|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Eberhard Schöler läutet das Mineralwasser-Zeitalter ein
Zitat:
Also völlig regelgerecht, wenn Du es erst nach der "Veranstaltung" genießt
|
||||
|
||||
sehr guter Einwand
|
||||
|
||||
ich trinke selber nicht viel Alkohol und rauche nicht.
Rauchverbot find ich noch ok aber das gilt sowieso in den meisten Turnhallen von Städtischer Seite aus Aber wenn ich an das Bier denke in Zusammenhang mit unseren Spielen, dann kann ich nur müde lachen.... Schöne Idee aber wer will die in unteren Klassen wirklich durchsetzen.... Und was soll das in allen Mannschaftssportarten die ich kenne trinken die Zuschauer alkohol auch auf ihren Zuschauerplätzen Auch wenn ich an das letzte Spiel Düsseldorf gegen Gönnern denke 4100 Zuschauer und auch Bier ohne Ende am Start.... Was soll eigentlich passieren wenn in unteren Klassen wirklixch nen Verein drauf schei.... und Bier verkauft und es die Zuschauer auch mit in die Halle nehmen oder es selber mitbringen...Spiel verloren weil einer ne Kanne am Hals hatte??? Ne da lach ich jetzt schonmal laut los. Das ist mit Abstand die blödeste und unrealistischte Regelung die ich je im TT gehört habe In diesem Sinne schließe ich mit unserem 1. Vereinsmotto: ERSTE REGEL HOCH DEN PEGEL
|
||||
|
||||
[QUOTE=Fastest115
In diesem Sinne schließe ich mit unserem 1. Vereinsmotto: ERSTE REGEL HOCH DEN PEGEL[/QUOTE] Jawoll, das ist die richtige Parole, um unseren Sport attraktiver zu machen
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer erträgt das ohne Alkohol. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi Leute,
die Tatsache, dass dies ZWANGSWEISE VORGESCHRIEBEN WIRD finde ich daneben ! Eine Empfehlung wäre ok gewesen, eine Vorschrift eben nicht. Ich bin der Meinung, dass sowieso ein Teil der Funktionäre eher der Meinung sind "ich opfere meine Freizeit also wird es so gemacht wie ich es will !" Alles andere läßt diese besondere Spezies unter den Funktionären nicht gelten, erst recht nicht, wenn diese Jungs eh' keinen Spass am Leben sondern eher nur an der (Funktionärs-)Macht haben... Wohlgemerkt, es gibt da sehr viele positive Ausnahmen, z.B. im wurde die Internetseite des neuen Bezirk Düsseldorf über viele Anregungen aus diesem Forenkreis m.E. optimal gestaltet !! http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=25953 Das Ergebnis: http://www.wttv.de/bezirk/duesseldorf/ Wieso kann dies nicht immer so gemacht werden, dass VOR (!!) einer entgültigen Entscheidung in einem "allgemein aktzeptierten und genutzten" Forum eine Frage zur allgemeinen Meinungsäusserung reingeschaltet wird (durch einen Funktionär !) und Ergebnisse dieser Meinungsbildung dann anschliessend umgesetzt werden ? Wäre wahrscheinlich zu viel verlangt, oder ? Ciao Norbert Geändert von Nosti49 (28.11.2005 um 08:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Attraktivität
Zitat:
Ich kann es nicht mehr hören! Ganz davon abgesehen warum Du dies geschrieben hast, warum müssen wir unseren Sport immer attraktiver machen?? Ich spiele gerne Tischtennis und liebe diesen Sport, weil er ist wie er ist bzw. war! Ich schaue mir gerne TT an, allerdings live in der Halle...ein Fernseher kann das einfach nicht transportieren. Wenn Dein Beitrag darauf abzielte den Sport telegener zu machen - was für einen großen Schritt haben wir getan, wenn wir entweder bei eigenen Wettkämpfen bzw. als Zuschauer bei Veranstaltungen keinen Alkohol in der Halle konsumieren? Da mit dieser Regelung (die hoffentlich demnächst mal ausformuliert erscheint) der Profibereich gemeint ist, sollten wir auch darüber schreiben. Das sich kein Profi hinstellt und während des Spiels ein Bier trinkt dürfte wohl klar sein, aber warum soll ich als Zuschauer nicht etwas Alkoholisches trinken dürfen? Mir bleibt leider der tiefere Sinn dieser Entscheidung verborgen, und jetzt kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Vorbildfunktionen. Vielleicht macht das unseren Sport mal wieder etwas "Gesundheitssportlicher"! Ich möchte da eigentlich gar nicht weiter drüber nachdenken...was passiert eigentlich ab 2006/07 wenn ich auf Grund meines Geburtstags eine Kiste Bier mit zu einem Spiel bringe? Wird der Gegner Protest einlegen? Wird deshalb das Spiel für uns als verloren gewertet? Müssen wir vor der Eingangstür trinken? Wer bewacht die Kiste, wenn sie vor der Halle auf uns warten muss? |
|
|||
|
|||
AW: Attraktivität
Zitat:
Ansonsten kann ich nur nochmal auf den erwähnten Aspekt der wegfallenden Einnahmequelle für Vereine hinweisen, wenn sich die Regelung auch auf die unteren klassen übertragen sollte. Zusätzlich werden noch weniger zuschauer kommen (zumindestens 2 bei uns aus dem verein ), wenn sie keinen alkohol beim zuschauen trinken dürfen! MFG [AG] |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.