Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2005, 18:25
karau karau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

karau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisrangliste 05/06

Hallo Ken-Julian,

Du wolltest Kommentare, hier hast Du auch einen von mir:

Ich denke, dass man sich auch als Jugendlicher durchaus selbst um seine Termine
kümmern kann und nicht dem Kreis oder dem Verein die Schuld für einen versäumten
Termin anlasten muss.

Für Sportskamerad Wolters war es sicherlich nicht angenehm, sich eine Chance auf
den "Titel" auszurechnen und dann in der Hauptrunde auf Leute zu treffen, die die
Qualifikation gar nicht mitgespielt haben. Eine nachträgliche Freistellung des Kreises ist also
eine zweischneidige Sache, schließlich hätten vielleicht einige an der Rangliste,
die immerhin über mehrere Tage ging, gar nicht teilgenommen, wenn Sie von Anfang an
gewusst hätten, dass sie einen schweren Stand haben.
Andererseits zeigt das Beispiel auch wieder, dass in unserem Kreis eben nicht alles immer
stur nach Reglement verläuft, sondern von Fall zu Fall nach Logik entschieden wird.
Denn einem Sieger der Rangliste kann man wohl abkaufen, dass er die
Qualifikation geschafft hätte.

Die Psychotricks und Beleidigungen von Sportskamerad Wolters muss man wirklich nicht
hinnehmen. Gegebenenfalls hätte man sich ja schon während der Spiele beschweren können.
Schließlich waren ja "Offizielle" zugegen.

Dem aber nachträglich entgegen zu treten, indem Du Deine Schulnoten im Internet breit
trittst, zeugt auch nicht gerade von Fingerspitzengefühl. Da musst Du es Dir dann auch
gefallen lassen, dass Dein Notenschnitt von 2.0 mit Hilfe Deiner eigenen Rechtschreib- und
Grammatikfehler kommentiert wird.

Du reagierst wie ein Fünfzehnjähriger, wozu Du natürlich ein verbrieftes Recht hast,
schließlich bist Du ja (erst) 15 Jahre alt. Weitaus eindrucksvoller wäre es aber gewesen,
auf einen pubertierenden Wolters mit erwachsener Gelassenheit zu reagieren.

Gruß
Karsten Rauhaus
Alt 20.12.2005, 19:50
Rückhanddurchlader Rückhanddurchlader ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhanddurchlader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von karau
Hallo Ken-Julian,

Du wolltest Kommentare, hier hast Du auch einen von mir:

Ich denke, dass man sich auch als Jugendlicher durchaus selbst um seine Termine
kümmern kann und nicht dem Kreis oder dem Verein die Schuld für einen versäumten
Termin anlasten muss.

Für Sportskamerad Wolters war es sicherlich nicht angenehm, sich eine Chance auf
den "Titel" auszurechnen und dann in der Hauptrunde auf Leute zu treffen, die die
Qualifikation gar nicht mitgespielt haben. Eine nachträgliche Freistellung des Kreises ist also
eine zweischneidige Sache, schließlich hätten vielleicht einige an der Rangliste,
die immerhin über mehrere Tage ging, gar nicht teilgenommen, wenn Sie von Anfang an
gewusst hätten, dass sie einen schweren Stand haben.
Andererseits zeigt das Beispiel auch wieder, dass in unserem Kreis eben nicht alles immer
stur nach Reglement verläuft, sondern von Fall zu Fall nach Logik entschieden wird.
Denn einem Sieger der Rangliste kann man wohl abkaufen, dass er die
Qualifikation geschafft hätte.

Die Psychotricks und Beleidigungen von Sportskamerad Wolters muss man wirklich nicht
hinnehmen. Gegebenenfalls hätte man sich ja schon während der Spiele beschweren können.
Schließlich waren ja "Offizielle" zugegen.

Dem aber nachträglich entgegen zu treten, indem Du Deine Schulnoten im Internet breit
trittst, zeugt auch nicht gerade von Fingerspitzengefühl. Da musst Du es Dir dann auch
gefallen lassen, dass Dein Notenschnitt von 2.0 mit Hilfe Deiner eigenen Rechtschreib- und
Grammatikfehler kommentiert wird.

Du reagierst wie ein Fünfzehnjähriger, wozu Du natürlich ein verbrieftes Recht hast,
schließlich bist Du ja (erst) 15 Jahre alt. Weitaus eindrucksvoller wäre es aber gewesen,
auf einen pubertierenden Wolters mit erwachsener Gelassenheit zu reagieren.

Gruß
Karsten Rauhaus
1. Ich habe veranlasst, mich für die ranglsite melden zu lassen und habe mich auf meinen verein verlassen..erwartest du, dass ich im internet recherchiere, wenn ich in einem bekannten verein wie düsseldorf mit einer sol goßen jugendabteilung spiele und daran denke, nicht informiert zu werden?...tischtennis ist immerhin nicht mein leben und ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du als Jugendlicher in einem verein mit so einer großen jugendabteilung auf suche nach ranglisten gegangen wärst.
2. Ich hätte die entscheidung des kreises durchaus akzeptiert und mich damit abgefunden nicht mitspielen zu können.....nur finde ich es fragwürdig disqualifiziert zu werden, wo doch die einladung zur teilnahme vom kreis selbst kam oder liege ich da falsch?..und ich finde es unsportlich in einer veranstaltung wie einer kreisendrangliste (es geht um die qualifikation und nicht um den sieg oder?) am ende des wettkampfs bei einem 2. platz protest einzulegen und das NACH dem wettkampf.....
3. da muss ich dir zustimmen, da hätte ich schon vor ort reagieren müssen...ich habe seine beleidigungen jedoch zuerst nicht ernst genommen und sie als derben "Spaß" gedeutet und die wut entstand erst nach dem protest bei der turnierleitung
4. dazu habe ich mich schon geäußert und darauf musst du auch nicht näher eingehen, schließlich heißt das forum tt-news und es geht nicht um meine schulischen leistungen...übrigens war der beitrag von Justus Jonas ja wohl nicht ersnt gemeint, zumindest deute ich das so ...guck auf den smiley darüber
5. Ich hab mal eine Frage an dich : ist das wirklich gelasen, sich von einem anderen menschen beleidigen zu lassen, nichts zu sagen und sich nicht zu wehren, ist das erwachsen?....da erwähne ich doch mal ein schönes sprichwort :"Wer den mund nicht aufmacht , riskiert es nicht fliegen zu verschlucken!".....ich bin halt nicht der schüchterne typ und habe dazu eine ganz andere meinung

Ps: Keine ahnung ob ich dich duzen darf, ich kenne dich nicht, aber ich denke das ist so üblich unter sportlern

Geändert von Rückhanddurchlader (20.12.2005 um 19:55 Uhr)
Alt 20.12.2005, 20:10
Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas Justus Jonas ist offline
von den ???
Foren-Stammgast 500

Justus Jonas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhanddurchlader
...übrigens war der beitrag von Justus Jonas ja wohl nicht ersnt gemeint, zumindest deute ich das so ...guck auf den smiley darüber
Nein, der Beitrag war nicht ernst gemeint.

Gruß

Alexander Trimkowski

Alt 21.12.2005, 00:50
karau karau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

karau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

natürlich kannst Du mich duzen.
Schade dass Du mich nicht kennst, aber Du kannst Dir ja
nicht Alle merken, gegen die Du mal gewonnen hast...
Ich war im Übrigen am Sonntag auch in Hitdorf zum Kreispokalendspiel.

Wir hatten im Doppel mal bei einer Kreismeisterschaft das Vergnügen.
Du hast damals glaube ich mit Deinem Vater gespielt. Ich kann im Übrigen
problemlos verlieren, gegen einen damals wohl Dreizehnjährigen ebenso,
wie gegen über Siebzigjährige. Wobei verlieren nie Spaß macht.

1 - Naja, Du hast ja jetzt gesehen, dass das nicht unbedingt funktioniert.
Hier gilt leider wie so oft: "Wenn man nicht Alles selber macht!"
Tischtennis ist auch nicht mein Leben, trotzdem habe ich mich immer
versucht zu informieren. Das Internet macht die Sache zudem noch einfach.

2,3 - Wenn Dich der Kreis dennoch einlädt, hast Du nichts falsch gemacht.
Das hab ich ja auch nie behauptet.
Ich wollte nur mal die Situation aus Sicht der anderen Teilnehmer schildern.
Sich hinterher, nachdem man verloren hat, zu beschweren ist natürlich Unsinn
und im Übrigen eigentlich das Einzige, was ich auch Dir vorgeworfen habe.
(Ich kenne auch Leute, die erst mal draufhauen und wenn der Schuss vorbeigeht,
sich beschweren, dass ein Ball in die Box gekullert ist...)

4 - OK, ich sag nix mehr!

5 - Ääääh, ja! Du fährst eigentlich besser, wenn Du derartigen Unsinn
ignorierst. Du hast ja selbst schon eine gute Analyse gemacht. Er konnte
es wohl nicht ertragen gegen einen Jugendlichen zu verlieren.
Also genieße Deinen Sieg, und sieh großzügig über seine Entgleisungen hinweg.

Oder schmeiß Alles, was ich gesagt habe über Bord und mach Dein eigenes Ding. Das hab ich früher jedenfalls auch immer gemacht, wenn mir ein
Erwachsener was erzählt hat.

Nächstes Jahr werde ich die Kreisrangliste mal mitspielen.
Vielleicht hab ich dann die Möglichkeit mit Anstand gegen Dich zu verlieren.

Gruß
Karsten
Alt 21.12.2005, 11:41
Topspinmonster89 Topspinmonster89 ist offline
Noppen-Töter
erfahrenes Forenmitglied

Topspinmonster89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ManMan, is das hier ne diskussionsrunde hier sollte es eig nur um die durchgabe der ergebnisse gehen und um keine klärung eines streitgesprächs.
a propos ken: hasse gut gemacht deine reaktion war die richtige...
Alt 21.12.2005, 13:55
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhanddurchlader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@karau dann haben wir das ja geklärt.... ...ja mal sehen...in welchem verein spielst du denn?
@topsinmonster 89...danke
Alt 21.12.2005, 14:21
Benutzerbild von Marauder
Marauder Marauder ist offline
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied

Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

mal abgesehen von einem Spiel, über dessen Begleiterscheinungen jetzt viel diskutiert wurde (ja - und ich muss auch noch meinen Senf abladen ) ... wie lief die Rangliste sportlich (so Bilanzen der Teilnehmer, spannende Spiele, ... halt die Dinge, um die es eigentlich geht)?

@Ken-Julien:
Welcher Weg (Streit oder ignorieren) grundsätzlich richtig ist, wage ich nicht zu sagen - im Fall von Ralf Wolters ist aber sicher das "nicht alles (oder besser fast nichts) ernst nehmen" und die Sprüche ignorieren der bessere Weg - Ralf hat vermutlich Spaß an "Trashtalk" und ärgert sich sicher, wenn man nicht darauf eingeht! (übrigens: ich liege vom Alter her vermutlich zwischen Karsten und dir ...)

Gruß Andreas Kürsten
Alt 21.12.2005, 14:49
registrierter Besucher
Forenmitglied

hi ..spielst du nicht in baumberg...wo der kamil mal gespielt hat?...
.....was gibts zum sportlichen zu sagen ...ich habe erstes spiel 0:3 gegen einen starken vereinskollegen verloren...wolters verlor gegen platte und mich, lu gegen wolters und szabo, ab da kamen die leute mit 4 niederlagen
Alt 21.12.2005, 17:24
User 10602 User 10602 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

User 10602 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhanddurchlader
hi ..spielst du nicht in baumberg...wo der kamil mal gespielt hat?...
.....was gibts zum sportlichen zu sagen ...ich habe erstes spiel 0:3 gegen einen starken vereinskollegen verloren...wolters verlor gegen platte und mich, lu gegen wolters und szabo, ab da kamen die leute mit 4 niederlagen
du bist ja richtig gut geworden
Alt 21.12.2005, 18:35
karau karau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@Ken
Ich spiele z.Zt. beim BV 04 Kreisliga, hab früher beim
jetzt nicht mehr existenten TTC Oberkassel angefangen.

Zitat:
Zitat von Marauder
(übrigens: ich liege vom Alter her vermutlich zwischen Karsten und dir ...)
Echt? Dann hast Du ja in Erkelenz gegen einen "alten Sack" verloren!
Sorry, aber das schmier ich Dir gerne immer wieder auf's Brot...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »