Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2005, 19:01
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eberhard Schöler läutet das Mineralwasser-Zeitalter ein

Zitat:
Zitat von aleol
Alkoholverbot ist absolute Bevormundung. Darf in dann, wenn ich zu Hause Tischtennis vor dem Fenseher schaue auch kein Bier mehr trinken ?
Mach keinen Quatsch, die "Berichterstattungen" vom TT auf z.B. Dritten Programmen sind doch schon 2 Min. vorbei, wenn das Bier fertig eingeschenkt ist (ein Pils dauert 7 Min.).
Also völlig regelgerecht, wenn Du es erst nach der "Veranstaltung" genießt
Alt 28.11.2005, 00:01
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sehr guter Einwand
Alt 28.11.2005, 00:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ich trinke selber nicht viel Alkohol und rauche nicht.

Rauchverbot find ich noch ok aber das gilt sowieso in den meisten Turnhallen von Städtischer Seite aus

Aber wenn ich an das Bier denke in Zusammenhang mit unseren Spielen, dann kann ich nur müde lachen....

Schöne Idee aber wer will die in unteren Klassen wirklich durchsetzen....

Und was soll das in allen Mannschaftssportarten die ich kenne trinken die Zuschauer alkohol auch auf ihren Zuschauerplätzen

Auch wenn ich an das letzte Spiel Düsseldorf gegen Gönnern denke 4100 Zuschauer und auch Bier ohne Ende am Start....

Was soll eigentlich passieren wenn in unteren Klassen wirklixch nen Verein drauf schei.... und Bier verkauft und es die Zuschauer auch mit in die Halle nehmen oder es selber mitbringen...Spiel verloren weil einer ne Kanne am Hals hatte???

Ne da lach ich jetzt schonmal laut los.

Das ist mit Abstand die blödeste und unrealistischte Regelung die ich je im TT gehört habe

In diesem Sinne schließe ich mit unserem 1. Vereinsmotto:

ERSTE REGEL HOCH DEN PEGEL
Alt 28.11.2005, 06:40
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Fastest115
In diesem Sinne schließe ich mit unserem 1. Vereinsmotto:

ERSTE REGEL HOCH DEN PEGEL[/QUOTE]

Jawoll, das ist die richtige Parole, um unseren Sport attraktiver zu machen
Alt 28.11.2005, 07:50
fantast13 fantast13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fantast13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Attraktiv, was ist das im TT. Wenn dickes Müller (Frank) an der Platte rumkaspert. Als Beweis, für die 1. BL brauchst Können oder Geld. Wenn die TT-Ausstatter die Mädchen/Damen in Bekleidung der Fünfzigerjahre spielen lassen.

Wer erträgt das ohne Alkohol.
Alt 28.11.2005, 08:28
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abundantio
Deswegen schreibe ich auch von _gemäßigtem_ Alkoholkonsum!

Da bin ich ja mal im Januar auf Gönnern gespannt...
Deine 3 genannten Alkis vom trommelnden Dienst können ruhig dahoam bleiben -

die Hauptsache Timo Boll kommt mit! (auch wenn unsere Siegchancen damit erheblich sinken... ) Aber ich vermute mal es wird ein Spiel sein, wo er bzw. Gönnern eine "Auszeit" nimmt. Das wäre dann zumindest soweit ok, wenn sie dann auch die Punkte bei uns lassen!
januar wird richtig gut werden, gibt ja scheinbar keine karten mehr.
Alt 28.11.2005, 08:52
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute,

die Tatsache, dass dies ZWANGSWEISE VORGESCHRIEBEN WIRD finde ich daneben !

Eine Empfehlung wäre ok gewesen, eine Vorschrift eben nicht.

Ich bin der Meinung, dass sowieso ein Teil der Funktionäre eher der Meinung sind "ich opfere meine Freizeit also wird es so gemacht wie ich es will !"

Alles andere läßt diese besondere Spezies unter den Funktionären nicht gelten, erst recht nicht, wenn diese Jungs eh' keinen Spass am Leben sondern eher nur an der (Funktionärs-)Macht haben...

Wohlgemerkt, es gibt da sehr viele positive Ausnahmen, z.B. im wurde die Internetseite des neuen Bezirk Düsseldorf über viele Anregungen aus diesem Forenkreis m.E. optimal gestaltet !!

http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=25953

Das Ergebnis:

http://www.wttv.de/bezirk/duesseldorf/

Wieso kann dies nicht immer so gemacht werden, dass VOR (!!) einer entgültigen Entscheidung in einem "allgemein aktzeptierten und genutzten" Forum eine Frage zur allgemeinen Meinungsäusserung reingeschaltet wird (durch einen Funktionär !) und Ergebnisse dieser Meinungsbildung dann anschliessend umgesetzt werden ?

Wäre wahrscheinlich zu viel verlangt, oder ?

Ciao
Norbert

Geändert von Nosti49 (28.11.2005 um 08:59 Uhr)
Alt 28.11.2005, 09:06
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunshiner
januar wird richtig gut werden, gibt ja scheinbar keine karten mehr.
Ja - da muss man dann wohl schon 'ne ganze Weile vor Spielbeginn da sein, um einigermaßen gute Plätze zu erhalten! "Einigermaßen" deshalb, weil ja in den letzten Spielen dazu übergegamgen wurde die besten Plätze zwischen Tisch 1 und Tisch 2 für Sponsoren und sonstige "Persönlichkeiten" zu reservieren.
Alt 28.11.2005, 14:15
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Attraktivität

Zitat:
Zitat von klugscheisser
...unseren Sport attraktiver machen...
Ich kann es nicht mehr hören! Ganz davon abgesehen warum Du dies geschrieben hast, warum müssen wir unseren Sport immer attraktiver machen??

Ich spiele gerne Tischtennis und liebe diesen Sport, weil er ist wie er ist bzw. war!

Ich schaue mir gerne TT an, allerdings live in der Halle...ein Fernseher kann das einfach nicht transportieren.

Wenn Dein Beitrag darauf abzielte den Sport telegener zu machen - was für einen großen Schritt haben wir getan, wenn wir entweder bei eigenen Wettkämpfen bzw. als Zuschauer bei Veranstaltungen keinen Alkohol in der Halle konsumieren?
Da mit dieser Regelung (die hoffentlich demnächst mal ausformuliert erscheint) der Profibereich gemeint ist, sollten wir auch darüber schreiben.
Das sich kein Profi hinstellt und während des Spiels ein Bier trinkt dürfte wohl klar sein, aber warum soll ich als Zuschauer nicht etwas Alkoholisches trinken dürfen? Mir bleibt leider der tiefere Sinn dieser Entscheidung verborgen, und jetzt kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Vorbildfunktionen.

Vielleicht macht das unseren Sport mal wieder etwas "Gesundheitssportlicher"!

Ich möchte da eigentlich gar nicht weiter drüber nachdenken...was passiert eigentlich ab 2006/07 wenn ich auf Grund meines Geburtstags eine Kiste Bier mit zu einem Spiel bringe? Wird der Gegner Protest einlegen? Wird deshalb das Spiel für uns als verloren gewertet? Müssen wir vor der Eingangstür trinken? Wer bewacht die Kiste, wenn sie vor der Halle auf uns warten muss?
Alt 28.11.2005, 14:20
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Attraktivität

Zitat:
Zitat von CSWOB
Wer bewacht die Kiste, wenn sie vor der Halle auf uns warten muss?
Das kann ja dann der machen, der draußen vor der Tür unerlaubterweise klebt!

Ansonsten kann ich nur nochmal auf den erwähnten Aspekt der wegfallenden Einnahmequelle für Vereine hinweisen, wenn sich die Regelung auch auf die unteren klassen übertragen sollte. Zusätzlich werden noch weniger zuschauer kommen (zumindestens 2 bei uns aus dem verein ), wenn sie keinen alkohol beim zuschauen trinken dürfen!

MFG [AG]
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »