|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Eurovision Song Contest (ESC) - Favoriten und das Abschneiden von Deutschland
Zitat:
Anonmye Scheiße stinkt deutlich mehr ..., du bist um es genau zu sagen, ein Feigling, während Peter zwar viel Stuss labert, aber wie ein Mann dazu steht. So, zurück zum contest. Überflüssig wie ein Kropf, aus meinem Blickwinkel, viel Spaß trotzdem all denen, die das gerne sehen, suum cuique!
|
|||
|
|||
AW: Eurovision Song Contest (ESC) - Favoriten und das Abschneiden von Deutschland
Was willst du denn von mir.
Mir völlig Latte ob Peter, Bernd oder Dieter. Und wer du bist ist mir auch scheiss egal. Findest du es geil dass er hier jetzt auch noch diesen Thread mit seinem Mist voll dröhnt? Nur noch peinlich. Und hör auf mich zu beleidigen, mach ich bei dir auch nicht, klar ? Schönen Sonntag ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
So verhältst du dich live niemals, und das ist es auch was mir auf den Sack geht. Mir geht vieles was er sagt durchaus auch auf den Zeiger, aber du bist jemand der ständig die harten Bandagen auspackt, deshalb bitte leiser heulen, wenn man dich etwas härter angepackt. Es sind nicht immer die anderen!
|
|||
|
|||
Interessante Aussage. Ständig harte Bandagen ? Das liebst du doch eigentlich
Ehrlich, meine Beiträge hier kannst du an 2 Händen abzählen...und wenn es mir auf den Senkel geht das jemand hier jetzt auch noch nen ESC Thread nutzt um seine politische Ansichten los zu werden dann darf man das nicht mehr sagen ? Wie oft und wievielen Threads bitte noch ? Das ist nur noch peinlich, und das weisst du ganz genau. Und da spielt es für mich auch keine Rolle ob li, re oder was auch immer. Und, glaub' es mir einfach, wenn nicht auch egal, das würde ich jedem auch live sagen, weiss nicht wo das Problem sein soll. Das soll es jetzt aber wirklich off-topic gewesen sein. |
|
|||
|
|||
Der ESC als Projektionsfläche für den gekränkten Narzissmus deutscher Boomer. Die das ganze wahrscheinlich alle nicht geguckt haben, denn sonst würden sie sich darüber aufregen, wie schwul dieses Event war
Die ganzen Theorien sind natürlich hanebüchen. Wenn es primär an den Sympathien für die Länder läge, wieso hat Israel so gut abgeschnitten? Mag Spanien auf einmal niemand mehr? War 2018 noch alles anders, als Deutschland auf Platz 4 war? Zum Event selbst: Ich bin ja eigentlich auch nicht wirklich der Typ für den ESC. Habe aber den Eindruck, dass die Qualität der Beiträge gestiegen ist und so Standard-Kitsch-Pop-Dinger weniger bringen (siehe Zypern). Ich war insgesamt gut unterhalten. Der deutsche Beitrag war gefällig, schien mir aber ein bisschen zu gewollt und war einfach nicht so mitreißend wie z.B. Finnland. Mein Favorit war ja Kroatien und es hat mich gefreut, dass die bei der Publikumswertung gut Punkte sammeln konnten. Für einen Sieg aber natürlich viel zu subversiv. |
|
|||
|
|||
Metal ist eben nicht jedermanns Sache, der song ist einfach dämlich gewählt, da hat der Fürchterliche schon recht, Helene würde da mit ihrem "atemlosen" Senf Platz 1 - 3 alleine belegen.
Ich finde sie zwar ... "mässig", aber der mainstream Molch liebt sie eben ... auch europaweit. Nochmal ... Sack Reis im Umfallen ist spannender. Ach so, ob wir beliebt sind oder nicht, Leute, mal ein bisschen Rückgrat, das ist doch komplett Jacke, ich mag auch nicht jeden. die ach so beliebten Leute sind reine performer (meist), die paar tatsächlich Netten kann man an einer Hand abzählen. Wiederholgefahr; ESC, drauf geschissen ... Viel wichtiger, die Blauen (Rothosen) retten grad den Weinroten (Schwarzhosen) den Arsch! Respekt!
|
||||
|
||||
Peinlich ist vor allem, dass wir danach Ausredenweltmeister sind und uns in die Schmollecke stellen* **keiner mag uns** etc
Wir waren mit unserem Beitrag weder witzig noch gut genug um den zum Teil wirklich gelungenen Vorstellungen der anderen InterpretInnen auch nur annähernd das Wasser reichen zu können. Punkt ! Das Gesabbel der deutschen Verliererband danach war - wenn überhaupt - nur als Satire zu ertragen. Wenn der nur 1% davon Ernst gemeint hat, dann ist das eher ein Fall für den medizinischen Notfalldienst. Viele andere Länder haben zum Beispiel auch rein technisch die komplette Bühne genutzt und passend zum Song eine Videoperformance hingelegt, die an die besten MTV Musikvideos erinnert haben. So wird man einfach Letzter und zwar zurecht Die Schöneberger hat aber wie gewohnt das Beste daraus gemacht
|
|||
|
|||
Könnte der ESC nicht schlichtweg als Hohe Kunst der Populärkultur verstanden werden?
Ein Escape - weg vom so verwirrenden und vielschichtigen Alltag? Es sollte doch (auch uns) Spaß machen dürfen, sich daran zu erfreuen oder eben auch sein Missfallen zu bekunden und Glitter und Glämmer zu geißeln... Helene Fischer würde auf jeden Fall mit ihrem Tanz auf dem Trapez in der A- Note Alles wegräumen... Geändert von Neuanfang (14.05.2023 um 18:51 Uhr) Grund: unaufgeregte Debatte |
|
||||
|
||||
Na wenn der Thomas schon sagt
https://www.tz.de/stars/gottschalk-m...XeQRZL3WYW0V-4 Daraus zitiert: „Bei aller Liebe, aber wir werden vom Rest Europas doch inzwischen verarscht, was die Bewertung beim ESC betrifft“
|
|||
|
|||
Bei Gottschalk wären wir dann wieder bei dem oben von mir bereits erwähnten gekränkten Narzissmus deutscher Boomer.
|
Lesezeichen |
|
|