Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2018, 16:01
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Golden Tango PS

Folie war nicht drauf, der PS ist also klebriger und das Rot ist auch sehr leicht dunkler - komisch, habe identische Oberflächen mit anderem Schwamm erwartet.
Alt 20.12.2018, 22:12
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Erster Test absolviert, im Moment sieht es so aus, dass der normale GT besser ist - direkter, schneller, spinunempflindlicher, aber leider doch mekrlich schwerer. Vielleicht geht die stärkere Klebrigkeit beim GT PS weg und die Eindrücke ändern sich, ich werde beim GT (PS) bleiben, auch weil mir die katastrophale Haltbarkeit von ESN, v.a. was Obergummis angeht, auf die Nerven geht.
Alt 21.12.2018, 22:40
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
ich werde beim GT (PS) bleiben, auch weil mir die katastrophale Haltbarkeit von ESN, v.a. was Obergummis angeht, auf die Nerven geht.
Aber das Obergummi vom GT ist ja mit Sicherheit auch von ESN.
Alt 22.12.2018, 04:12
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ja, aber klebrig = haltbar. Selbst wenn die Klebrigkeit völlig verschwinden sollte, wird es noch extrem griffig.

Bei den griffigen unklebrigen Obergummis hat ESN einen Weg gefunden, dass die nach cca. 50 Spielstunden sehr nachlassen...
Alt 23.12.2018, 19:27
Bübü Bübü ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bübü ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schnell ist der Ps im Vergleich zu seinem Vorgänger und dem T05?
Alt 23.12.2018, 21:55
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich denke der normale GT ist schneller als der PS.
Alt 11.04.2019, 00:04
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HALTBARKEIT von Golden Tango ist extrem gut. Es gibt zwei Versionen: GT und GT PS.

GT verliert nach cca. einem Monat den Katapult/Vorspannung/Tuning im Schwamm, ist dann aber auch einfacher zu spielen, aber zu lahm - ein schnelles OFF+Carbonholz wie PerssonPowerCarbon und man kann den theoretisch ewig spielen und "nix mit lahm", eben unkatapultig, aber schnell, spinnig und präzise.

GT PS habe ich weniger gespielt, da mir GT mehr gefällt, aber das Obergummi bleibt klebrig und der offenporige Schwamm verliert kaum an Katapult - ist deutlich katapultiger = genug lebendig/schnell auch auf langsamerem Holz, dafür hat man nicht dieses knallharte Gefühl/Präzision, eher ein FKE-Gefühl.

Die normalen ESN-Dinger sind m.M.nach schrott, je neuer, desto schlechter - Obergummi ist nach spätestens 50 Stunden deutlich abgespielt und Schwamm/Tuning lässt stark nach, selbst wenn man den Belag nicht spielt. Es ist schwer einen haltbaren ESN Belag mit konstanten Spieleigenschaften zu kaufen, klar, ich habe nicht alles getestet, aber z.B. die Donics wie Bluestorm oder Bluefire halten wenig.

Also die klebrigen Hybridbeläge mit über 50-Grad Schwamm halten schon lange - Schwamm bleit hart und Obergummi leicht klebrig/stark griffig
Alt 11.04.2019, 06:25
ttspieler217 ttspieler217 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

100% einverstanden, habe lange MXS auf VH gespielt und musste viel öfter wechseln.

Diese Saison mit Golden Tango PS gespielt und war sehr zufrieden.

Jetzt kommt zum Spaß Testphase, also nicht meine Signatur lesen
Alt 26.06.2019, 13:22
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,
Ich finde auch das der Golden Tango PS ein sehr gelungener Hybrid-Belag ist. AS-RS gelingt aufgrund der katapultarmen Eigenschaften über dem Tisch sehr gut. Aus der Halbdistanz entwickelt er aber genug Katapult um dort sein Topspin Spiel aufzuziehen. Eröffnung auf Unterschnitt geht auch leicht von der Hand.
Werde den Belag aber nicht weiter auf meinem Ersatzholz spielen weil mir einfach etwas Geschwindigkeit fehlt und etwas härtere Anschlaggefühl.

Meine Frage: Habt ihr einen Hybrid-Belag getestet der etwas schneller als der Golden Tango PS spielt und auch in der Halbdistanz spielbar bleibt?

Grüße !!
Alt 26.06.2019, 20:58
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SGSpieler3 Beitrag anzeigen
Servus,
...
Meine Frage: Habt ihr einen Hybrid-Belag getestet der etwas schneller als der Golden Tango PS spielt und auch in der Halbdistanz spielbar bleibt?

Grüße !!
Ich habe Stiga Genesis und Xiom Tau probiert. Früher auch mal Haifu.
Tau und Haifu sind aus der Halbdistanz deutlich schlechter bzw. langsamer.
Der Genesis denke ich auch aber das ist etwas her und die Unterschiede sind hier nicht sooo groß.

Wenn dir der GT PS schon nicht hart genug ist, wird aber ein härterer Belag aus der Halbdistanz eher problematischer. Oder hab ich das falsch verstanden mit der Härte ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »