Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 19.11.2018, 20:07
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: 53859 Niederkassel
Alter: 76
Beiträge: 357
Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen

So wie ich das sehe, ich Köln damit durch. Drei Punkte Vorsprung auf Lampertheim und vier Punkte Vorsprung auf Velbert, außerdem das wesentlich bessere Spielverhältnis.

Enttäuschend ist die Leistung von Hertha BSC Berlin. Tadellos Philipp Floritz mit 9:1, Torben Wosik und Sebastian Borchhardt dann mit eher (leicht) enttäuschenden Bilanzen und dann leider Deniz Aydin mit 0:9 ein Totalausfall.
Vorsichtig!
Wie eine Saison laufen kann, hat der FC in der letzten gemerkt. Da lief in der Hinserie nix zusammen.
Ähnlich geht es jetzt wahrscheinlich den Berlinern. Mit gesundem Floritz hätten sie zwei Punkte mehr. Deniz hat auch andere Dinge im Kopf, absolut menschlich. Und bedauert seine Bilanz sicherlich selbst am meisten. So wie der im Doppel gegen Köln gespielt hat, traue ich ihm eine hochpositive Rückrunde zu.
Die Domstädter sind nicht mehr so überlegen in der Liga wie vor drei Jahren. Auch am Sonntag hätte niemand über ein Remis meckern dürfen. Ich fand Tombo herausragend. Der war länger verletzt und hat es vor allem Lennart unheimlich schwer gemacht.
Eine Bilanz zur Halbzeit kommt zu früh. Sicherlich hat der FC die gute Basis geschaffen. Bis auf Velbert müssen alle Aspiranten nach Köln. Und die "Buschhölle" haben sie auch geknackt.
Entschieden ist nichts. Aber Berlin als klarer Meisterfavorit enttront.

KC

„Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter!“
Esoterischer Meditations-Guru
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.11.2018, 22:03
Rückhandschwinger21 Rückhandschwinger21 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2018
Alter: 64
Beiträge: 44
Rückhandschwinger21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2018/2019

Bei Köln brennt nichts mehr an, da lege ich mich fest. Die sind zu konstant. Hinten eine Bank und vorne macht Kosowski den Rest.
Hertha hat es sich selbst verbockt. Wosiks Leistungen sind ja ok, von Floritz sowieso, aber dann beginnt das Problem. Borchardt spielt nicht mehr so überragend wie in der vorherigen Saison und Aydin ist ein Totalausfall. Wie kommt das? 0:9 ist für seine Spielstärke nicht normal. Klar laufen da keine schlechten Gegner rum, aber wenn er dann auch noch gegen Borsum verliert, dann stimmt da irgendwas nicht!?

Welches Zweitligateam will denn hoch? Kann ja nur Mainz sein.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.11.2018, 00:13
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 2.944
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Rückhandschwinger21 Beitrag anzeigen
Welches Zweitligateam will denn hoch? Kann ja nur Mainz sein.
https://www.sportausmainz.de/sport/a...en-58212307631

Die TT-Abteilung will wohl gerne hoch; ob der Gesamtverein das zulässt (d.h. finanziert) soll zeitnah entshieden werden.

Geändert von cdmz (22.11.2018 um 00:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.11.2018, 12:13
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.655
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2018/2019

Sorry, so Links helfen nix. Wenn man den Artikel dann gar nicht lesen darf ohne Anmeldung...

Aber die Überschrift ist ja schon aussagekräftig
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.11.2018, 14:36
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 60
Beiträge: 2.944
cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Sorry, so Links helfen nix. Wenn man den Artikel dann gar nicht lesen darf ohne Anmeldung...

Aber die Überschrift ist ja schon aussagekräftig
Deshalb hab ich ja die Kernaussage zusammengefasst.
Der Link war eher so als Quellennachweis gedacht.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.11.2018, 17:50
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.655
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Deshalb hab ich ja die Kernaussage zusammengefasst.
Der Link war eher so als Quellennachweis gedacht.
ok, sorry. Wir sind ja alle für die Information dankbar.
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.11.2018, 18:15
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1.496
Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
https://www.sportausmainz.de/sport/a...en-58212307631

Die TT-Abteilung will wohl gerne hoch; ob der Gesamtverein das zulässt (d.h. finanziert) soll zeitnah entshieden werden.
Wenn jetzt auch noch Bad Homburg hoch will, wie man hört, dann gibt es ja in der TTBL sogar diese Saison einen Absteiger!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.11.2018, 23:20
Rückhandschwinger21 Rückhandschwinger21 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2018
Alter: 64
Beiträge: 44
Rückhandschwinger21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Kaiser Chief Beitrag anzeigen
Vorsichtig!
Wie eine Saison laufen kann, hat der FC in der letzten gemerkt. Da lief in der Hinserie nix zusammen.
Ähnlich geht es jetzt wahrscheinlich den Berlinern. Mit gesundem Floritz hätten sie zwei Punkte mehr. Deniz hat auch andere Dinge im Kopf, absolut menschlich. Und bedauert seine Bilanz sicherlich selbst am meisten. So wie der im Doppel gegen Köln gespielt hat, traue ich ihm eine hochpositive Rückrunde zu.
Die Domstädter sind nicht mehr so überlegen in der Liga wie vor drei Jahren. Auch am Sonntag hätte niemand über ein Remis meckern dürfen. Ich fand Tombo herausragend. Der war länger verletzt und hat es vor allem Lennart unheimlich schwer gemacht.
Eine Bilanz zur Halbzeit kommt zu früh. Sicherlich hat der FC die gute Basis geschaffen. Bis auf Velbert müssen alle Aspiranten nach Köln. Und die "Buschhölle" haben sie auch geknackt.
Entschieden ist nichts. Aber Berlin als klarer Meisterfavorit enttront.

KC

„Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter!“
Esoterischer Meditations-Guru
Lieber Kaiser Chief,

du berichtest ja immer so schön ausführlich über die Spiele, die du anschaust. So beispielsweise in Berlin, wo Herr Wosik einen angeblichen Kantenball von Gianluca Walther nicht gesehen hätte. Aber warum erwähnst du nicht mal, du warst ja in Köln, dass der Spieler Gianluca Walther nach seiner Niederlage gegen Dodean den Handschlag verweigerte? Bei einem anderen Spieler, der dir vielleicht nicht so passt, hättest du das bestimmt erwähnt, nicht wahr?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.11.2018, 10:11
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Rückhandschwinger21 Beitrag anzeigen
Bei einem anderen Spieler, der dir vielleicht nicht so passt, hättest du das bestimmt erwähnt, nicht wahr?
Unnötige Stichelei! Gianluca ist mMn ein sehr fairer Sportsmann und hat sicherlich seine Gründe dafür, einen Handschlag zu verweigern. Darüber schreibst du aber an dieser Stelle gar nichts. Aber muss ja jeder selbst wissen, was einen am Ende des Tages glücklich macht
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.11.2018, 22:13
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: 53859 Niederkassel
Alter: 76
Beiträge: 357
Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2018/2019

Iss ja was dran (Rückhandschwinger), kann man so sehen.
Die Frage, warum ich mir das "antue" mit den Besuchen der Spiele - ist einfach zu beantworten: guter Sport begeistert mich.
Und wenn das dann noch fair und ohne "Nebengeräusche" abgeht - umso besser. Wir hatten da in der letzten Saison ein Vorbild hier, das war Alberto. Der wird immer den "Fairness-Preis" bekommen.
Die Velberter Freunde und Gleichgesinnten berichten ähnlich über ihren "Addi" (Dodean).
Und wenn man den spielen sieht, kann man doch schwärmen. Ich erinnere mich an die letzte Zweitliga-Saison mit Sechserteams. Da hat der den Lennart in den ersten beiden Sätzen zu 2/3 weggebügelt. Lennart hat das Spiel umgestellt (Rückhand-Banane...) und gewonnen.


Leider muss ich jetzt die unsägliche Aufschlag-Kiste öffnen. Es war offensichtlich, dass Luki Walther sich benachteiligt fühlte.
So wie ich den Brühler kenne, hat er den verweigerten Handschlag schon lange bereut. Es gibt halt Spieler, die arbeiten mit "Gleichspannung", andere mit "Wechselspannung". Luki sollte man eher in Richtung "Hochspannung" ansiedeln, jedenfalls von der Einstellung her. Dazu kommt, dass er die Erwartungen erfüllen (.....Ric....) und sich beweisen möchte.

Nochmal zu Floritz: sowas ist mir so extrem noch nicht begegnet. Der läuft dauernd in die Vorhand - um dann doch den Rückhand-Aufschlag zu bringen. Mag sein, dass nur mir das auffällt; ich mag das nicht.

KC

„Ein guter Charakter kann zuweilen den Erfolg im Leben außerordentlich behindern.“
G. B. Shaw
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksklasse, Saison 2018/2019 tischtennis20 Bezirk Heidelberg 66 06.05.2019 06:58
Herren Bezirksliga Nord-Ost, Saison 2018/2019 Kyuss Saarländischer TTB 3 09.04.2019 08:45
Herren Bezirksliga West, Saison 2018/2019 KoGser Bezirk Arnsberg 65 05.01.2019 16:46
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2017/2018 Odbytolog Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 74 03.05.2018 08:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77