Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2005, 17:46
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Türkei-Schweiz - Ausschreitungen

dau
Ob oder ob der Schweizer zuerst getreten hat weiß ich nicht.
Aber das hat auf gar keinen Fall was mit den Wurfgeschossen zu tun die schon während dem Spiel auf dem Spielfeld landeten. Vondemher war auf jeden Fall vorher schon ein Fehlverhalten da.
Das Prügeln von Spielern und Sicherheitskräften kam danach und betraf nicht nur einen Spieler sondern mehrere Schweizer Spieler. Also selbst wenn ein Schweizer zuerst getreten haben sollte, so ist dieser Spieler ebenfalls zu bestrafen. Das bewahrt aber die Türken meiner Meinung nach nicht vor einer Bestrafung
Alt 17.11.2005, 17:46
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Behauptung ein Schweizer habe zuerst getreten, stammt von einer türkischen Zeitung. Habe ich auch bereits gelesen.
Rechtfertigt jedoch nix danach, falls es so war - was ich nicht glaube. Krankhaftes Ehrgefühl kann man so etwas nennen, wie mir gerade einfällt.

Schon in der Halbzeit sollen die türkischen Sportfreunde ja den Spieler Degen etwas angegangen haben, so dass sich die Schweizer entschlossen ihn dann auch gleich vom Feld zu nehmen.
Alt 17.11.2005, 17:50
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Dragonspin
...
Ein Interview mit Raphael Wicky findet ihr übrigens auf www.hsv.de und hier eine meldung der FAZ

...
Interessante Passage:

Wicky: Es war unfassbar. Türkische Spieler und Ordnungskräfte haben auf uns eingeprügelt. Ich habe Schläge gegen den Kopf und in den Rücken bekommen. Damit war ich aber noch gut bedient. Die Altintop-Brüder haben mich in die Mitte genommen und mich gegen ihre eigenen Mannschaftskollegen verteidigt und mich schließlich in die Kabine gebracht.
Alt 17.11.2005, 17:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Interessante Passage:

Wicky: Es war unfassbar. Türkische Spieler und Ordnungskräfte haben auf uns eingeprügelt. Ich habe Schläge gegen den Kopf und in den Rücken bekommen. Damit war ich aber noch gut bedient. Die Altintop-Brüder haben mich in die Mitte genommen und mich gegen ihre eigenen Mannschaftskollegen verteidigt und mich schließlich in die Kabine gebracht.
Passage von Benni Huggels Homepage vor dem Spiel:

15.11.2005 Beschämender Empfang
Am Samstag gewannen wir verdient im Barrage-Hinspiel gegen die Türkei. Ich denke, die Türken hätten sich nicht beklagen können, wenn sie höher verloren hätten. Dennoch gebaren sich die Türken als schlechte Verlierer. Sie fühlten sich grundlos provoziert und mit der Leistung des Schiedsrichters haderten sie auch. Nach solch einer Leistung würden wir uns zuerst einmal selbst hinterfragen, bevor wir uns mit externen Einflüssen befassen würden. So sind die Mentalitäten verschieden...
Leider kam es noch schlimmer. Als wir gestern am Flughafen landeten, fühlte ich mich ins Mittelalter zurückversetzt. Zuerst wurden wir bei Passkontrolle über eine Stunde aufgehalten und das Gepäck war auch noch nicht da. Was danach geschah, war extrem primitiv und unzivilisiert. Denn beim Verlassen des Flughafens, von der Polizei eskortiert, wurden wir und unsere Familien übel beschimpft, und Strelli wurde sogar angespuckt. Als wir dann später an einer Kreuzung warten mussten, wurde der Bus mit Steinen und Eiern beworfen. Erst hinter denn Mauern des Hotels fühlten wir uns wieder wohl und sicher.
Diese Vorfälle, denke ich, geschehen nicht zufällig und haben ein klares Ziel: Nämlich uns zu destabilisieren und auf Nebenschauplätze zu locken. Wenn wir uns nicht provozieren lassen und fokussiert bleiben, dann werden wir auch hier bestehen. Und dann fahren wir zur WM!
Alt 17.11.2005, 18:17
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
dau
Ob oder ob der Schweizer zuerst getreten hat weiß ich nicht.
Aber das hat auf gar keinen Fall was mit den Wurfgeschossen zu tun die schon während dem Spiel auf dem Spielfeld landeten. Vondemher war auf jeden Fall vorher schon ein Fehlverhalten da.
Das Prügeln von Spielern und Sicherheitskräften kam danach und betraf nicht nur einen Spieler sondern mehrere Schweizer Spieler. Also selbst wenn ein Schweizer zuerst getreten haben sollte, so ist dieser Spieler ebenfalls zu bestrafen. Das bewahrt aber die Türken meiner Meinung nach nicht vor einer Bestrafung
habe es grad im fernseher gesehen. beim fluchtartigen verlassen des platzes hatte ein schweizer dem co-trainer von hinten in die beine getreten.
natuerlich ist das verhalten der tuerken nicht damit zu entschuldigen,
aber diesen spieler wuerde ich fuer die wm sperren.
Alt 17.11.2005, 18:27
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Frage ist ob dies Absicht war oder ob dies aufgrund des fluchtartigen Verlassens unabsichtlich passiert ist.
Bei Ersterem hast Du recht. Bei letzterem muss man denke ich differenzieren.

Geändert von Chris Kratzenstein (17.11.2005 um 18:30 Uhr)
Alt 17.11.2005, 18:31
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von trendyandy
Und in Bahrain gab es auch Tumulte, einfach schlimm sowas
Diese Ausschreitungen sind durch nichts zu rechtfertigen.

Doch anstelle von Bahrain hätte ich mich auch ein bißchen beschwert.
Hier hat der Schiri in den letzten Minuten völlig den Überblick verloren und dem Bahrain ein korrektes Tor abgepfiffen. Es hätte 1 : 1 gestanden und man wäre in die Verlängerung gegangen. Trinidad/Tobago hat die letzten 10 Minuten nur noch den Weg zur Eckfahne gesucht. Das war schon ein bißchen lächerlich. Aber der Zweck heiligt die Mittel.
Alt 17.11.2005, 18:35
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Frage ist ob dies Absicht war oder ob dies aufgrund des fluchtartigen Verlassens unabsichtlich passiert ist.
Bei Ersterem hast Du recht. Bei letzterem muss man denke ich differenzieren.
Von den Türken wird dies doch nur als Vorwand benutzt. Die Gegenstände sind schon vorher auf den Platz bzw. in Richtung der Spieler und des Trainers geflogen. Und es war klar, dass die Schweizer in die Kabine rennen müssen.

Aber ich möchte gerne mal wissen, wo die Türken benachteiligt worden sind?
Alle Entscheidungen war absolut korrekt.
Alt 17.11.2005, 18:46
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
bis auf den elfmeter für die türken.
das war eindeutig eine schwalbe, doch man könnte den noch rechtfertigen mit den worten:"der versuch ist strafbar" - denn so, wie der streller da dumm reingeht, muss er damit rechnen, den spieler zu treffen und zu foulen, das war halt einfach dämlich.
Alt 17.11.2005, 18:53
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Aber ich möchte gerne mal wissen, wo die Türken benachteiligt worden sind?
Auch mir ist keine Fehlentscheidung des belgischen Schiedsrichters aufgefallen. Aber hast du etwas Anderes erwartet, Haudruff? Das war doch abzusehen, dass die Türken ihre Wut, ihre Enttäuschung über sich selbst zuerst einmal bei jemand anderem suchen. Es ist nur logisch und typisch für dieses Volk, den großen bösen Schuldigen zu suchen.
(das kennt man sonst nur vom FC Bayern...*lol*)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »