|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Samsonov Carbon
Ich habe das Samsonov Carbon ca. ein halbes Jahr lang gespielt (mit 1.8mm Belägen). Es ist sehr katapultig und schnell, es erfordert sehr viel Training, um einen vernünftigen Topspins ziehen zu können. Bei mir gingen die meisten Spins weit ins aus. Deshalb habe ich auch das Holz über Weihnachten geändert.
Werde vorläufig beim Tibhar Samsonov Alpha und beim Stiga Energy WRB bleiben. |
|
|
||||
|
||||
|
Einen Hinweis noch : Der konkave Griff ist extrem dünn.
|
|
|
||||
|
||||
|
@samsonov93:
würdest du das holz in off+ einordnen oder doch eher oberes off? könntest du mir aucch sagen, wie groß das blatt ist? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also, zur ersten Frage: Ich würde es als Off-Holz einstufen. Zur zweiten Frage: Das Blatt ist meiner Meinung nach ein wenig kleiner als das Samsonov Alpha. Habe den Sinus Alpha, welchen ich auf dem Samsonov Carbon hatte, auf das Samsonov Alpha geklebt und der Belag war hier überhaupt nicht ganz auf dem Holz (ca. zwei, drei mm Abstand von der Seite des Holzes). Gruss |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde das Holz doch schon als Off+ einordnen, jedenfalls wenn du ein Exemplar um die 88gr bekommst (soviel wiegt meins nämlich).
|
|
|
||||
|
||||
|
@obachecka: scheint ja so wie als ob du es gespielt hast und deshalb wollte ich dich mal fragen, ob du vielleicht ein vergleich zum spirit ziehen könntest
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Spirit hat einen flacheren Ballabsprung, ist etwas langsamer und kontrollierter. Das Samsonov Carbon ist etwas katapultiger, spielt sich aber auch etwas gefühlloser.
Für mehr im Vergleich reicht's nicht, da ich die Hölzer mit großem Zeitabstand und anderen Belägen getestet habe. |
|
|
||||
|
||||
|
ok, danke
.mmh... aber das samsonoc carbon ist immer noch gefühlvoller als andro hölzer oder? |
|
|
|||
|
|||
|
ne, also kommt drauf an welches Androholz du meinst, aber das SC ist schon eine absolute Rakete mit sehr wenig Kontrolle. Klar es rutscht mal nen Riese raus, aber ich find das Brett zu extrem!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| tibhar |
|
|