Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2006, 18:38
spezzi spezzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spezzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ma Long oder Wang Hao?

Natürlich sind Mannschaftserfolge "richtige" Titel, trotzdem werden Spieler während bzw. nach ihrer Karriere hauptsächlich an erungenen Einzeltiteln gemessen.

Ob das gut ist oder nicht sei dahingestellt... .
Alt 17.05.2006, 18:58
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wo ich bisher Chen Qi sah, erschien er mir speziell auf der RH zu schwach. Insbesondere wenn es seinem Gegner gelingt ihn vom Tisch zu drängen. Im Doppel ist dies nicht so gravierend, da er hier vor allem seinen starken Vorhand-Schwinger einsetzen kann.
Gerade deshalb erachte ich Wang Haos Spielsystem als vorteilhafter und erfolgsversprechender.
Alt 17.05.2006, 20:27
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Wo ich bisher Chen Qi sah, erschien er mir speziell auf der RH zu schwach. Insbesondere wenn es seinem Gegner gelingt ihn vom Tisch zu drängen. Im Doppel ist dies nicht so gravierend, da er hier vor allem seinen starken Vorhand-Schwinger einsetzen kann.
Gerade deshalb erachte ich Wang Haos Spielsystem als vorteilhafter und erfolgsversprechender.
Ich weiss nicht, wie ob in den letzten ein, zwei Jahren Chen Qi hat spielen sehen. Seine RH ist deutlich besser geworden, und zwar auf aehnlicher Weise und im vergleichbaren Umfang wie Timo Boll. Beide ziehen mittlerweiler oft schnelle Gegentopspins und sind dabei erstaunlich sicher.
Alt 17.05.2006, 22:38
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinmaster
Finde ich überhaupt nicht, ich finde Wang Hao ist von der
Technik her einer der Besten! Er wirkt wie eine TT-Kampf-
maschine. Er kann fast auf allen möglichen Bälle ziehen, egal
ob VH oder RH.
Glaube auch an Wang Hao, es muß an seiner Niederlage wachsen, ich habe gesehen, wie ihn der eine Satz gg. Ryu in Atlanta mitgenommen hat, der Schweiß ist geströmt, die Augen sind aus dem Kopf gekommen, er war innerlich völlig geknickt. Jetzt kommt er wieder langsam in Schwung, und wird nochmal alles versuchen. Habt ihr gesehen wie stark er mental beim WM-Spiel gg. Fejer-Konnerth gespielt hat, seine Körpersprache ist nicht mehr die gleiche wie früher, er pusht sich jetzt mehr, ist selbstbewußter.
Alt 18.05.2006, 02:59
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Atlanta? Habe ich was verpasst?
Alt 18.05.2006, 07:39
Kasaki Kasaki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kasaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Atlanta oder Athen... Hauptsache Griechenland
Alt 18.05.2006, 07:58
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Ich finde doch. Die Einstellung, dass Doppel- und Mannschaftstitel keinen richtigen Titel sind, ist ueberheblich. Wie ich schon sagte, trifft dies gerade auf chinesische Spieler nicht zu.
Wo bitteschön habe ich denn geschrieben, daß Doppel- und Mannschaftstitel keine "richtigen Titel" sind? Sieh dir bitte meinen Text genauer an, und du wirst sehen, daß keine "Abwertung" des Doppels oder der Mannschaft gibt, sondern "lediglich" die Einschränkung!!!, daß Chen Qi MEINER MEINUNG!!! nach keinen großen Einzeltitel gewinnen wird.
Also bitte erst RICHTIG lesen, RICHTIG verstehen und dann kommentieren.
Alt 18.05.2006, 08:00
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Ich weiss nicht, wie ob in den letzten ein, zwei Jahren Chen Qi hat spielen sehen. Seine RH ist deutlich besser geworden, und zwar auf aehnlicher Weise und im vergleichbaren Umfang wie Timo Boll. Beide ziehen mittlerweiler oft schnelle Gegentopspins und sind dabei erstaunlich sicher.
Das mag übrigens zutreffen, daß Chen Qi seine Rückhand verbessert hat. Dennoch hat Dragonspin auch teilweise Recht mit der Äußerung, daß das Spiel von Chen noch keine "Konstanz" im Maße von Wang Liqin hat. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, stimmts?
Alt 18.05.2006, 14:19
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass dies mein Eindruck war, als ich Chen Qi zuletzt sah. Wann genau das jetzt war, ob nun vor ein oder zwei Jahren, kann ich natürlich nicht mehr sagen. Jemand der ihn deutlich öfter gesehen hat in den letzten Monaten, kann sich da natürlich ein deutlich besseres Urteil erlauben.
Es würde mich sogar freuen, wenn Chen Qi seine Rückhand entsprechend verbessert hat. Ich mag den wilden Chinesen. :-)
Alt 30.10.2006, 03:31
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Windschatten von Ma Long könnte noch ein anderer hochkommen: Zhou Bin. Hab den gg. Ma Long spielen sehen, da wirkte er auf mich noch nicht ganz flügge, aber spielte schon ziemlich unerschrocken. Bisher: gg. Ryu Seung Min 1/1, gg. Oh Sang Eun 1/1, gg. Ma Long 0/1, gg. Ma Lin 0/1 gewonnen. Wenn die Entscheidungsträger den ein bißchen mehr fördern würden, käme der auch mal in die Gänge, also in die TOP50. Gefördert wird zur Zeit wohl vor allem der Hou Yingchao.

Geändert von Klaus123 (30.10.2006 um 03:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »