|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: suche schnelles Topspinholz
Zitat:
magst schon recht haben, aber das waldner senso carbon solltest du echt wenigstens mal versuchen...habe schon ein paar carbon hoelzer gespielt, aber keins war wie das senso carbon, laesst sich echt gut spielen, is halt eher ein tempo elastisches holz (was man auch merkt, is auf keinen fall so steif wie ein "klassisches" carbon holz), mit einem sehr gefuehlvollem anschlag, aber hat auch keine stoerenden vibrationen. musste halt einfach mal getestet haben. |
|
|||
|
|||
Da die Vorschläge hier weit auseinander gehen solltest Du dich vielleicht entscheiden wie steif und hart das Holz sein sollte.
Das Off Classic würde ich Dir z.B. nicht empfehlen, obwohl es zwar ein super Topspinholz ist und im Kurz-Kurz Spitze ist. Mir fehlt da einfach die Grundsicherheit beim Rückhandkonter und Block und die Durchschlagskräftigkeit beim Schuss. Wenn es vom Anschlag und von der Elastizität ähnlich wie das Primo Off- sein sollte, würde ich Dir das Donic Waldner Senso Carbon empfehlen. Das ist carbonuntypisch elastisch, gefühlvoll und ein gutes Topspinholz. Ich hab es allerdings nur mal kurz gespielt, sodass Du vielleicht nochmal suchen solltest nach dem Holz im Forum. Hab gerad gesehen du verkaufst es!? Mich würd interessieren, was Dir daran nicht gefällt! Gruß Geändert von ttoldimi (15.03.2006 um 13:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich empfehle dir das Timo Boll Spirit.
Wollte wechseln und habe deshalb mehrere Hölzer ausgetestet. Das Chuan war zu leicht und zu langsam mit meinen Belägen ( Sriver ), das Korbel Off war schlecht verarbeitet und tat ziemlich in der Hand weh. Ausserdem war es zu kopflastig, also bin ich wieder zurück zum Boll Spirit gekommen. Es ist relativ hart aber nicht zu schnell, ideal für das beidseitige Topspinspiel. |
|
|||
|
|||
Also erstmal danke!
Tja mit dem "richtigen" Holz ist das schon so eine Sache... Das Primo hab ich allerdings auch schon durch und ist mir zu elastisch! Dafür das es doch recht langsam ist auch viel zu schwer! Ich werd wohl bei irgendeinem Hinoki Holz landen... Mit dem Killton komm ich doch sehr gut zurecht...vom Anschlag her genau richtig...aber leider schon mehr gebrochen als ganz :-( |
|
|||
|
|||
Das Butterfly Jonjer wird noch hergestellt das ist aus Hinoki-holz und das Klampar auch, das wird allerdings nicht mehr produziert.
Aber ich würde das Korbel mal antesten, das erfüllt die meisten Kriterien die du genannt hast, man kann ziemlich alles mit machen ausser Abwehr, bei hoher Grund-geschwindigkeit. |
|
|||
|
|||
Ja das Jonyer befindet sich schon in meinem Besitz...
werde in der Sommerpause mal damit beginnen mich dran zu gewöhnen. Spielt sich ähnlich wie das Killton Das Korbel wäre sicher auch noch ne Alternative |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Tipps für VH Belag für Topspinspiel | Little | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 07.10.2006 16:07 |
suche schnelles butterfly holz | Öllex | Wettkampfhölzer | 17 | 18.09.2005 19:19 |
Suche extrem schnelles und hartes Carbonholz | Chinabomber | Wettkampfhölzer | 45 | 04.09.2005 17:54 |
Suche relativ schnelles Allroundholz | Philipp K. | Wettkampfhölzer | 12 | 27.08.2005 13:28 |
Suche schnelles, hartes Holz | Ammerländer-Friese | Wettkampfhölzer | 17 | 16.05.2005 20:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.