Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2006, 00:31
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche schnelles Topspinholz

Zitat:
Zitat von EwigesTalent
Weiß nicht ob das was mit traditionell zu tun hat...
denke das liegt eher am Spielsystem!

Ich glaube nicht das ich jetzt noch den Unterschied zwischen nem
Topspin mit einem Carbon-Holz und nem Topspin mit einem spin-elastischem-Holz erklären muss...der Unterschied ist auf jedenfall enorm!

Naja ich für meinen Geschmack kann mit nem Carbon-Holz leider nix
anfangen! Da fehlt einfach das feeling für den Topspin.

Und bitte kommt mir jetzt keiner von wegen Boll kanns doch auch mit nem Carbon-Holz und haste nicht gehört...die fühlen den Schlag ja auch nicht mehr...die schlagen nur noch sind doch fast wie Roboter...

magst schon recht haben, aber das waldner senso carbon solltest du echt wenigstens mal versuchen...habe schon ein paar carbon hoelzer gespielt, aber keins war wie das senso carbon, laesst sich echt gut spielen, is halt eher ein tempo elastisches holz (was man auch merkt, is auf keinen fall so steif wie ein
"klassisches" carbon holz), mit einem sehr gefuehlvollem anschlag, aber hat auch keine stoerenden vibrationen. musste halt einfach mal getestet haben.
Alt 15.03.2006, 13:48
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da die Vorschläge hier weit auseinander gehen solltest Du dich vielleicht entscheiden wie steif und hart das Holz sein sollte.
Das Off Classic würde ich Dir z.B. nicht empfehlen, obwohl es zwar ein super Topspinholz ist und im Kurz-Kurz Spitze ist. Mir fehlt da einfach die Grundsicherheit beim Rückhandkonter und Block und die Durchschlagskräftigkeit beim Schuss.

Wenn es vom Anschlag und von der Elastizität ähnlich wie das Primo Off- sein sollte, würde ich Dir das Donic Waldner Senso Carbon empfehlen. Das ist carbonuntypisch elastisch, gefühlvoll und ein gutes Topspinholz. Ich hab es allerdings nur mal kurz gespielt, sodass Du vielleicht nochmal suchen solltest nach dem Holz im Forum.

Hab gerad gesehen du verkaufst es!? Mich würd interessieren, was Dir daran nicht gefällt!

Gruß

Geändert von ttoldimi (15.03.2006 um 13:53 Uhr)
Alt 15.03.2006, 15:50
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich empfehle dir das Timo Boll Spirit.

Wollte wechseln und habe deshalb mehrere Hölzer ausgetestet. Das Chuan war zu leicht und zu langsam mit meinen Belägen ( Sriver ), das Korbel Off war schlecht verarbeitet und tat ziemlich in der Hand weh. Ausserdem war es zu kopflastig, also bin ich wieder zurück zum Boll Spirit gekommen.

Es ist relativ hart aber nicht zu schnell, ideal für das beidseitige Topspinspiel.
Alt 15.03.2006, 17:16
EwigesTalent EwigesTalent ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EwigesTalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also erstmal danke!

Tja mit dem "richtigen" Holz ist das schon so eine Sache...

Das Primo hab ich allerdings auch schon durch und ist mir zu elastisch!
Dafür das es doch recht langsam ist auch viel zu schwer!

Ich werd wohl bei irgendeinem Hinoki Holz landen...
Mit dem Killton komm ich doch sehr gut zurecht...vom Anschlag her genau richtig...aber leider schon mehr gebrochen als ganz :-(
Alt 16.03.2006, 14:56
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Butterfly Jonjer wird noch hergestellt das ist aus Hinoki-holz und das Klampar auch, das wird allerdings nicht mehr produziert.

Aber ich würde das Korbel mal antesten, das erfüllt die meisten Kriterien die du genannt hast, man kann ziemlich alles mit machen ausser Abwehr, bei hoher Grund-geschwindigkeit.
Alt 16.03.2006, 16:04
EwigesTalent EwigesTalent ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EwigesTalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja das Jonyer befindet sich schon in meinem Besitz...
werde in der Sommerpause mal damit beginnen mich dran zu gewöhnen.

Spielt sich ähnlich wie das Killton

Das Korbel wäre sicher auch noch ne Alternative
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »