Premium so, ist die Oberfläche des Balles glatter. Mit mehr Spin wirds da schwer...
Alt 17.08.2018, 08:10
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Weil es so im Werbevideo quasi "versprochen" wurde.

Geändert von Hansi Blocker (17.08.2018 um 08:17 Uhr)
Alt 17.08.2018, 08:18
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn du noch Abdrücke hattest, hast du das nicht richtig durchgeführt.

Bei meinen gereinigten Bällen gab's keine Abdrücke mehr.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 17.08.2018, 09:45
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Also ich bin genauso vorgegangen, wie im Video beschrieben. Neuer Nittaku Premium Plastic 40+ (rote Verpackung).
Alt 22.08.2018, 10:52
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Ich habe das Ding jetzt auch mal probiert. Gefühlt absolut NULL Effekt. Der Staub ist subjektiv weniger geworden, aber trotzdem hatte ich Abdrücke auf einem neuen Belag. Mehr Spin war auch nicht drin.
Ich denke mal, weil durch einfaches Abwischen der Staub in den Poren einfach nicht erfasst werden kann, und den sieht man dann weiterhin auf dem Belag.

Könnte auch der Grund sein, warum sich die Hersteller die Mühe nicht machen. Das "porentiefe" Säubern wird überproportional aufwendig sein, wohingegen das oberflächliche Entstauben schon am feuchten Trikot für den Benutzer leicht möglich ist.

Ausserdem kaschiert diese feine Puderschicht doch so schön die tatsächliche Oberflächenbeschaffenheit/-qualität der angebotenen Bälle.
Alt 17.09.2018, 16:37
TomTom78 TomTom78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TomTom78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir das Ding auch zugelegt. Finde es voll super. Der Ball springt wieder höher.
Alt 17.09.2018, 16:40
TomTom78 TomTom78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TomTom78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FINGER !! Beitrag anzeigen
Hab das Teil ausprobiert mit dem Nittaku Premium Ball und es hält wirklich was es verspricht. Der Preis hat mich erst doch bisschen abgeschreckt. 13 € plus Versand für bisschen Gummi und Plastik ist schon was, aber es hat sich im Endeffekt mehr als gelohnt. Durch das schleifen wird sämtlicher Staub vom Ball poliert und der Ball ist dann wirklich richtig glatt, wie die Zelluloid Bälle früher. Ich war nie wirklich ein Fan vom Nittaku Ball und habe lieber den Joola Flash gespielt, aber nach der "Schleifpolitur" spielt sich der Ball spinniger und schneller und auch kontrollierter, weil der Ball besser am Gummi greift, damit auch nicht abrutscht und die Spieleigenschaften konstanter bleiben. So macht Tischtennis wieder Spaß.

Genau das habe ich auch festgestellt mit dem Nittaku Premium.
Alt 13.09.2019, 16:45
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe ihn mir bestellt und kann mich nach dem ersten Test den positiven Meinungen erstmal anschließen. Habe zwei identische Bälle verglichen, der neue macht alles voll mit Staub auf dem Belag, der geschliffene hinterlässt wirklich gar nichts. Werde am Wochenende eine 72er Packung mal durchmachen, bin gespannt wie lange ich brauche und wie der Schleifstoff-Verbrauch sein wird
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »