|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Türkei-Schweiz - Ausschreitungen
dau
Ob oder ob der Schweizer zuerst getreten hat weiß ich nicht. Aber das hat auf gar keinen Fall was mit den Wurfgeschossen zu tun die schon während dem Spiel auf dem Spielfeld landeten. Vondemher war auf jeden Fall vorher schon ein Fehlverhalten da. Das Prügeln von Spielern und Sicherheitskräften kam danach und betraf nicht nur einen Spieler sondern mehrere Schweizer Spieler. Also selbst wenn ein Schweizer zuerst getreten haben sollte, so ist dieser Spieler ebenfalls zu bestrafen. Das bewahrt aber die Türken meiner Meinung nach nicht vor einer Bestrafung
|
|||
|
|||
|
Die Behauptung ein Schweizer habe zuerst getreten, stammt von einer türkischen Zeitung. Habe ich auch bereits gelesen.
Rechtfertigt jedoch nix danach, falls es so war - was ich nicht glaube. Krankhaftes Ehrgefühl kann man so etwas nennen, wie mir gerade einfällt. Schon in der Halbzeit sollen die türkischen Sportfreunde ja den Spieler Degen etwas angegangen haben, so dass sich die Schweizer entschlossen ihn dann auch gleich vom Feld zu nehmen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wicky: Es war unfassbar. Türkische Spieler und Ordnungskräfte haben auf uns eingeprügelt. Ich habe Schläge gegen den Kopf und in den Rücken bekommen. Damit war ich aber noch gut bedient. Die Altintop-Brüder haben mich in die Mitte genommen und mich gegen ihre eigenen Mannschaftskollegen verteidigt und mich schließlich in die Kabine gebracht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
15.11.2005 Beschämender Empfang Am Samstag gewannen wir verdient im Barrage-Hinspiel gegen die Türkei. Ich denke, die Türken hätten sich nicht beklagen können, wenn sie höher verloren hätten. Dennoch gebaren sich die Türken als schlechte Verlierer. Sie fühlten sich grundlos provoziert und mit der Leistung des Schiedsrichters haderten sie auch. Nach solch einer Leistung würden wir uns zuerst einmal selbst hinterfragen, bevor wir uns mit externen Einflüssen befassen würden. So sind die Mentalitäten verschieden... Leider kam es noch schlimmer. Als wir gestern am Flughafen landeten, fühlte ich mich ins Mittelalter zurückversetzt. Zuerst wurden wir bei Passkontrolle über eine Stunde aufgehalten und das Gepäck war auch noch nicht da. Was danach geschah, war extrem primitiv und unzivilisiert. Denn beim Verlassen des Flughafens, von der Polizei eskortiert, wurden wir und unsere Familien übel beschimpft, und Strelli wurde sogar angespuckt. Als wir dann später an einer Kreuzung warten mussten, wurde der Bus mit Steinen und Eiern beworfen. Erst hinter denn Mauern des Hotels fühlten wir uns wieder wohl und sicher. Diese Vorfälle, denke ich, geschehen nicht zufällig und haben ein klares Ziel: Nämlich uns zu destabilisieren und auf Nebenschauplätze zu locken. Wenn wir uns nicht provozieren lassen und fokussiert bleiben, dann werden wir auch hier bestehen. Und dann fahren wir zur WM!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
natuerlich ist das verhalten der tuerken nicht damit zu entschuldigen, aber diesen spieler wuerde ich fuer die wm sperren.
|
|||
|
|||
|
Frage ist ob dies Absicht war oder ob dies aufgrund des fluchtartigen Verlassens unabsichtlich passiert ist.
Bei Ersterem hast Du recht. Bei letzterem muss man denke ich differenzieren.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (17.11.2005 um 18:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Doch anstelle von Bahrain hätte ich mich auch ein bißchen beschwert. Hier hat der Schiri in den letzten Minuten völlig den Überblick verloren und dem Bahrain ein korrektes Tor abgepfiffen. Es hätte 1 : 1 gestanden und man wäre in die Verlängerung gegangen. Trinidad/Tobago hat die letzten 10 Minuten nur noch den Weg zur Eckfahne gesucht. Das war schon ein bißchen lächerlich. Aber der Zweck heiligt die Mittel. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber ich möchte gerne mal wissen, wo die Türken benachteiligt worden sind? Alle Entscheidungen war absolut korrekt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() das war eindeutig eine schwalbe, doch man könnte den noch rechtfertigen mit den worten:"der versuch ist strafbar" - denn so, wie der streller da dumm reingeht, muss er damit rechnen, den spieler zu treffen und zu foulen, das war halt einfach dämlich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(das kennt man sonst nur vom FC Bayern...*lol*) |
![]() |
| Lesezeichen |